#showmeyourhood Altstadt

Diesmal führte uns unser (fast) wöchentlicher #showmeyourhood Lauf in das Herzstück von München: Die Altstadt. Nach der Maxvorstadt und  Bogenhausen ist dieser Teil von München wohl am bekanntesten. Hier findet man viele Sehenswürdigkeiten, die Einkaufsmeilen und unzählige Restaurants & Bars. Bei null Grad war die Überwindung am Sonntag relativ groß und ich habe ein paar zusätzliche Jacken für die Mädels eingepackt, dass die Frostbeulen sich in Grenzen halten- ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich geklappt hat 😀

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-1

Gestartet sind wir am Bayrischen Hof (die Dachterasse ist im Sommer das perfekte Ziel für einen Hugo und auch das Blue Spa verspricht paradiesische Erholung mitten in der Stadt), dort wird zur Weihnachtszeit das kleine Grünstück immer wunderbar weihnachtlich hergerichtet. Wenn es dunkel ist leuchten alle Laternen, die ihr jetzt nur hängend sieht- schaut dort unbedingt mal vorbei wenn ihr in der Nähe seid! Auch der Michael Jackson Schrein in diesem Park ist mittlerweile legendär und (für mich) irgendwie total unwirklich.

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-8

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-12

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-94

 In den fünf Höfen- mein persönlicher Shoppingtipp – findet man zur Weihnachtszeit ebenfalls wundervolle Weihnachtsstimmung und neben einer der besten Bars (Barista) befindet sich dort auch das Comercial- super leckere Pizza!

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-24

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-15 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-21

Über den Odeonsplatz mit seiner imposanten Feldherrnhalle ging es weiter in den Hofgarten (dort bin ich übrigens im Sommer super oft auf einen Iced Chai Tea Latte mit den Mädels 😉 ) um eine kurze Trainingseinheit im Dianatempel (dessen Wände man sich unbedingt mal genauer anschauen sollte!) zu absolvieren.

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-18 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-17

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-13

Ein kurzer Stop auf einem Christkindlmarkt (aka Weihnachtsmarkt) darf bei den frostigen Temperaturen natürlich nicht fehlen. Besonders schön finde ich das Weihnachtsdorf in der Residenz- klein aber fein und noch ziemlich jung. Es gibt aber ein super Programm und der Glühwein / Kinderpunsch schmeckt irgendwie überall gleich gut 😉

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-88

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-89

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-25

Direkt hinter dem Hofgarten befindet sich die bayrische Staatskanzlei, dessen imposante Architektur Anlaufstelle vieler Touristen ist. Im Winter traut sich aber fast niemand hier hin und wir hatten die komplette Kulisse für uns alleine. Übrigens bieten sich die Stufen davor perfekt für ein kleines Treppenworkout an!

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-23 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-11

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-2 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-19

Auf dem Marienplatz befindet sich in historischer Kulisse einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte Münchens- der Christbaum ist legendär und (wie ich ehrlich zugeben muss) jedes Jahr wieder eine Enttäuschung. Er ist zwar riesengroß- schön ist aber wirklich was anderes.

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-6 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-20 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-16

Von der Maximilianstraße ging es über den Opernplatz zum Dallmayr- den Laden kennt ihr bestimmt aus der Werbung! Wenn ihr in München seid ist dieser auf jedenfall als Ziel mit einzuplanen: dort bekommt ihr die hübschesten Präsente, Pralinen und natürlich: Kaffee!

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-51#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-5 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-4

Zum Aufwärmen ging es für uns noch zu einem der Dean & David Filialen, die zahlreich in München vertreten sind. Dort gibt es relativ günstig (für Münchner Verhältnisse) gesundes und leckeres Essen. Für mich ist er mittags immer ein Anlaufpunkt, wenn ich länger Uni habe um mich zu stärken- am besten finde ich übrigens das vegane Thai Curry 😉

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-7#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-9

#showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-96 #showmeyourhood-münchen-altstadt-lindarella-adidas-fitnessblogger-10

Fotos: Michi & Evgeny

Danke für die tolle Unterstützung an Adidas, Dean & David, Eileen, Bea, Janine und Freedy

4 Comments

  • Antworten Januar 20, 2017

    laura

    Liebe Lindarella,

    ich verfolge dich nun seit laengerer Zeit und du bist echt zu meinem grossen Vorbild geworden!!! danke danke danke!!
    Eins muuuss ich dich aber bitten: wie sieht denn dein Trainingsplan aus? dein koerper ist der Wahnsinn und ich hab mir schon viele videos von dir angeschaut. Machst du Krafttraining oder gehst du nur joggen? und falls du krafytraining machst, dann eher mit schweren gewichten oder mit leichten gewichten (und dafuer mehr Wiederholungen).? Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.

    ich freue mich schon auf deine vielen weiteren Beitraege, you are inspiring!

  • Antworten Mai 10, 2015

    Steffi

    Es ist zwar schon etwas her und draußen ist es zum Glück absolut nicht vorweihnachtlich, aber für DAS tolle Gewinnspiel musste ich diesen Beitrag wieder hervorkramen 🙂 Warum genau den? Ich finde die Kombi Klasse, Sport und Sehenswürdigkeiten, tolle und stylische Fotos und das ganze mit persönlichen Kommentaren (das mit dem Weihnachtsmarkt am Marienplatz geht mir genauso…). Und weil ich genau mittendrin in dieser Ecke arbeite und an all den Orten immer vorbei laufe, hätte ich sofort einen persönlichen Bezug zu Deinen Worten. JA… That’s it – mein persönlicher Post-Favorit bisher! Und mit dem probiere ich jetzt einfach mal mein Glück 🙂 Liebe Grüße, Steffi

  • Antworten Dezember 22, 2014

    Clemens Niedenthal

    Und jetzt: Werbung aus

  • Antworten Dezember 2, 2014

    Luise

    Wie die letzten beiden Male auch – super tolle Bilder!

    Liebste Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

Leave a Reply