Vegane Gemüsepfanne mit Quinoa

Für zwei Personen braucht ihr:

1 Tasse Quinoa 
1/2 Zucchini
1 Paprika (ich habe jeweils eine halbe rote & orangene genommen)
2 Karotten
Brokkoli
Frühlingszwiebeln
frischen Ingwer
Olivenöl oder Kokousnussöl
Salz, Pfeffer, Basilikum & Safran (kann nach belieben auch getauscht werden)

Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-1 Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-2

Erhitzt in einem Topf etwas Öl und bratet den Quinoa etwas an. Dann die doppelte Menge Wasser hinzugeben und unter gelegentlichem rühren solange köcheln lassen, bis das Wasser aufgesogen ist.

Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-3

In der Zwischenzeit das Gemüse schneiden, zuerst die Zucchini in eine geölte Pfanne geben und gut anbraten. Nach und nach die restlichen Zutaten zugeben, eventuell etwas Gemüsebrühe hinzugeben, damit es nicht zu trocken wird. Den Ingwer mit einer Reibe am Schluss hinzugeben und nochmals gut verrühren.

 Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-4 Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-5

Den Quinoa mithilfe einer kleinen Schüssel auf den Teller geben und drumherum das Gemüse verteilen. Am Schluss die Frühlingszwiebel darüber geben, noch etwas Pfeffern- servieren.

 Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-6 Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-7 Quinoa-Rezept-Foodblogger-München-Lindarella-8

13 Comments

  • Antworten September 18, 2017

    Nadine

    Danke für diesen tollen Post!
    Das Rezept sieht wirklich sehr lecker aus. Das muss ich unbedingt mal nachkochen.
    Ich achte sehr auf meine Ernährung. Außerdem macht es mir Spaß mich gesund zu ernähren. Ich achte darauf nur Naturkost zu kaufen. Wie sieht es bei dir aus?

    Grüße
    Nadine

  • Antworten August 9, 2017

    Anja

    Leckeres Rezept auch für den Sommer, gut gemacht!

    vielen Dank, Anja

  • Antworten August 23, 2016

    Philipp

    Deine Fotos schauen wirklich toll aus, fotografierst du professionell?

    lg, Philipp

    • Antworten August 23, 2016

      Lindarella

      Hi Phillip,
      lieben Dank! Ich hab es mir vor ein paar Jahren selber beigebracht!
      Liebe Grüße,
      Linda

  • Antworten April 15, 2016

    Galya

    Hi Linda, da hast du ein tolles Essen gezaubert! Es wird Zeit, dass ich auch Rezepte mit Quinoa ausprobiere. Danke für das schöne Rezept!
    Liebe Grüße

  • Antworten August 27, 2015

    VÍCTOR MANUEL

    Hallo Lindarella, Rezept war toll. Meine Freunde waren sehr zufrieden mit mir. Vielen Dank und Grüße aus Spanien

  • Antworten Mai 17, 2015

    Susanne M

    Hab heute das erste mal etwas mit quinoa gemacht und ich muss sagen das Rezept ist jetzt schon ein Favorit! =) war sehr sehr lecker!

    Lg Susanne

    Achja und bei deinem gewinnspiel würde ich gerne gerinnen weil ich seit ca zwei Monaten jetzt fast jeden Tag fleißig Sport mache und och weil ich total glücklich bin dass es so gut klappt! Da wäre doch eine Belohnung super! 😉

  • Antworten Dezember 15, 2014

    Lisa

    So Rezept ausprobiert, aus dem Quinoa beim anbraten erstmal fast Popcorn gemacht 😀 aber danach ging alles glatt und ich weiß nicht ob es am Ingwer lag aber das Gemüse war einfach herrlich, so gut hab ich eine Gemüsepfanne schon lange nicht mehr hingekriegt <3

  • Antworten Dezember 10, 2014

    Frida

    Gutes OUR CLEAN JOURNEY Rezept :D!

    • Antworten Dezember 11, 2014

      Lindarella

      Haha, Quinoa mit Gemüse ist ein OCJ Rezept? Das wüsst ich aber 😛

  • Antworten Dezember 9, 2014

    neben-saechlich

    Das sieht super lecker aus und erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch Quinoa probieren muss 😉

  • Antworten Dezember 8, 2014

    Luise

    Das sieht super lecker aus und steht jetzt ganz weit oben auf meiner „Cooking list“

    Liebste Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

Leave a Reply