10 Typische Fehler beim Halbmarthon + Lösungen

Dieses Wochenende eröffnet der Berliner Halbmarathon die Laufsaison: Für all diejenigen, die sich dieses Jahr einen  langen Lauf, und vor allem den Halbmarathon vorgenommen haben hat Mandy von Go! Girl! Run! eine tolle Infografik erstellt, die über die 10 typischen Fehler beim Halbmarathon aufklärt und Lösungen bietet.

Ich finde ganz toll was sie macht und freue mich das mit euch teilen zu können – vor allem, weil ich bestimmt ein paar der Fehler auch gemacht hätte! Mein nächster „langer“ Lauf ist übrigens der am 3. Mai: Der Wings for Life World Run- wer von euch ist denn auch dabei? Vielleicht schaffen wir ja an dem Tag oder den Tag davor ein kleines Treffen, so können wir uns während dem Lauf auch super zusätzlich motivieren!

ggr_halbmarathon_fehler_

5 Comments

  • Antworten Juni 8, 2015

    Sandra

    Danke für diesen tollen Beitrag und generell für deinen Blog. Ich freu mich immer auf neue Beiträge und bin danach immer total motiviert noch weiter an meinem Ziel (Ein Halbmarathon im nächsten Jahr) zu arbeiten.

    Mach weiter so 🙂

  • Antworten Mai 24, 2015

    Caro

    Liebe Linda,
    ein toller Beitrag!
    Ich selber werde zwar (noch) keinen Halbmarathon laufen. Dennoch kommen mir die angesprochenen Punkte sehr bekannt vor. Der ein oder andere Punkt hat mir schon öfters die Motivation zum Laufen genommen bzw. diente als Ausrede, warum ich wieder stehen bleiben oder abbrechen musste.
    Besonders der letzte Punkt hat mich zum Nachdenken gebracht, da ich sooft gedacht habe „Du bist nun mal kein Läufer“ oder „Ach, wenn’s um Ausdauer und Laufen geht, brauchst du gar nicht erst mitmachen“.
    Mittlerweile denke ich zum Glück anders und sage mir eher, dass ich es schaffen werde!

    Um beim Laufen nicht die Motivation zu verlieren, brauch ich auch immer Musik.
    Somit sind die Kopfhörer u.a. ein Grund, warum ich mich sehr über das Blog-Paket freuen würde.
    Aber natürlich sprechen mich auch die Pflege- und Beautyprodukte sehr an.
    Mein persönliches Highlight des Pakets sind aber immer noch die Laufschuhe 🙂

  • Antworten Mai 2, 2015

    Yvonne

    Ich laufe im Oktober meinen 1. Marathon, mal eine Frage, müssen wir Frauen und eigentlich auch die Brustwarzen abkleben bzw. Eincremen? Danke für deinen tollen Artikel 🙂

  • Antworten April 6, 2015

    Mandy

    Liebe Linda,
    vielen Dank fürs Teilen und Deine lieben Worte!
    Alles Liebe nach München <3

  • Antworten März 28, 2015

    Nina

    Danke für das Teilen der tollen Grafik! 🙂
    Mein Traum ist es, irgendwann mal einen Halbmarathon zu laufen. Im Moment bin ich mir nicht mal sicher ob ich 10km schaffen würde…
    Aber irgendwann wird das schon noch was 😀
    Schönes Wochenende!

Leave a Reply