Winter-Pancakes (vegan)

Noch ein Pancake Rezept? Aber ja! Ich bin immer noch dabei, meine Rezepte zu verfeinern und der Jahreszeit anzupassen. Für den Winter wird es natürlich etwas weihnachtlicher und ich bringe ein bisschen Zimt und Orangen mit in’s Spiel.

Foodblog-Foodblogger-Food-Blog-Blogger-vegane-Pancakes-Frühstück-cleaneating-4

Zutaten:

100 g Haferflocken
100 ml (Soja) Milch
1 TL Kokosblüten-Rohzucker
1 TL Backpulver
1 Banane
1 TL Zimt

Sojajoghurt
1 Orange
1 Banane
eine Handvoll Granatapfelkerne

Zubereitung:

Alle Zutaten in den Mixer geben und die Zutaten zu einem Teig rühren lassen, Kokosöl in der Pfanne erhitzen und Pancakes mit etwa 10cm Durchmesser in der Pfanne formen.
Von beiden Seiten anbraten und während der Fertigstellung der restlichen Pancakes im Ofen warm stellen.

Foodblog-Foodblogger-Food-Blog-Blogger-vegane-Pancakes-Frühstück-cleaneating-5

5 Comments

  • Antworten November 23, 2015

    Lena

    Ich liebe solche einfachen Frühstücks-Rezepte! Die Pancakes werde ich bestimmt mal nachmachen. Und mit Zimt und Orange liegt man zur Zeit ja sowieso nicht verkehrt 🙂

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Antworten November 22, 2015

    Andrea

    Deine Food-Posts auf Instagram sind immer super ansprechend und machen jeden Tag Lust, sich gesund zu ernähren. Toll, dass du dazu auch ab und zu die passenden Rezepte auf deinem Blog veröffentlichst! Das wird auf jeden Fall ausprobiert. 🙂
    Liebste Grüße

    http://www.chapeau-blog.de

  • Antworten November 22, 2015

    Poshnessary

    Liebe das Rezept! und so gesund 🙂

    http://poshnessary.com

  • Antworten November 21, 2015

    ELLI :)

    Jetzt wird die Küche unsicher gemacht! 😉
    Dankeschön für das tolle Rezept!

  • Antworten November 21, 2015

    Luise

    Das ist genau das Richtige für ein Sonntagsfrühstück im Winter <3

    Liebste Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Leave a Reply