One last time: Margot vs. Lily

Wow, wie schnell ist denn bitte die Zeit vergangen? Mir kommt es so vor, als wäre es erst vor ein paar Wochen gewesen, als Lisa und ich die Fotos für die NikeWomen Serie „Margot vs. Lily“ geshootet haben! Mittlerweile sind bereits alle acht Folgen online und aus zwei Schwestern, die nicht wirklich etwas gemeinsam haben, sind Konkurrenten und schlussendlich sogar Freundinnen geworden!

20160118_NIKE_X_ZALANDO_M17_0027

Wir beide hatten das riesige Glück für NikeWomen und Zalando in die Outfits, die in den Videos getragen werden hinein zu schlüpfen und sie von David Daub zu shooten lassen! Dem ein oder anderen dürfte beim stöbern auf Zalando schon aufgefallen sein, dass das Gesicht, dass einen dort angrinst, vielleicht etwas vertraut vorkommt? 🙂 Meine (also auch Fitnessbloggerin Lilys) ersten Outfits waren super sportlich und absolut workoutlastig- im Laufe der Folgen ändert sich das allerdings, denn Lily muss raus aus ihrer Komfortzone und nicht nur anonyme Fans für sich begeistern, sondern „echte“ Freunde finden. Die Sporttights wurde also immer öfter gegen ein Kleidchen getauscht und nach ein paar holprigen Annäherungsversuchen wurde aus der eher unnahbaren Lily nach und nach ein absolut liebenswerter Mensch, der sich gut mit anderen Leuten versteht.

Margots Veränderung während der Folgen ließ etwas auf sich warten, denn eigentlich versteht sie bis fast zum Schluss nicht, was und warum Lily denn eigentlich im Internet treibt, warum sie Fitnessvideos hochlädt und dass sie tatsächlich damit einen „echten“ Job hat. Die Wette, auf die sie sich einlässt (nämlich innerhalb kürzester Zeit 1000 Follower auf Youtube zu bekommen), soll Lily nur zeigen, wie sinnlos und einfach ihr Job doch eigentlich ist und von ihrer Seite her ist es ein reiner Konkurrenzkampf. Erst in der allerletzten Folge wird auch ihr klar, dass es durchaus Sinn macht, Menschen motivieren zu wollen, ihnen neue Blickwinkel und Tipps zu zeigen und es unfassbar Spaß macht, mit einer Community zu wachsen und #betterforit zu werden!

20160118_NIKE_X_ZALANDO_M17_0195 20160118_NIKE_X_ZALANDO_M17_0172

Am meisten inspiriert hat mich tatsächlich die letzte Folge – auch wenn ich jetzt ein wenig spoilere (also lieber schnell zum Video klicken und dann weiter lesen): Die zwei Schwestern haben sich unheimlich gestritten, da jeder mit allen Mitteln versucht zu gewinnen. Es wurden in der Öffentlichkeit (um genauer zu sein auf Youtube) Gemeinheiten veröffentlicht und mit unfairen Mitteln gekämpft- eigentlich wusste man, dass Fehler gemacht worden sind, aber wie das so oft ist, steht den Charakteren der Stolz im Weg, die Unfähigkeit, seine eigenen Fehler offen einzusehen und sich einfach mal vernünftig zu entschuldigen.

Es brauchte erst einen Anstoss von außen, bei dem es endlich Klick gemacht hat, ein Sinneswandel kam und über den eigenen Schatten gesprungen wurde. Ich bin unheimlich froh, dass die zwei Schwestern sich am Ende noch zusammen gerauft haben und schlussendlich sogar Freundinnen geworden sind, die sich gegenseitig respektieren, honorieren und ehrlich zu einander sind.

20160118_NIKE_X_ZALANDO_M16_0300

Ich trage:

Sneaker: Nike
Tights: Nike
Dress: Modström

Lisa trägt komplett Nike:

Tights: hier
Bra: hier
Shoes: hier
Haarband: hier
Armstulpen: hier

20160118_NIKE_X_ZALANDO_M17_0229

Ich finde es schon fast etwas schade, dass die Serie nun zu Ende ist – auch wenn sie ein Happy End hat, ich würde (wie bei eigentlich fast allen Filmen!) super gerne noch ein bisschen reinblitzeln, wie es mit den zwei Mädels weitergeht, was ihr Zukunftspläne sind und wie sie das Leben meistern. Wer weiss, vielleicht gibt es ja schon bald eine Fortsetzung?

Ich nehme aus den Kurzfilmen auf jeden Fall mit, dass es sich lohnt, die eigenen Komfortzonen zu verlassen, aber sich gleichzeitig nicht in seiner eigenen Vision beirren zu lassen und auch bei Rückschlägen an sich zu glauben, weiterzuarbeiten und #betterforit zu werden.

BE YOUR OWN MOTIVATION.


In freundlicher Kooperation mit NikeWomen

 

6 Comments

  • Antworten April 20, 2016

    Stefanie

    Ich kann mir keine bessere Botschafterin der Marke Nike als Dich, Linda, vorstellen. Weiter so. LG v Stefanie

  • Antworten April 18, 2016

    Lena

    Die Fotos von dir und Lisa sind einfach so schön geworden! Ich fand die Serie auch richtig toll gemacht 🙂 Vielleicht findet sie ja noch eine Fortsetzung 😉

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Antworten April 17, 2016

    Nina

    Richtig coole Fotos!

    Liebst,
    Nina von http://www.ninaconinaco.com

  • Antworten April 17, 2016

    L&A

    Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, die Fotos sind klasse geworden!

    Xx
    L&A
    http://www.lawayoflife.com

  • Antworten April 16, 2016

    liebe was ist

    wow, die Fotos sind wirklich total schön geworden! generell schätze ich die Mühe und Arbeit, die hinter deinen Shootings steht, sehr, denn deine Beiträge sind dabei immer so toll!

    schade, dass die Serie nun ein Ende gefunden hat. aber da kommen sicher wieder neue tolle Shoots für dich 🙂

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Antworten April 16, 2016

    Luise

    Schade, dass die Serie von Margot vs. Lily schon vorbei ist, denn ich fand die ganze Story und Umsetzung dahinter super <3 Die Bilder von dir und Lisa sind übrigens so schön, vor allem das letzte Bild von euch beiden, mag ich besonders gern.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Leave a Reply