ChristmasBreak in Paris

Die schönste Stadt der Welt? Ohne groß überlegen zu müssen, schießt sofort „Paris“ in meinen Kopf.  Als ich mitbekommen habe, dass einige von meinen Mädels noch NIE in der Stadt der Liebe waren, war für mich klar: Das muss geändert werden! Der perfekte Anlass dafür war Verenas 30. Geburtstag: Ein besonderes Geschenk für einen besonderen Menschen. Flüge gecheckt, Wohnungsmarkt auf FeWo Direkt (ich liebe es, in Apartments anstatt Hotels mit Freundinnen zu wohnen!) überflogen und schon stand die Entscheidung fest- ein Adventswochenende wird in Paris verbracht!

travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-muenchen-deutschland-paris-tipps-diary-lindarella_02

Bereits bei der Ankunft wurden wir super lieb empfangen: Der Vermieter der Wohnung hat uns Blumen und einen Flasche Champagner mitgebracht, uns fix alles wichtige zur Wohnung erklärt und dann ging es auch schon auf Entdeckungstour: Mit milden Temperaturen gesegnet spazierten wir von unserem temporären Zuhause direkt am Louvre an der Seine entlang durch die Stadt. Rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir an der Pont Alexandre III und konnten mitverfolgen, wie die Stadt in einem Traum aus Orange und Rosa versankt. Hauptdarsteller war natürlich der Eiffel Turm! Um uns danach warm zu halten ging es weiter auf den direkt angrenzenden riesigen (!) Weihnachtsmarkt auf der Champs-Elysées. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Verkaufsstände, Lichter und Touristen gleichzeitig gesehen?!

travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-muenchen-deutschland-paris-tipps-diary-lindarella_03travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-14travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-muenchen-deutschland-paris-tipps-diary-lindarella_05

Wie bereits erwähnt haben wir unser Apartment über FeWo Direkt gefunden- etwas tricky, da die meisten Vermieter erst ab drei Nächten eine Zusage erteilen und somit ein Wochendtrip nicht unbedingt optimal ist. Schlussendlich haben wir aber doch DIE perfekte Wohnung gefunden und gebucht. Vorab kam nochmal eine Email mit allen wichtigen Infos wie genaue Adresse, Anbindungen, Türcode (in Paris SEHR wichtig, sonst steht man vor der Haustür, die meistens keine Klingel hat) und Telefonnummer von unserer Kontaktperson. Fast direkt am Louvre in einem Innenhof haben wir uns eine großzügige 4- Zimmer Wohnung geteilt, die keine Wünsche offen ließ.

travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-7travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-6travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-8

Zum Thema „Food“ kann ich grundsätzlich nur eins sagen: Diabetes olé. Überall gibt es kleine Bäckereien und Patisserien, die die süßesten Küchlein und Gebäcke anbieten, die man einfach nicht nicht probieren kann. Schon seit Jahren frage ich mich, wie es die Pariserinnen eigentlich machen, dass sie trotzdem so dünn sind- ich hätte definitiv ein paar Kleidergrößen mehr, wenn ich dort wohnen würde! Mittlerweile sind (vor allem im Marais) aber auch super viele neue Cafés eingezogen, die All-time-Favorites wie Avocadobrot, Acaibowls, Pancakes etc. anbieten. Ich kann empfehlen: Season, Ob-La-Di, Paper Boy, Juice it, Wild & The Moon, Oatmeal Paris, Le Tricycle und grundsätzlich finde ich immer was in den Cafés der Kette Le Pain Quotidien!

travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-9travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-10travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-12travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-13travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-muenchen-deutschland-paris-tipps-diary-lindarella_01travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-16travelblog-travelblogger-eiffelturm-fotospot-fotografieren-paristravelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-fewodirekt-lindarella-18

Den wohl besten Glühwein haben wir übrigens in dem super süßen Weihnachtsmarkt vom Peninsula Hotel getrunken. Nach Shopping, Sightseeing oder auch einfach nur spazieren ein perfekter Ort um herunter zu kommen, ein Gläschen zu trinken und sich des Lebens zu freuen. In dem kantonesischem Restaurant „Lily“ des Hotels war ich übrigens auch letztes Jahr zur Fashion Week Essen und kann es nur empfehlen. Wenn es mal etwas sehr besonderes sein darf unbedingt im L’Oiseau Blanc reservieren- das Restaurant hat einen unfassbaren Blick auf den Eiffelturm und grandioses (nicht veganes) Essen.

travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-paris-must-sees-lindarella-munich-1185travelblog-travelblogger-travel-blog-blogger-muenchen-deutschland-paris-tipps-diary-lindarella_06


In freundlicher Kooperation mit FeWo Direkt

5 Comments

  • Antworten Dezember 21, 2016

    Kathi

    Ein wunderschöner Bericht, der mir auf jeden Fall mitteilt, dass ich schon viel zu lange nicht mehr in dieser wunderschönen Stadt war! Die Fotos vorm Eifelturm im wunderschönen Sonnenuntergangslicht sind einfach fantastisch!!! <3<3<3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Antworten Dezember 21, 2016

    Melanie

    Liebe Linda,

    hättest du einen direkten Link zu euerem Apartment?

    Meine Eltern möchten an Pfingsten mit mir nach Paris und dafür wäre diese Wohnung perfekt!

    Vielen lieben Dank! 🙂

    • Antworten Dezember 21, 2016

      Lindarella

      Hi Melanie,
      ich habe schon geschaut, als ich den Beitrag geschrieben habe, aber die Wohnung nicht mehr gefunden – ich frag da mal nochmal nach! 🙂
      Liebe Grüße,
      Linda

  • Antworten Dezember 21, 2016

    L♥ebe was ist

    einfach klasse, dein Paris-Traveldiary und die Fotos sind mal wieder traumhaft schön liebe Linda!
    ich habe mein Herz dieser Stadt auch geschenkt. ich glaube, es gibt keinen Ort, den ich mit besser als alternatives Zuhause vorstellen könnte als diese Stadt! … wenn sie nur nicht so teuer wäre 😉
    aber manchmal hat man ja Glück, so wie ihr mit eurem Tripp.
    meine nächste Parisreise ist im Februar geplant 🙂

    hab eine tolle Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Antworten Dezember 21, 2016

    Luise

    Ohh PARIS – du wunderschöne Stadt. Ich kann deine Begeisterung absolut nachvollziehen Linda und muss nach deinem Bericht unbedingt in der Vorweihnachtszeit einmal in die Stadt der Liebe.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

Leave a Reply