Pont Alexandre III | Paris

Must-Do in Paris: Einmal quer durch die Stadt an der Seine entlang spazieren (ich empfehle flache Schuhe), angefangen bei Notre Dame, vorbei am Louvre, dem Jardin des Tuileries, dem Place de la Concorde, dem Petit und Grand Palais, kleiner Fotozwischenstopp an der Pont Alexandre III. und weiter bis zum Eiffelturm. Von dort aus rüber zum Trocadero,  die Avenue d’Iéna (für die Shoppingopfer unter uns empfiehlt sich auch die Avenue George V) hoch und beim Arc de Triophe rechts abbiegen in die Avenue des Champs-Elysées und den ganzen Weg straight wieder zurück. An die vorher erwähnten Shoppingopfer: Anstatt der Touristenstraße (die man aber trotzdem gesehen haben muss!) die Parallelstraße Rue (du Faubourg) Saint-Honoré nehmen und schon am ersten Tag pleite sein! 😉 Nach Bauchgefühl Zwischenstopp in einem der unzähligen Cafés machen und sich einfach treiben lassen.

Das ganze lässt sich wunderbar an einem halben Tag schaffen und man läuft alles in allem so etwa 10 Kilometer. Für mich jedes Mal Pflichtprogramm, wenn ich wieder in einer meiner liebsten Städte für ein paar Tage bin. Zu Fuß entdeckt man viel mehr, als von einem zum anderen Hotspot mit dem Taxi/Metro zu fahren und bekommt außerdem ein ganz anderes Gefühl für die Stadt. Übrigens lässt es sich auch wunderbar durch das Marais Viertel schlendern, das nicht nur die besten Falafelshops (kein Scherz!) ever hat, sondern auch unzählige süße Conceptstores, Cafés, Vintageläden und und und.

fashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-2-web

Ich trage:

Boots: Chloé
Jeans: JBrand
Hemdkleid: Asos
Pullover: Raoul
Mantel: Max&Co (on sale!)
Schal: COS
Tasche: Saint Laurent
Mütze: COS

fashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-6-webfashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-5-webfashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-3-web

Wie bereits hier angekündigt wird mein Winter dieses Jahr wieder ein wenig rosé. Früher war mein halber Kleiderschrank voll von dieser Farbe, gerade bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir ein paar neue Teile zugelegt. Die Mütze und den Schal gibt es ganz aktuell bei COS und waren quasi Liebe auf den ersten Blick und wurden sofort eingepackt. Hätte ich vorher auf das Preisschild geschaut, hätte ich den Schal wohl liegen gelassen, mittlerweile bin ich aber trotzdem froh, dass ich ihn habe, denn er passt perfekt zu meinem cremefarbenen Mantel von Max&Co, den ich im momentanen Sale geschossen habe.

fashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-7-webfashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-1-webfashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-8-webfashionblog-fashionblogger-fashion-blog-blogger-paris-muenchen-lindarella-weisser-mantel-4-web

Pics by Eileen Jordan

11 Comments

  • Antworten Dezember 28, 2016

    Eva

    Was für ein tolles Outfit, besonders in Tasche und Schuhe habe ich mich sofort verliebt! Aber auch die Location ist einfach der HAMMER, muss unbedingt auch mal nach Paris…
    Liebe Grüße
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

  • Antworten Dezember 25, 2016

    Melia Beli

    Oh wie wunderschön die Fotos und dein Outfit aussehen! In die Schühchen bin ich schockverliebt und sie geben deinem Look das gewisse Etwas, das i-Tüpfelchen. Wundervoll!

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

  • Antworten Dezember 24, 2016

    katy fox

    ein tolles look meine liebe 🙂 u falls mal wieder nach paris komme werde ich das bestimmt machen 🙂 ich liebe es durch die stadt zu spazieren da sieht man immer so tolle sachen und entdeckt jedesmal was neues
    glg katy u frohe weihnachten

    http://www.lakatyfox.com

  • Antworten Dezember 23, 2016

    Emilie

    Die Location ist einfach nur unfassbar schön. Paris ist sowieso meine absolute Lieblingsstadt 🙂 Und die YSL-Tasche ist einfach nur ein Traum 🙂

    Liebe Grüße aus Köln & schöne Feiertage,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

  • Antworten Dezember 23, 2016

    Peter Feldmann

    Das stylische Outfit passte perfekt in diese Kulisse – inklusive der gewählten Farben und Modelabels. Da ruht der Blick eines tagesmüden Geschäftsmannes wohlgefällig auf den wunderschönen Bildern von Eileen Jordan und freut sich an den rieselnden Schneeflocken. Pastellfarben bleiben auch 2017 angesagt. Bisher konnte ich ihnen nicht allzu viel abgewinnen – aber Ihre kleine Paris-Reportage hat mir die Augen für ihre Schönheit geöffnet. Ihre Pastellfarben wirken sehr harmonisch zusammengestellt und lassen auch die belebenden Kontraste nicht vermissen.

    Den Tipp mit den flachen Schuhen bei so viel zurückgelegter Strecke kann ich nur wärmstens unterstützen. Auch ein gutes Fußbett, das leider bisher viel zu wenig Schuhhersteller bieten, ist beim Bummeln durch Pariser Straßen nicht zu verachten. Ihre Kombination aus Schnallen-Stiefeletten und Jeans im Leggins-Fit hat mir sehr gefallen. Doch Ihr Schal ist bei diesem Outfit der absolute Hingucker und daher auch aus meiner Sicht jeden Cent wert gewesen. Als Inhaber eines Fachgeschäftes für Schuhe in Übergrößen stöbere ich nach Feierabend gerne durch gut gemachte Modeblogs und lasse mich von den Bildern und Blog-Artikeln inspirieren. Ich finde beim Lesen immer den einen oder anderen guten Styling-Tipp, den ich an meine Kundinnen weitergeben kann.

    Liebe Grüße
    Peter

    http://www.schuhxl.de
    SchuhXL – Schuhe in Übergrößen

  • Antworten Dezember 23, 2016

    Luisa

    Ich bin absolut verliebt in die tolle Stimmung der Fotos, also das hat Eileen wirklich drauf;)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

  • Antworten Dezember 23, 2016

    Luise

    Die rosé farbenen Accessoires steht dir so gut Linda und die Schneeflocken, die auf deinen Blog herunterfallen, könnten nicht besser zu dem ganz Look passen <3

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Antworten Dezember 22, 2016

    Tina

    Zauberhafte Bilder und die Schneeflöckchen sind einfach perfekt dazu 🙂

    Und mir geht es ähnlich wie dir mit rose: früher habe ich es nur getragen, dann irgendwie gar nicht mehr und so langesam kommt es jetzt wieder in meinen Schrank geschlichen 😉

    xxx und zauberhafte Feiertage
    Tina ♥

    http://styleappetite.com

  • Antworten Dezember 22, 2016

    Kathi

    Ein sehr schönes Outfit und der Schal ist wirklich schön *-* Gut, dass du ihn doch noch mitgenommen hast! Und ich finde es eh viel besser Städte zu Fuß zu erkunden, da man einfach viel mehr von der Stadt sieht als im Auto oder in der Bahn zu sitzen…
    Liebst Kathi ♥
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Antworten Dezember 22, 2016

    Anne

    Ich würde sagen: Die Tour sollte am besten noch auf der ile St.Louis anfangen, die ist ja direkt hinter Notre Dame und das Marais mit dem Place de vosges (mein Lieblingsort!) kann man auch mühelos vorne dranhängen! Dann hat man – außer Sacre coeur (bisschen arg weit weg) alles wichtige und schöne gesehen 🙂

  • Antworten Dezember 22, 2016

    L♥ebe was ist

    für mich auch das absolute Pflichtprogramm, wenn man in Paris ist. das ist einfach unbezahlbar und witzigerweise auch eine der wenigen Unternehmungen, die rein gar nichts kosten und nur von wenig abhängig sind (außer vl dem Wetter 😉 ) …
    die Fotos sind wirklich wunderschön geworden liebe Linda. ich muss auch unbedingt mal in der Weihnachtszeit nach Paris 🙂

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

Leave a Reply