A74I1552-header

Breakfast Moments | Berlinale

Die Berlinale ist noch nicht ganz vorbei, trotzdem möchte ich euch noch gerne von einem ganz Besonderem Moment in Berlin erzählen. Direkt am ersten Wochenende der Berlinale durfte ich Gast beim Talents Breakfast Club, initiiert von Nespresso sein. Ein Tisch voller deutscher Filmtalente (Ja, da sitzt einer, der sowohl in Game of Thrones als auch in Crossing Lines mitgespielt hat!) und ich mitten drin: Das „Nespresso Talents Breakfast Club“ fand hoch über den Dächern von Berlin statt mit Blick auf den Roten Teppich der Berlinale.  Emilia Schüle, Tom Wlaschiha, Lea von Acken, Tim Oliver Schultz und Max Riemelt erzählten über Herausforderungen, Motivation und Inspiration in der Filmbranche und vor allem über die Bedeutung der Talentförderung in Film und fernsehen. Nespresso unterstützt seit einigen Jahren die Nachwuchsförerung im Filmbereich, unter anderem seit letztem Jahren die Summit- und Netzwerkplattform „Berlinale-Talents“. Als Co-Partner ruft Nespresso sogar eigene Filmwettbewerbe aus- wen das genauer interessiert der sollte unbedingt mal auf Nespresso.com/talents vorbei schauen!

A74I1558-webA74I1878-webA74I1714-webA74I1600-web

Kulinarisch wurden wir neben dem besten Kaffee von Kreationen des „Our Food Stories“ Team verwöhnt. Der „Melting Pot“ (siehe unten) ist nicht nur ein kleines Gebäck, nein, es ist auch noch eine Espressotasse. Durch die Zutaten werden ganz überraschende Geschmackskombinationen erreicht und Espressotrinken wieder zu einem kleinem Erlebnis. Zusätzlich gab es aber auch Avocado-Waffeln, Smoothie Bowls oder Kürbis Pancakes. In allen Gerichten wurde neben den klassischen Zutaten auch die Nespresso Grands Crus verwendet für ein ganz besonderes Aroma. Ich muss ja gestehen, ich kann Kaffee und insbesondere Frühstück zu jeder Tages und Nachtzeit (Pancakes zum Abendessen? Yes pleasse!) genießen und besonders in Deutschland habe ich auch das Gefühl, dass sich das klassische Frühstück (morgens vor der Arbeit) um einiges ausweitet: Brunch Mittags, viele Restaurants bieten 24h Frühstücke an und überhaupt finde ich, dass Acaibowls ein perfekter Snack für zwischendurch sind.

Nespresso_Nespresso Talents Breakfast Club_9Nespresso_Nespresso Talents Breakfast Club_12A74I1838-webA74I1894-web


In freundlicher Kooperation mit Nespresso

2 Comments

Leave a Reply