Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-header-2

Sudden Rush | Laax

Hallo Schweiz, hallo Laax! Am Wochenende war in einem meiner liebsten Snowboardgebiete (ja, ich sage absichtlich Snowboardgebiete, denn wenn sich ein Wintersportgebiet immer noch so auf die Bedürfnisse und Wünsche von Snowboardern richtet, dann darf es ausnahmsweise auch mal so heißen- natürlich sind aber auch alle Skifahrer willkommen! 😉 ) im Nachbarland das alljährliche  „Sudden Rush Banked Slalom LAAX 2017“ gehostet von Nicolas Müller und Terje Haakonson. Der Banked Slalom ist sozusagen die Urform des Snowboardwettbewerbs: Die Strecke folgt dem natürlichen Terrain und ist mit herausfordernden Steilkurven gespickt.

Etwa 300 Teilnehmer aus 18 Nationen  folgten dem Ruf der zwei Profi-Snowboarder: Die jüngsten Teilnehmer waren 7 Jahre jung, die ältesten über 60 Jahre- vom (früheren) Profi bis Hobbysnowboardern war alles dabei. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und die Freude am Snowboarden- sowohl für die Fahrer, als auch für die Zuschauer. Dank den super herausfordernden Wetterbedingungen (starker Wind und Schneefall) war am zweiten Wettkampftag Schluss und der angedachte Kidsrun musste abgesagt werden- schade, da hätte ich mich vielleicht sogar behaupten können 😉

Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-2Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-3Sudden_Rush_Banked_Slalom_Laax_17_Course_CyrilMueller_PM_3663Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-5Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-6Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-4Sudden_Rush_Banked_Slalom_Laax_17_NicolasMueller_CyrilMueller_PM_3795-2Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-7Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-8Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-12Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-11

Lust auf Laax bekommen? Neben einem unheimlich schönen Skigebiet hat die Region auch noch so einiges zu bieten: Bei der Freestyle Academy lassen sich zum Beispiel Sprünge und Tricks im „trockenen“ üben und man kann auf Trampolinen oder Sprungschanzen in eine Schnitzelgrube (bzw. seit dieser Saison mit einem Bagjump erneuert) Sprünge absolvieren. Perfekt für Schlechtwettertage oder wenn man eben einfach üben möchte, bevor man sich an die „echte“ Schanze traut. Alljährlich gibt es auch ein Pop-up Restaurant, das so verrückt ist, dass man es gar nicht wirklich beschreiben kann, sondern da gewesen sein und erlebt haben muss. Hervorragendes Essen und Wein und eine Gästeunterhaltung der anderen Art. Dita von Teese in ihrem Champagnerglas ist nichts dagegen- leider durften im inneren keine Fotos gemacht werden, aber hey: Ein Grund für euch es euch selber anzuschauen! Unbedingt vorher informieren zu welchem Zeitraum das Restaurant offen ist und reservieren nicht vergessen!

HIER kommt ihr übrigens zu einem kleinen Bericht aus dem vorherigen Jahr über Laax <3

Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-13Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-15Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-16Fitnessblog-Fitnessblogger-Fitness-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Laax-Sudden-Rush-2017-Linda-Rella-17

2 Comments

  • Antworten März 13, 2017

    C'est Levi

    Mega cool! Echt tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  • Antworten März 12, 2017

    L♥ebe was ist

    absolute Hammer Fotos liebe Linda! besondrs die von oben sind ja mal echt genial!
    habe zwar noch nie auf Skiern gestanden, aber muss zugeben, dass ich größte ust hätte das Snowboarden mal auszuprobieren. ich mag im Sommer auch so gerne Surfen gehen und irgendwie stelle ich mir das auch ein bisschen vergleichbar vor 🙂

    tollen Sonntag Abend dir liebe Linda,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

Leave a Reply