Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-7

Osterweekend | Ischgl

Über Ostern nochmal die volle Ladung Schnee, Berge und Skifahren? Grundsätzlich bin ich im April schon absolut bereit für den Frühling bzw. Sommer und allem was er mit sich bringt. Dieses Jahr habe ich allerdings spontan entschieden nochmal meine Skifahrkünste anzugehen und an meine erste Skistunde anzuknüpfen. Außerdem lockte das alljährliche Osterkonzert auf über 2000 Meter Höh, diesmal mit Andreas Bourani- die Jahre zuvor sind z. B. schon Künstler wie Rihanna, Elton John oder Robbie Williams aufgetreten! Da das Wetter in München sowieso nur (Schnee) Regen ankündigte, war die Entscheidung auch absolut nicht schwer zu fällen. 😉

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-17

Untergekommen sind wir in dem Sporthotel Silvretta, das mitten in Ischgl mit perfektem Zugang zum (einem von drei!) Lift und dem Ende der Talabfahrt liegt.  Apres Ski gibt es hier sowieso überall, direkt an das Hotel würde aber auch der „Kuhstall“ grenzen. Wir haben uns eher für die Fitness- und Wellnessangebote entschieden, wenn wir nicht auf der Piste waren. Das Skifahren lief dieses Mal auch wirklich super, was wohl vorrangig an unserem wirklich super netten und kompetenten Skilehrer Sandro (falls ihr mal einen in Ischgl buchen möchtet- fragt nach ihm!) lag und auch ein bisschen an Eileen. Sie konnte schon Skifahren und ich wollte natürlich nicht diejenige sein, die alle aufhält. So oft geschmissen, wie an dem Wochenende hat es mich schon lange nicht mehr, dafür bin ich aber (fast) jeden Berg einigermaßen runtergekommen, das ganze sogar ohne Pflug und mit Kurven. Für die nächste Saison haben wir schon Skifahrpläne geschmiedet, da soll das ganze dann noch perfektioniert werden und vielleicht auch mal Pisten außerhalb des blauen Bereichs angegangen werden… 😉

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-1

Restaurant Alpenhaus auf der Idalp

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-9

vor der Tribüne auf 2.300m Höhe

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-4

Bergstation Pardatschgratbahn

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-11

Andreas Bourani live in concert

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-13

17.300 Zuschauer trotzten Schnee und Regen

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-16

Am Montag schneite es sogar noch bis in’s Tal runter (der Freitag zuvor hatte uns mit 20°C begrüßt!) und bescherte uns einen letzten Skitag mit Neuschnee! In Ischgl kann man übrigens bis um 1. Mai Skifahren (notfalls wird das mit Schneekanonen sichergestellt) und als Abschluss gibt es jedes Jahr ebenfalls ein Konzert-Highlight. Dieses Jahr schließt Zucchero die Saison am 30. April, geöffnet wird bereits wieder im November.

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-18Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-8

Übrigens hat sich das Skigebiet in Österreich mit dem aus der Schweiz zusammengetan und man kann mit der gleichen Skikarte die 238 Pistenkilometer ohne Probleme genießen. Perfekt für alle, die nach „Nur mit dir“ mit Mandy Moore auch schon immer mal an zwei Orten gleichzeitig sein wollten… 😉

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Ischgl-Andreas-Bourani-19

Alle die schwindelfrei sind sollten ab der Mittelstation den „Ischgl Skyfly“ nutzen- die Flying Fox Anlage bringt einen mit bester Aussicht zurück in die Talstation.

4 Comments

  • Antworten April 22, 2017

    Tamara

    Das klingt ja nach einem perfekten, abenteuerlichen Osterwochenende. 🙂
    Die Skyfly ist ja wahnsinnig cool. Leider habe ich Höhenangst, aber das wäre ja toll um sie endlich mal zu überwinden. 😉
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Antworten April 20, 2017

    Jas_B

    Oh in den Bergen ist es einfach wunderschön. Egal ob sSommer oder Winter, von dem her eine sehr gute Entscheidung nach Ischgl zu fahren! Ganz liebe Grüße

  • Antworten April 19, 2017

    L♥ebe was ist

    von deinem Osterwochenende hast du ja bereits erzählt. finde ich eine prima Idee! und so macht Schnee bestimmt auch viel mehr Spaß als jetzt bei neuerlichen Wintereinbruch 😉
    es ist wieder so kalt geworden, aber natürlich laufen wir nicht in Ski-Klamotten draußen rum 🙂

    hab eine schöne Wochenmitte,
    ❤ Tina von Liebe was ist

  • Antworten April 19, 2017

    Sylvia

    Sehr passend dein Beitrag gerade, hier hats bis ins Tal geschneit 😀 Packt die Ski wieder aus!

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Fotoblog

Leave a Reply