Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Peter-Lindbergh-Munich-1

Peter Lindbergh | Kunsthalle München

Lange entgegengefiebert, nun endlich in München: „From Fashion To Reality“, eine Ausstellung ausgewählter Werke, Archiveinblicke und Inspiration von Peter Lindbergh. Der Fotograf, der die Natürlichkeit, die echte Schönheit und Eleganz seiner Models auf ganz besondere Art und Weise festgehalten hat und immer noch portraitiert und der die Ära der Supermodels einleitete.

Der deutsche Fotograf (1944 in Lissa geboren) ist einer der einflussreichsten (Mode) Fotografen der letzten Jahrzehnte und Thierry-Maxime Loriot (der übrigens auch schon Kurator der Jean-Paul Gaultier Ausstellung war) hat großartige Arbeit geleistet, die acht Räume in ein Lindbergh Universum zu verwandeln, in dem man sich stundenlang aufhalten, stöbern, inspirieren und träumen kann. Nicht chronologisch, sonder nach Themen wie “Supermodels”, “Couturiers”, “Zeitgeist”, “Dance”, “The Darkroom”, “The Unknown”, “Silver Screen” und “Icons” wurde die Ausstellung aufgeteilt mit Elementen wie einer Dunkelkammer, Videoinstallationen und Archiven durchbrochen.

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Pressdates-Munich-2Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Pressdates-Munich-3Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Pressdates-Munich-3-2

Rund 220 Objekte werden ausgestellt, neben bekannten Aufnahmen aus der „Vogue“, „Rolling Stone“ oder „Vanity Fair“ werden auch Videos und exklusive und bisher ungesehene Schätze wie Storyboards, Requisiten, Polaroids und Kontakt-Abzüge gezeigt. Notizen (unter anderem auf Highheels), Kameras und Briefe werden gezeigt, genauso wie in einigen Räumen deutlich wird, wie sehr er sich von der Filmavantgarden der 1920- 1950 Jahre und Science Fiction inspirieren ließ.

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Pressdates-Munich-2-2Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Pressdates-Munich-5

FROM FASHION TO REALITY

KUNSTHALLE DER HYPO-KULTURSTIFUNG
THEATINERSTRAßE 8
80333 MÜNCHEN


13. April – 27. August 2018
täglich 10-20 Uhr
T +49 (0)89 / 22 44 12

Lifestyleblog-Lifestyleblogger-Lifestyle-Blog-Blogger-Linda-Muenchen-Deutschland-Pressdates-Munich-6

2 Comments

  • Antworten April 14, 2017

    L♥ebe was ist

    schaut nach einer tollen Ausstellung aus! ich war in Düsseldorf in der Peter Lindbergh-Ausstellung Women On Street und war so begeistert. er hat es einfach verstanden Frauen abzulichten und immer schön dabei aussehen zu lassen!

    wünsche dir ein schönes Osterfest,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten April 14, 2017

    Sylvia

    Wow das sieht toll aus! Wenn die noch solange läuft schaffen wir es vielleicht auch noch hin! Das wäre echt cool.

    Liebe Grüße
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

Leave a Reply