Swimming: Beauty

Was passiert eigentlich mit der Haut und den Haaren, wenn man stundenlang im Chlorbecken rumturnt? In Verbindung mit Wasser tötet es dort die Mikroorganismen ab und senkt die Gefahr von Infektionen. So weit so gut. Für Haut und Haare ist Chlor in so geringer Menge und im Wasser nicht giftig, allerdings liegt der PH Wert deutlich über dem unserer Haut und trocknet sie somit aus. Auch gefärbtes und vor allem blondiertes Haar reagiert oft auf Chlor und bedarf einer ganz speziellen Pflege nach dem Schwimmtraining. Meine Favoriten in Sachen „Produkte nach dem Wasserbad“ habe ich euch hier mal aufgelistet:

Beautyblog-Beautyblogger-Beauty-Blog-Blogger-Kosmetik-Schwimmen-Biotherm-Pixi-Lindarella-3

BIOTHERM Life Plankton Essence als kosmetisches Wasser auftragen wirkt es wie ein regeneratives Serum und gibt der Haut Feuchtigkeit und lässt sie strahlen.
Es wird vor dem BIOTHERM Plankton Sensitive Emulsion verwendet, das extra für empfindliche Haut kreiert wurde. Außerdem beruhigt und stärkt es die Haut und regenieriert die Haut nach dem Chlor. Für noch mehr Pflege empfehle ich die BIOTHERM Life Plankton Mask die der Haut alle Feuchtigkeit zurück gibt, die sie braucht.

Beautyblog-Beautyblogger-Beauty-Blog-Blogger-Kosmetik-Schwimmen-Biotherm-Pixi-Lindarella-4

Haare und Körper brauchen besonders schonende und reinigende Pflege nach einem Besuch im Schwimmbad. Das pflegende RITUALS The Ritual of Sacura caring shower gel entfernt alle Chlorrückstände und gibt der Haut ihre Geschmeidigkeit zurück. Mit der dazu passenden Bodylotion wird sie mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt. Das KMS CALIFORNIA Hair Stay clarify shampoo ist tiefenreinigend und für alle Haartypen geeignet. Die passende Pflege gibt es von GOLDWELL Kerasilk Color Cleansing Conditioner, der nicht nur zusätzlich reinigt, sondern auch die Coloration pflegt.

Beautyblog-Beautyblogger-Beauty-Blog-Blogger-Kosmetik-Schwimmen-Biotherm-Pixi-Lindarella-6

Ob und wann man Wimperntusche trägt bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wenn ich aber auf die Qualität einer wasserfesten Wimperntusche vertrauen kann, dann trage ich sie auch mehr als gerne beim Schwimmen. Mein momentaner Favorit ist die PIXI BY PETRA Lash Booster Mascara waterproof. Sie ist übrigens auch perfekt für „normale“ Tage. 🙂

1 Comment

  • Antworten April 23, 2017

    L♥ebe was ist

    eine sehr coole Idee liebe Linda!
    oft vergisst man ja, dass nach so einem ausgedehnten BAden oder Schwimmen doch andere Produkte auf die Haut gehören. das Shower Gel von Rituals mag ich auch super gerne 🙂
    sehr interessant klingt für mich auch die Booster Mascara von Pixi. würe ich super gerne mal ausprobieren!

    hab ein schönes Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist

Leave a Reply