Good Morning Sunshine | Vichy

Morgenroutine- ein Wort, das in meinem Alltag eigentlich eher als Witz aufgefasst werden kann. Jeden Tag um die gleiche Uhrzeit aufstehen? Klappt fast nie, da ich immer zu unterschiedlichsten Uhrzeiten schlafen gehe, da oftmals noch Abgaben oder irgendwelche Events anstehen, die auch mal länger dauern. Morgensport? Ja, manchmal, aber eben nicht jeden Morgen, da es entweder schon ein Termin ansteht oder das Emailfach nach mir schreit. Frühstück? Auch wenn es mich unheimlich ärgert, habe ich momentan meine Frühstücksroutine etwas verloren und komme fast gar nicht mehr dazu, mir meine tägliche Müslischale zu machen. Das einzige, was momentan noch beständig ist, sind der erste Kaffee (natürlich!) und die Gesichtspflege.

Bereits mit dem Alter von zwölf Jahren wurde mir von einigen Seiten eingetrichtert: Man kann nie früh genug mit der Faltenprävention anfangen. Meine beste Freundin hat damals schon Unmengen von Hautpflegeprodukten verwendet, von denen ich mir immer mal wieder was bei Übernachtungen stibitzt habe. Gar nicht mal so schlau, wenn man bedenkt, dass ich damals mit ganz anderen Hautproblemen zu kämpfen hatte und eigentlich nur Produkte vom Hautarzt nutzen durfte.Mittlerweile ist der „Spaß“ glücklicherweise einigermaßen vorbei und ich kann mich getrost dem Nicht-Altern meiner Haut widmen. Noch beschränkt sich das ganze auf Cremes und Tiegel und wir hoffen einfach mal, dass das auch ganz lange so bleibt. 😉

Vor kurzem bin ich von „Nur-Feuchtigkeit“ auf „Feuchtigkeit-und-LSF-und-Aufpolsternd-und-so-weiter“ umgestiegen. Die Slow Âge Pflegeserie von Vichy wirkt nämlich nicht nur präventiv und bekämpft erste Anzeichen von Hautalterung, sondern kümmert sich auch um Unebenmäßigkeiten, Pigmentflecken und Müdigkeitserscheinungen (leider nur optisch 😉 ). Zusätzlich gibt es für Schlafverweigerer wie mich auch noch eine gezielte Augencreme (übrigens solltet ihr immer eine extra Pflege für eure Augen nutzen, die Haut ist hier viel dünner!), die tatsächlich Schwellungen rund um die Augen und dunkle Schatten mildert.

Grundsätzlich bin ich immer ein Fan von Produkten, die man nur in der Apotheke bekommt: Das vermittelt mir irgendwie immer einen höchst professionellen, medizinisch wirksamen und seriösen Eindruck. Ob dem dann wirklich so ist, ist natürlich fraglich, aber hey: Wenn man bedenkt, wieviel der Glaube an etwas bewirken kann, hat man damit sowieso schon gewonnen. Im heutigen Zeitalter muss man aber natürlich nicht mehr zur Apotheke laufen, um sich die richtigen Produkte zu holen, sondern kann sie auch über Online-Apotheken kaufen, z.B. -> hier <- Mit dem Code LINDARELLA spart ihr übrigens bis zum 31.08.2017 nochmal 10% auf das Slow Âge Fluid!


In freundlicher Kooperation mit Vichy

2 Comments

  • Antworten Juli 12, 2017

    Sylvia

    Es geht wirklich nichts über eine gute Augencreme wenn man übermüdet mit brennenden Augen aufwacht!

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Fotografieblog

  • Antworten Juli 12, 2017

    liebe was ist

    ich fühle mit dir liebe Linda!
    versuche zwar immer mit dem Wecker aufzustehen, aber bin einfach kein Morgenmensch… frühstücken tu ich sowieso nicht 😉

    aber kleine Rituale hat man eben trotzdem 🙂
    die Vichy-Reihe klingt sehr testenswert!

    hab eine schöne Wochenmitte,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Reply