Iced Coffee please | Nespresso

Ein Sommer ohne Eiskaffee ist wie ein Winter ohne Glühpunsch. Und ein Tag ohne Kaffee fühlt sich ähnlich an, wie eine Nacht ohne Schlaf. Auch wenn kalter Kaffee schön machen soll habe ich mich diesem immer verweigert und an ungenießbar abgestempelt. Bis jetzt. Während ich die Fashion Week ausgesetzt habe, habe ich natürlich trotzdem via meinen Social Media Kanälen fleißig da treiben dort verfolgt. Vor allem der Berliner Mode Salon, eine Plattform für deutsche Kreativtalente während der Modewoche steht immer in meinem Terminkalender und ist jedes Mal eine Bereicherung. Bei Aylin habe ich schon vor Ort und auch im Nachgang neben allen Stories, Bildern und Beiträgen von dem Trubel vor allem eines beneidet: Den Ices Coffee den sie in den Händen hält. Nachdem sie einen kleinen Beitrag über den Berliner Mode Salon hochgeladen hat, weiß ich auch was ich bisher falsch gemacht hatte: Es war einfach nicht der richtige Kaffee.

Mein all-time-favorite Nespresso hat jetzt nämlich zwei verschieden Sorten herausgebracht, die speziell für Kaffee auf Eis abgestimmt sind. Intenso On Ice ist perfekt für Latte Macchiato und der Leggero On Ice schmeckt als schwarzer Eiskaffee dank Zitronennoten nach einem lauen Sommerabend. Das ganze kann man natürlich noch mit den verschiedensten Sirups, Aromen und so weiter aufpeppen, ich habe mich ein wenig durchprobiert und bin an einem ganz einfach Milchkaffee hängen geblieben.

e

Ein Glas mit Eiswürfeln füllen, halbvoll mit kalter Milch aufgießen und den Intenso On Ice dazu geben. Kurz umrühren, bis alles abgekühlt ist und fertig ist DER perfekte Sommerdrink: Mild, Intensiv und unheimlich lecker. Für meine täglichen Gassigänge gab es übrigens noch den Touch Travel Mug, der den Kaffee nicht nur warm, sondern eben auch kalt halten kann. Speziell für den Sommer gibt es ihn in einer mattweißen Version mit blauer Musterung!


In freundlicher Kooperation mit Nespresso

1 Comment

  • Antworten Juli 15, 2017

    L♥ebe was ist

    ich liebe Iced Coffee im Sommer ja auch so sehr! kommt bei mir quasi jeden Tag bei heißem Wetter auf den Schreibtisch – kleine Abkühlung beim arbeiten und lernen 🙂
    so eine Travelmug könnte ich mir auch noch zulegen!

    schönes Wochenende dir liebe Linda,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Reply