About last week #20

Was für eine Woche! Ein Geburtstag reihte sich an den anderen, zusätzlich stand noch ein Geburtstagsgeschenk / Trip an, den wir am Wochenende endlich machen konnten! Gestartet habe ich die Woche aber erstmal mit einem etwas anderen Shooting: Zusammen mit der Münchner Staatsoper habe ich einen kleinen „How to: Oper“ Blogpost geschrieben und durfte im wahnsinnig schönen Königssaal im Nationaltheater dafür shooten. Hauptsächlich ging es darum, was man in der Oper eigentlich trägt, ein paar Tipps & Tricks und warum auch ihr euch mal das aktuelle Programm eures nächstgelegenen Opernhauses anschauen solltet!

Am Donnerstag lud das Mandarin Oriental (mit der wohl schönsten Dachterrasse Münchens!) zusammen mit Jimmy Choo zum Afternoon Tea. Noch bis zum 13. September kann man dort Étagères mit den süßen und salzigen Köstlichkeiten in den Farben der neuen Schuhkollektion zum (Eis)Tee und/oder Champagner bestellen. Das nächste Date mit der Mama ist somit definitiv schon gesichert! 😉

Freitag war der Tag der Tage: Jedes Jahr um diese Zeit (kein Scherz) hat Sophia Geburtstag. Und Sophia hat nicht nur einfach Geburtstag, sondern der Tag ist quasi schon fast offizieller Feiertag. Eigentlich die ganze Woche. Ich liebe es, wie sie diesen Zeitraum so sehr zelebriert, sich niemals (wirklich, niemals!) jemand trauen würde, etwas anderes vorzuhaben und überhaupt sind ihre Geburtstage immer legendär: Der Dresscode (diesmal: Blumenprint), das perfektes Get-together mit Wein und Snacks und die wilde Party im Anschluss. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! 😀

Am Samstag wurde dementsprechend spät und ruhig in den Tag gestartet und ich habe mich Nachmittags um eine kleine Neugestaltung meiner Terrasse (davon gibt es bald mehr zu sehen!) gekümmert und Abends noch den Sommerabend in zwei der besten Bars Münchens ausklingen lassen. Das Zephyr im Glockenbachviertel hat eine regelmäßig wechselnde Karte und immer die außergewöhnlichsten, leckersten und noch dazu schönsten Drinks am Start. Die Goldene Bar im Haus der Kunst (der Eingang bzw. die Terrasse ist auf der Englischen Garten Seite) ist eine der schönsten Terrassen, um gemütlich eine Weinschorle zu trinken- vor allem darf sie dank nicht vorhandener Anwohner auch nach 11 Uhr noch besetzt bleiben. 😉

Der Sonntag war einer meiner schönsten Tage seit langem: Ein wundervoller Tag in den Start und ein fast noch schönerer Abschluss! Sophi hat ihr Geburtstagsgeschenk eingelöst, das unter anderem einen Oldtimertrip beinhaltete. Gestartet haben wir den Tag aber im brandneuen Cotidiano (die Münchner werden die zwei anderen Läden bereits kennen?) am Promenadenplatz. Auch wenn München so einiges kann, an wirklich guten Frühstückslocation mangelt es hier leider immer noch. Es gibt bereits einige tolle Cafés, diese sind aber meistens so klein, dass man nur selten einen Platz bekommt und wirklich gemütlich frühstücken kann. Das Cotidiano hat nicht nur einen super großen Innenbereich, sondern auch eine absolut gemütliche Terrasse, an dem eigentlich immer ein Platz sicher ist. Im Gegensatz zu den bestehenden Restaurants wurde hier die Karte zusammen mit Holger Stromberg (jahrelanger Sternekoch der Nationalelf!) nochmal etwas erweitert und lassen nun zu keiner Tageszeit mehr Wünsche offen. Neben Acaibowls, Birchermüsli und Eierspeisen gibt es natürlich auch klassisches Frühstück, Waffeln und Tartes. Wer lieber Lust auf Salate (nicht die klassischen 0815 Varianten), Bowls oder gegrilltes hat kommt genauso in den Genuss, wie jemand, der nur einen Smoothie, Spritzz oder Kaffee genießen möchte. Die Karte gilt übrigens einheitlich und ist somit auch perfekt für Langschläfer oder aber auch jene, die direkt aus dem Club kommen. Leider wurde mir verboten entsprechende Kandidaten hier zu verlinken! 😉

Danach ging es direkt weiter zur Oldtimervermietung um Sophis Traumauto abzuholen und einen kleinen Trip an den Tegernsee zu machen. Ich möchte euch gar nicht allzuviel vorab verraten, denn auch hier ist noch ein ausführlicher Blogpost für diese Woche geplant. Ich kann euch nur so viel verraten: Ich werde immer noch nervös, wenn ich nur daran zurückdenke am Steuer des Autos zu sitzen. Trotzdem kann ich es kaum erwarten!

Lieblingssong: Wild Thoughts / DJ Khaled läuft vor allem im Cabrio rauf und runter

Click on the button below to load the content of open.spotify.com.
Load content

PHA+PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgaGVpZ2h0PSIzODAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9vcGVuLnNwb3RpZnkuY29tL2VtYmVkL3RyYWNrLzFPQWg4dU9FT3ZURHFrS0ZzS2tzQ2kiIHdpZHRoPSIzMDAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Next week: Montag ist das Ende der Opernfestspiele und wir drehen die letzte Folge von „Bayerische Staatsoper live“ beim Abschlussapplaus von Andrea Chénier. Vor allem auf das Stück freue ich mich schon unheimlich! Am Mittwoch geht es nach Regensburg und am Freitag nach Berlin- wie warum weshalb verrate ich euch auf meinen Social Media Kanälen und nehme euch natürlich mit! Selbstverständlich werde ich aber auch nochmal alles zusammengefasst im nächsten „About last week“ zusammenfassen.

New in: Endlich habe ich gemütliche Terrassenmöbel, auf denen man auch mal gemütlich entspannen kann. Jetzt muss ich mich nur noch um das Tischset kümmern, das davor hier stand- falls jemand Interesse hat?

 

4 Comments

  • Antworten August 10, 2017

    MEL

    Wirklich schöne Momentaufnahmen! Tolle Woche!

    LG Mel

    https://melunique.wordpress.com

  • Antworten August 2, 2017

    Jenni

    Wieder mal ein ganz toller Wochenrueckblick mit sooo schoenen Fotos! Das Fruehstueck sieht ja koestlich aus, muss ich mir merken wenn ich mal in Muenchen bin. Auch ein grosses Lob an Dich, finde es super, dass Du immer von allen Events etc. so top aktuell blogst, was bei vielen anderen Blogs ja nicht unbedingt so ist, finde ich richtig toll, wie diszipliniert Du da bist.

  • Antworten August 1, 2017

    Mrs Unicorn

    Was für eine schöne Woche! Viel Spaß bei den Opernfestspielen.

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Antworten August 1, 2017

    L♥ebe was ist

    da hattest du wirklich eine ereignisreiche Woche liebe Linda!
    ich finde es so schön, dass du wieder mehr dazu kommst BPs zu schreiben … das MO steht auch ganz oben auf meiner Liste – allein wegen des tollen Ausblicks! und das mit den Geburtstagen kommt mir auch so bekannt vor – bei mir ist das immer im Mai, Juni und November so 😉

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Reply