Let’s take a ride | mydays

Kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen so gerne habt, dass ihr (nicht nur) zum Geburtstag DAS perfekte Geschenk haben für ihn/sie haben wollt? *Werbung | Ich liebe es, anderen eine Freude zu machen, stundenlang an DEM perfekten Plan dafür zu tüfteln und am Ende festzustellen, dass alles genau so aufgeht, wie man es sich vorgestellt hat. Super lange habe ich überlegt, was ich meiner Sophi zum Geburtstag schenken könnte. Als ich dann vor kurzem von mydays eine Email bekommen habe, ob man nicht zusammen etwas realisieren kann, war nach einigem Gestöber auf der Homepage klar, dass ich hier fündig werde. Neben den klassischen Erlebnissen (Städtetrips, Fotoshootings, Kosmetikbehandlungen …) gab es nämlich auch die Option „Oldtimer mieten„. Sophi LIEBT Oldtimer und vor allem alte Mercedes und glücklicherweise gab es für München die Option zwischen einem Mercedes Benz SL 190 und einem Mercedes Benz SL 230 zu wählen. Gesagt getan, der Gutschein flatterte ein und ich habe für einen mit Sonne vorausgesagten Tag das gute Stück gemietet. Das ganze klappt übrigens mit zwei Klicks und ich wirklich super easy und man muss sich um nichts kümmern. In der Zwischenzeit habe ich mich selbst noch mehr mit Oldtimer beschäftigt und habe mich am Ende für mein eigenes Geburtstagsgeschenk unheimlich gefeiert. 😉

Am Tag der Tage holte ich Sophi ab und fuhr mit ihr zur Oldtimervermietung- sie wusste übrigens bis zu dem Zeitpunkt von nichts! Umso größer wurden die Augen, als sie erst den Firmennamen und dann das Auto vor der Tür stehen sah. Solche Momente sind wirklich unbezahlbar und jedes Geld der Welt wert, wie ich finde. Der Mitarbeiter wies uns fix in das Auto ein (eeeetwas anders als mein Automatikauto ist das ja schon), erklärte uns alles wichtige und gab uns eine Notfallnummer, falls irgendwas passiert- man weiß ja nie bei so alten Motoren…

Unsere Fahrt führte uns an den Tegernsee, wo wir für eine Spezi und Weinschorle einkehrten und die Füße ins Wasser halten konnten. Allein die Hinfahrt war ein Traum (was wohl daran lag, dass ich nicht gefahren bin :D), Sophi hat sich sofort ins Auto reingefunden und ist der wohl angenehmste Fahrer gewesen. Natürlich hatten wir vergessen uns einzucremen und da keine Tankstelle in und um München Sonnencreme verkauft, haben wir auf dem nächstbesten Parkplatz ein paar Jungs nach Sonnencreme angebettelt. Mit einem kurzen Blick aufs Auto gab es gleich die ganze Tube und ein zusätzliches Fachsimpeln über Oldtimer (fake it till you make it). Den kompletten Tag über gab es übrigens nur anerkennende Blicke, Gehupe und positive Gespräche bezüglich des Autos.

Ich trage:

Kleid: NA-KD
Sonnebrille: RayBan
Sandalen: Uterqüe, ähnliche hier

Wir hatten einen unfassbar schönen Tag, auch wenn es ab und an kurze Nervenzusammenbrüche gab, wenn das Auto nicht anspringen wollte und ich freue mich schon unheimlich auf unsere nächste Tour. Auch wenn ich immer noch ganz nervös werde, am Steuer des Autos zu sitzen überwiegt das positive Gefühl deutlich! Diesen Tag werden wir beide nicht so schnell vergessen und für mich sind gemeinsame Erlebnisse einfach viel mehr wert, als ein Paket mit Kerzen, Notizbüchern oder Beautyartikel. Ein gemeinsamer Ausflug / Dinner / Kurztrip zeigt quasi, wie gern man Zeit mit der Person verbringt und natürlich auch wie gut man diese kennt. Außerdem macht man sich damit ja meistens auch noch selber ein Geschenk, was nicht die schlechteste Option ist, oder? 😉


In freundlicher Kooperation mit mydays

1 Comment

  • Antworten August 13, 2017

    L♥ebe was ist

    so eine Fahrt mit einem Oldtimer ist wohl in der Tat ein Erlebnis 🙂
    die Fotos sind auf jeden Fall wunderschön geworden und wenn noch ein Picknick dabei ist, umso schöner!

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Reply