Birthday Dinner | Izakaya

Und schon wieder ist ein Lebensjahr rum: Wenn das kein Anlass zum Feiern ist? Als perfekte Location dafür habe ich diesmal das Izakaya im neuen Roomers Hotel in München erkoren. Erst letzte Woche öffneten sich die Pforten und da ich es nicht zum Opening geschafft habe, wollte ich das asiatische Restaurant & Bar unbedingt testen. Die perfekte Entscheidung, wie ihr gleich sehen werdet.

Das Izakaya gibt es auch bereits in Amsterdam, Ibiza und Hamburg, wobei alle Läden die exakt gleiche Karte haben: Japanische Küche mit südamerikanischem Einfluss. Alles ist auf das Sharingprinzip ausgerichtet und es wäre wirklich tragisch (nein, ich übertreibe nicht), wenn man nicht so viele verschiedene Gerichte wie möglich probiert. Unser Menü bestand aus bestimmt 20 verschiedenen Speisen und es gab kein Einziges, das nicht unfassbar gut war.

Aus über 110 Weinen zu wählen ist nicht unbedingt meine Spezialität, allerdings hat unser Kellner Olli für uns eine hervorragende Wahl getroffen und auch der restliche Service war den Erwartungen entsprechend. Das Interior sehe ich eigentlich eher in einem schicken New Yorker In-Lokal, allerdings ist es genau das, was München noch gefehlt hat. Überhaupt macht sich die Gastro Szene meiner Heimatstadt in letzter Zeit unheimlich und ich habe gar nicht so viele freie Abende wie ich neue Restaurants besuchen möchte.

Unbedingt probieren müsst ihr übrigens die Mochis bei der Nachspeise. Eigentlich müsst ihr alles unbedingt probieren. Aber vor allem die Mochis. Und den Mr. Wu als perfekten Abschluss des Abends!

IZAKAYA

LANDSBERGER STRASSE 68
80339 MÜNCHEN

Breakfast
MO – SA 7:00 – 10:30
SO 7:00 – 11:00
Lunch
MO – FR 12:00 – 14:30
SA 12:00 – 15:00
SO 12:00 – 16:00
Dinner
SO – MI 18:00 – 23:00
DO – SA 18:00 – 23:30
Bar
MON – SUN 12:00 – 4:00

info@izakaya-munich.com
+49 89 1222 320 00

Thank youuuu for coming Sophi, Sandra, Sophia, Eileen, Anja, Verena, Nina, Sarah und Franci <3

Wir hatten wirklich einen wunderbaren Abend und ich bin definitiv nicht das letzte Mal dort gewesen. Neben dem Restaurant gibt es übrigens auch eine hervorragende Bar und den „Hidden Room“ der wohl auch für die ein oder andere Party geeignet ist. Wem der Abend zu lang ist, der kann sich praktischerweise direkt ein Zimmer im „Roomers Hotel“ nehmen, das sich ebenfalls im Gebäude befindet (oder andersherum?). Ich selbst habe die Zimmer noch nicht gesehen, aber kenne das Hotel bereits aus anderen Städten und auch Bekannte, die dort übernachtet haben, waren begeistert. Falls ihr also demnächst einen Trip nach München plant: Wo ihr schlafen, essen und trinken könntet wisst ihr bereits! 😉


In freundlicher Kooperation mit Izakaya Munich / The Entourage Group

8 Comments

  • Wow, der Laden sieht klasse aus. Und die Idee, jedes Gericht zu teilen, finde ich super! Sollte ich demnächst ein Izakaya finden (vielleicht gibt es auch bald eines in den Staaten), werde ich es auf jeden Fall besuchen.

    Danke für die tollen Bilder und alles Liebe nachträglich (auch wenn es fast schon einen Monat her ist 😉 zum Geburtstag. Sieht nach einer fantastischen Feier aus!

    Ginger by Choice I food & lifestyle blog

  • Antworten Oktober 24, 2017

    Christina

    Herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag! Das sieht nach einer wunderbaren Feier aus! Liebe Grüße Christina von https://eatnbreak.jimdo.com/

  • Antworten Oktober 23, 2017

    Luisa

    Das sieht alles echt super aus. Ich glaube ich muss nochmal nach München kommen.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

  • Antworten Oktober 19, 2017

    Mrs Unicorn

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! das klingt nach einem tollen Abend.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Antworten Oktober 19, 2017

    Kerstin

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Meine Geburtstage verbringe ich auch gerne zusammen mit meiner Familie und meinen Freunden in einem guten Restaurant bei gutem Essen. Allerdings sieht das hier oben in Oldenburg nicht ganz so schick aus, aber einige gute Läden haben wir auch, nur nicht ganz so speziell 🙂
    Jedes Jahr besuchen wir den Vater meines Freundes, der in Nürnberg wohnt und wollten im nächsten Jahr einen Abstecher nach München machen. Vielleicht schauen wir dort einmal vorbei oder halten Ausschau, was es zu dem Zeitpunkt Gutes gibt.
    VLG, Kerstin

  • Antworten Oktober 18, 2017

    L♥ebe was ist

    ohh liebe Linda, da ist ja wundervoll! ich wünsche dir alles, alles Gute nachträglich 🙂

    hab noch einen schönen Abend,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

  • Antworten Oktober 18, 2017

    Anna

    Kooperation heißt dass du deinen Geburtstag dort „bezahlt“ bekommen hast? Liebe heuer 7

Leave a Reply