Gemüsepommes | Edeka

Kein Foodtruck in der Nähe und die Lust auf stundenlanges schälen, schnippeln und zubereiten ist auch eher so semigroß? Kenne ich nur zu gut und deswegen habe ich für euch die Gemüsepommes von Edeka probiert. Hier reicht nämlich der Weg zur Kühltruhe, ein Schnitt mit der Schere, ein Schütten auf das Backblech und etwa 20 Minuten Backzeit. Die Gemüsepommes gibt es schon seit Juli im Einzelhandel, ich habe sie aber erst vor kurzem bei mir entdeckt: Ein Mix aus Karotte, Pastinake und Rote Beete- ich mixe dazu seit neuestem auch noch die Süßkartoffelpommes, die es ebenfalls im Kühlregal bei Edeka gibt.

Optisch erinnert der Mix erstmal an Froot Loops, was an sich ja nichts schlechtes ist 😉 Nach knapp einer halben Stunde im Ofen (unter zweimaligem Wenden) waren die Dipps (bei mir gab es klassische Guacamole und Ketchup dazu) fertig und die Gemüsepommes knusprig.

Die Pommes sind in Sonnenblumenöl vorfritiert und können so ohne große Vorbereitung einfach in den Ofen geschoben werden. Übrigens sollten sie sofort nach Zubereitung gegessen werden, da sie sonst- wie bei Tiefkühlpommes so üblich nicht mehr ganz so knusprig sind. Der perfekte super leckere Snack für After-Yoga-Sessions mit den Mädels, Filmabende mit den Liebsten oder einfach nur als Lunchbreak.


In freundlicher Kooperation mit Edeka

7 Comments

  • Antworten Oktober 6, 2017

    Tine

    Ich bin heute gleich losgeflitzt und habe mir eine Packung geholt. Bin total gespannt auf den Geschmack Danke fürs aufmerksam machen, liebe Linda!

  • Antworten Oktober 4, 2017

    ERes

    Mhm,… die Gelben sehen aus wie „normale“ Pommes, die Orangen haben etwas von Süßkartoffelpommes, sind aber wahrscheinlich Möhren?
    Wäre super, wenn du uns noch schreiben könntest, woraus die einzelnen bestehen, das macht neugierig ;).

  • Antworten Oktober 4, 2017

    Sophie

    Und wie schmecken sie jetzt letztendlich? Habe gehofft du schreibst noch etwas mehr über den Geschmack. Aber ich sehe es scheint mir nichts anderes übrig zu bleiben, als diese auch endlich mal zu probieren…
    Lecker sehen sie auf jeden Fall aus und mit deinen Dips sicherlich noch gleich viel besser. 🙂

  • Antworten Oktober 3, 2017

    Fashionqueens Diary

    Ui, die kannte ich auch noch nicht! Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke für die Info 🙂

  • Antworten Oktober 2, 2017

    Jennifer

    Das klingt wirklich super lecker. Muss ich auch unbedingt mal probieren. LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/

  • Antworten Oktober 2, 2017

    C'est Levi

    Das kannte ich noch nicht. Hört sich aber super an und ist perfekt für mich! Danke für den Tipp 🙂

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  • Antworten Oktober 1, 2017

    L♥ebe was ist

    ohh diese Gemüsepommes sind wirklich super yummy! habe sie auch schon probiert und finde, das ist eine der besten Erfindungen von Edeka 🙂
    hab nur leider keinen bei mir in der Nähe! Nachholbedarf 😉

    hab einen schönen Sonntag,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Leave a Reply