About last week #5

Das schöne Wetter am Montag einfach mal ganz frech für einen Skitag ausnutzen? Eine der besten Entscheidungen der Woche! Leere Pisten, strahlender Sonnenschein und perfekte Schneeverhältnisse. Ein Glück, dass sich in meinem Freundeskreis so einige Selbstständige tummeln, die sich so ein Privileg ebenfalls herausnehmen können (wir ignorieren einfach mal, dass man dann eben nachts am Schreibtisch sitzt…) und man mit solchen Vorschlägen meist auf sehr offene Ohren trifft. Tatsächlich war es für mich erst das zweite Mal dieses Saison, dass ich auf dem Snowboard stand- und es ist bereits März! Auch wenn ich ein absoluter Fan von Sonne und Wärme bin könnte ich noch mindestens eine Woche Schnee & Snowboarden vertragen…

Am Dienstag habe ich endlich mal wieder meinen Trainingsplan die Achtung geschenkt, die er verdient. Der Halbmarathon in Berlin Anfang April ist mittlerweile wirklich nicht mehr weit, genauso wenig wie der Wings For Life World Run, den ich dieses Jahr natürlich wieder in München mitlaufen werde.

Ich nutze zum Laufen übrigens fast immer die Apple Watch, die (mit dem richtigen Vertrag) auch wunderbar ohne Handy funktioniert. Musik hören, Anrufe und Nachrichten (wobei ich das beim Laufen grundsätzlich abschalte) und natürlich alle Lauffunktionen sind ohne lästigem Handy in der Rückentasche abrufbar und eine deutliche Erleichterung. So kann man auch einfach mal das Handy Zuhause lassen und einfach drauf los laufen. Traurig wird es dann natürlich, wenn man mit einem Sonnenuntergang wie unten für den Longrun belohnt wird und kein Foto davon machen kann (was – obviously – an dem Tag nicht der Fall war).

Ich trainiere übrigens seit Anfang Februar nach einem Traingsplan, den ich zusammen mit einer Personal Trainerin von Adidas ausgearbeitet habe. Noch habe ich mir keine bestimmte Zeit vorgenommen, da ich immer noch nicht weiß, ob meine liebe Eileen sich an ihren ersten Halbmarathon traut und ich damit „entspannt“ mitlaufen kann, oder doch an einer neuen Bestzeit feilen werde. Nichts desto trotz hat es mein Trainingsplan in sich und ich muss wirklich zugeben, dass ich bereits das ein oder andere Training zwecks Zeit (und Motivations) Mangel habe ausfallen lassen oder ersetzen musste.

Da viele von euch nach meinem Trainingsplan gefragt haben, teile ich ihn natürlich super gerne mit euch! Ich bin momentan in Woche sechs, vier Wochen habe ich noch Zeit- bisher sieht aber alles ganz gut aus! 🙂

Übrigens! Wenn ihr auf der Suche nach einem Lauf und damit einem Ziel für euer Training seid schaut euch unbedingt mal den Wings For Life World Run an – hier ist es absolut egal, wie fit ihr seid, ob ihr gerne 5 Kilometer oder 40 Laufen möchtet: Es gibt kein festes Ziel, sondern die Ziellinie holt euch in Form eines hinterherfahrenden Autos ein. Es gibt verschiedene Standorte (weltweit) und auch wenn ihr nicht bei einem der organisierten Rennen dabei seid, könnt ihr via App mitlaufen- alle Spendengelder werden übrigens zu 100% in die Rückenmarksforschung gesteckt! Ich habe mir dieses Jahr mit den Mädels 15k vorgenommen und trainiere darauf hin- das setzt einen Pace von 6 Minuten pro Kilometer voraus und ist definitiv machbar! Gerade bin ich auch am überlegen dafür eine Trainingsgruppe (1-2 mal wöchentlich) in München zu machen- dazu halte ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Am Donnerstag war Weltfrauentag- ein Tag an dem in der ganzen Stadt Rosen verteilt wurden (seriously?) und auf ProSieben „Germany’s Next Top Model“ läuft. Wow. Steht der Tag nicht eigentlich für die Gleichberechtigung der Frau, der jahrelange Kampf, der immer noch andauert, der Frauen auf die gleiche Stufe mit Männern stellt? Anstatt dessen werden Muttertagsähnlich Rosen verteilt und eine Sendung gezeigt, in der Frauen auf ihren Körper reduziert und am laufenden Band diskriminiert werden. Sich so eine Show rein zuziehen (ganz zu schweigen davon sie zu produzieren oder mitzumachen) ist für mich um ehrlich zu sein völlig absurd. Die Quoten sprechen natürlich dafür, dass ein Großteil diese Meinung nicht teilt. Aber warum sich eine Sendung ansehen, in der (zum Teil) hungernde Mädels runter gemacht werden und völlig falsche Vorstellungen vom Business vermittelt bekommen? Warum sich nicht lieber mit dem Auseinandersetzen wer und wie man ist und es einfach mal akzeptieren, feiern und ja, vor allem schön finden. Passend dazu habe ich übrigens ein paar meiner Leser in den Film „Embrace“ geschickt, den das Cinemaxx immer mal wieder zeigt. Ein toller Film, den jede Frau sehen sollte, die unzufrieden mit ihrem Körper ist. Übrigens mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit absolut grundlos.

New In: Lange überlegt, dann doch dafür entschieden: Die Rylee Boots von Chloe sind einfach zu 100% Linda und perfekt zu so gut wie jedem Outfit kombinierbar.

My Munich: Schon lange vorgenommen und nun endlich geschafft! Das Sois blessed hat sich vergrößert und zu ihm gehört nun ein wundervolles Café, das München definitiv gebraucht hat. Der Store führt neben coolen Designern auch tolle Living Produkte und jetzt eben auch Kaffee in jeder Variante sowie Avocadobrot, Granola und was das Herz sonst so begehrt. Das ganze in absolut stylishem Ambiente- versteht sich von selbst!

Quote of the week (nicht zu ernst nehmen):

Next week: Es geht wieder in den Schnee! Bevor es in die Sonne geht gebe ich mir nochmal die volle Ladung Winter. Am Arlberg werde ich drei Tage mit tollen Kollegen verbringen- via Instagram(stories) nehme ich euch natürlich mit!

4 Comments

  • Antworten März 19, 2018

    Andrea

    Dein Wochenrückblick ist wirklich sehr schön und interessant gestaltet:)
    Bezüglich dem Weltfrauentag bin ich ganz deiner Meinung. Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht.

  • Antworten März 13, 2018

    Stefanie

    Liebe Linda, klasse Artikel – Schnee und Sonnenschein ersetzt den anderen oder anderen Halbmarathonvorbereitungslauf ganz bestimmt!

  • Antworten März 12, 2018

    L♥ebe was ist

    wow, da hast du ja einen straffen Plan meine Liebe!
    ein toller Wochenrückblick wieder! inzwischen freue ich mich aber so richtig auf den Frühling und verabschiede den Schnee und Winter gerne 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Antworten März 12, 2018

    Alexandra

    Ich bin ganz deiner Meinung bezüglich des Weltfrauentags. Eine Rose ist ein nettes Detail, wichtiger wäre aber mal gleiches Gehalt, gleiche Rechte und weniger Machismus.
    Deutschland kann sich an der Frauentagsvewegung in Spanien wirklich eine Scheibe abschneiden (leider ist ja nichts wirklich in den Nachrichten in Deutschland davon angekommen )

Leave a Reply