Laureus Awards 2018 | Monaco

Bereits zum 19. Mal fanden die Laureus World Sports Awards statt. Der „Oscar des Sports“, die bekannteste globale Preisverleihung im Sportbereich ehrt die besten Sportlerinnen und Sportler in acht Kategorien für die Leistungen im vorigen Jahr. Zum dritten Mal hatte ich die wahnsinnige Ehre Gast der Gala zu sein und zwischen hunderten von Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Unterhaltung die Preisverleihung live vor Ort zu erleben. Schon mal soviel vorab: Roger Federer war Abräumer des Abends mit nun insgesamt sechs (!) Laureus World Sport Awards.

Auch wenn ich euch bereits hier einen kleinen Einblick in meine Tage in Monaco gegeben habe, darf die ausführliche Version natürlich nicht fehlen. Auch dieses Jahr war ich wieder Gast von IWC Schaffhausen, die einer der Hauptsponsoren der Laureus Sports For Good Stiftung sind. Die Stiftung nutzt die Kraft des Sports um benachteiligte Kinder und Jugendliche  Werte wie Teamgeist, Respekt, Disziplin und Fairplay zu vermitteln und sie somit in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Die sozialen Sportprojekte helfen den Kids an sich zu glauben, ihre Ziele zu verfolgen, Rückschläge zu überwinden und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen-  auch außerhalb des Sports. Mittlerweile fördert Laureus Sport for Good über 100 Projekte in 40 Ländern und hab über 60 Academy Mitlieder, die sich aus den größten SportlerInnen unserer Zeit zusammensetzt. Sie unterstützen die Stiftung unentgeltlich – unter anderem übrigens auch Maria Höfl-Riesch, Katarina Witt, Franz Beckenbauer oder Boris Becker.

Als ersten Programmpunkt stand Radfahren für den guten Zweck an- Die Strecke von Monte Carlo über Frankreich nach Italien führt direkt an der Côte d’Azur entlang und mit jedem gefahrenen Kilometer wurde der Spendentopf weiter gefüllt. Leihgabe des Tages war die Pilot’s Watch Mark XVIII Edition „Laureus Sport For Good Foundation“, die 12. Sonderedition, die IWC im Rahmen des Engagement für die Laureus Stiftung aufgelegt hat und dessen Erlös der auf 1.500 Exemplare limitierter Uhren teilweise in die Stiftung fließt.

Zusammen mit Radprofis wie Fabian Cancellara oder Nadine Rieder neben einem Ralf Möller Landesgrenzen hinter sich zu lassen und unzählige Kilometer gut zu machen ist eine Erfahrung, die man definitiv nicht so schnell vergisst.

Bei der Gala am Abend im Salle des Etoiles wurden in Gegenwart von Fürst Albert von Monaco und Spitzensportler aus aller Welt die Laureus World Sports Awards verliehen. Durch den Abend führte Benedict Cumberbatch (!) und Kate Abdo.

Ich trage:

Sneaker: Nike
Kleid: Halston via The Outnet
Tasche: No. 21
Uhr: IWC Schaffhausen

 

MONACO, MONACO – FEBRUARY 27: Sofia Wiedenroth (L-R), Linda Mutschlechner, Christoph Grainger-Herr, CEO of IWC Schaffhausen, Nadine Rieder and Morgan Such attend the 2018 Laureus World Sports Awards at the Salle des Etoiles, Sporting Monte Carlo on February 27, 2018 in Monaco, Monaco. (Photo by Lukas Schulze/Getty Images for IWC)

Der Schweizer Tennis-Superstar Roger Federer hat gleich zwei Awards abgeräumt: Als „Sportsman of the Year“ sowie „Comeback of the Year“ hat er  nun mittlerweile insgesamt sechs Laureus World Sport Awards erhalten und ist damit Rekordhalter. „Women of the Year“ wurde Serena Williams (meine absolut größte Inspiration und Motivation als Powerwomen), Mannschaft des Jahres wurde die Formel-1 Konstrukteursweltmeister von Mercedes, Behindertensportler der Schweizer Rollstuhlrennfahrer Marcel Hug. Einen Titel für sein Lebenswerk erhielt Francesco Totti, Fußballlegende des AS Roms, der seinem Verein 24 Jahre treu blieb und mit 40 Jahren seine Karriere beendete.

(c) Christopher Busch


In freundlicher Kooperation mit IWC Schaffhausen

3 Comments

  • Antworten März 9, 2018

    Mrs Unicorn

    Wow, Linda! So ein toller Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Antworten März 9, 2018

    Sonja

    Dein Kleid ist so schön! Muss unbedingt auch bald mal wieder nach Monaco und an die Cote d´Azur.

  • Antworten März 8, 2018

    L♥ebe was ist

    wow liebe Linda! das schaut echt nach einem wahnsinns Erlebnis aus! Monacco ist schon echt genial! v.a. wenn man es noch auf dem Rad erkunden kann 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Reply