About last week #13

Eine Woche voller sportlicher und traditioneller Highlights! Da meine Weekly Review letzte Woche aber leider etwas zu kurz gekommen ist, fange ich einfach mal ein paar Tage vorher an. Wer mir auf Instagram folgt hat bestimmt mitbekommen, dass ich die Keller Sports x NTC Weeks mitgehosted habe. Zwei Wochen voller Training, Special Events und anderen Highlights. Anlass dafür war die Metallic Sheen Kollektion, die sich für die zwei Wochen im kompletten Keller Sports Store in München eingefunden hat. Passend dazu gab es regelmäßige Workouts: Morning Yoga, NTC HIIT Sessions und natürlich Läufe an der Isar.

Am Sonntag fand mein persönliches Highlight statt: Der Sommernachtstraum! Ein Event auf das ich schon seit Jahren wollte und es irgendwie nie geschafft habe. Dieses Jahr haben wir es endlich – bei Kaiserwetter – geschafft und es war genauso schön, wie ich es mir vorgestellt habe. Konzerte und Foodtrucks tagsüber, ein spektakuläres Feuerwerk mit passender Musik nach Sonnenuntergang. On top: Ein zufälliges Meet-and-Greet mit Cluese bevor wir ins Taxi gesprungen sind. What a day!

Neue Woche, neue Highlights: Am Montag ging es endlich mal wieder auf’s Surfbrett. Auch wenn ich noch lange kein Profi bin, muss ich wirklich sagen: Ich hab es so sehr vermisst! Klar, eine künstliche Welle ist etwas ganz anderes als im Meer zu paddeln und dann DIE Welle zu erwischen, aber es ist eine perfekte Alternative für in der Stadt und ein kurzes Get-Away mit jeder Menge Action. Location dafür: Die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München.

Am Donnerstag wurde es (optisch) etwas gruselig: Meine Leistungsdiagnose mit Dynostics stand an. Perfekt um nochmal alle Werte vor dem Marathon(training) zu bekommen und sich entsprechend darauf vorzubereiten. Im Ruhe- und Belastungszustand werden die Atemwerte gemessen und man bekommt anschließend ganz easy via App oder PDF seine Werte und entsprechende Empfehlungen fürs Training. Da so viele von euch daran interessiert waren werde ich dazu nochmal einen gesonderten Bericht verfassen und euch auf dem Laufenden halten. Jetzt heißt es aber erst mal: Weniger kurze, intensive Einheiten und mehr lange, entspanntere Einheiten absoliveren- so gar nicht meins… 😉

Abends ging es dann weiter zum NTC Workout im Keller Sports Store: 12 Mädels hatten sich einen Platz ergattert und durften neben Outfitcheck und Gewinnen noch 45 Minuten mit mir durchpowern. Es ist einfach jedes Mal unheimlich motivierend in so einer Gruppe zu trainieren, sich gegenseitig anzufeuern und durchzubeißen.

Übrigens trügt das Lächeln auf dem Bild oben: Ich war wirklich fix und fertig und komplett nass geschwitzt. Man beachte das Header Bild, das die Situation ganz gut beschreibt. Allerdings ist das einfach für mich das beste Gefühl. Ausgepowert, glücklich und gestärkt aus einem Workout hinauszugehen.

Noch eine Premiere für mich: Der Kocherlball am Chinesischen Turm fand diesen Sonntag in aller Herrgottsfrüh statt. Seit Jahren vorgenommen und es nie aus dem Bett geschafft. Hier klingelt der Wecker nämlich schon um 3 Uhr morgens um dann um 4 Uhr gemütlich zu frühstücken und ab 6 Uhr morgens das Tanzbein zu schwingen. In München gibt es sogar extra (kostenlose) Tanzkurse für den Kocherlball und vor Ort werden entweder Dirndl oder klassische Kocherlkleidung getragen.

Ich war wieder mit meinen Mädels von CocoVero dort, die sich jedees Jahr so viel Mühe geben, um den Trachtenevents in und um München einen persönlichen Touch zu geben. Ich kann es auch nicht oft genug sagen: Ich liebe jedes einzelne Dirndldesign und würde auch grundsätzlich am liebsten immer nur im Dirndl herumlaufen. 

Next Week: Wir drücken mal ganz fest die Daumen, dass bei meinem Marathontraining alle glatt geht, außerdem geht es ab Mitte der Woche mal wieder in die Berge mit meiner lieben Angelique- darauf freue ich mich schon ganz besonders!

New In: Ein neues paar Wanderschuhe, ein neues Fahrrad und ich teste gerade eine neue Kamera- dazu aber bald mehr!ö

Favorite Song: Gute Laune auf Knopfdruck? Easy mit dem neuen Song von Nessi „Shake Shake“

Click on the button below to load the content of open.spotify.com.
Load content

PHA+PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgaGVpZ2h0PSIzODAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9vcGVuLnNwb3RpZnkuY29tL2VtYmVkL3RyYWNrLzFrWlJNd3JkVHNvY2RPS3N0TEo0VGwiIHdpZHRoPSIzMDAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

1 Comment

Leave a Reply