About last week #18

Und vorbei ist sie, die fünfte Jahreszeit. Kein regelmäßiger Griff mehr in den Dirndlschrank, kein Radler schon zu Mittag und leider Gottes auch kein Kaiserschmarrn zu jeder Tageszeit. Ein Phänomen, das man als Nicht-Münchner gar nicht so wirklich fassen kann: Die After-Wiesn Depression. Mit Ende des Oktoberfests setzt schlagartig der Herbst, Winter, die kalten Temperaturen und die Dunkelheit ein. Der Sommer ist vorbei, die Wollpullis und Schals werden rausgepackt und aus zwei Wochen Euphorie pur werden anstrengende, müde Tage. Jeder zweite hat eine (Wiesn-) Grippe, ist noch leicht verkatert und irgendwie ist ganz München etwas trister. Hört sich vielleicht etwas übertrieben an, kann aber soweit ich das mitbekommen habe so gut wie jeder Münchner bestätigen.

Click on the button below to load the content of YouTube.
Load content

PHA+PGlmcmFtZSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvWUVnQVFHeHpfN28iIHdpZHRoPSI1NjAiPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Für mich waren die letzten Wiesntage nochmal was ganz Besonderes: Freunde aus anderen Städten und Ländern waren zu Besuch und haben die Woche nochmal einzigartiger gemacht. Jetzt werden die Dirndl aber wieder fein säuberlich in den Schrank im Keller geräumt, die Sommerklamotten dürfen sich dazu gesellen und die Wintermäntel und dicken Pullover werden einsortiert. Übrigens wird hier auch wieder radikal aussortiert und in unserem kommenden Bloggerflohmarkt verkauft- dazu unten im Beitrag mehr!

Ein Thema, das mich diese Woche noch beschäftigt hat: Lipödem. Eine gute Freundin von mir ist von dieser Krankheit betroffen und immer noch gibt es wenig bis gar keine (sinnvolle) Unterstützung von den Krankenkassen. Ich begleite sie hier nicht nur als Freundin sondern auch als Bloggerin auf meinen Socialmediakanälen- vor allem, weil es sich viele von euch gewünscht haben und es ein Thema ist von dem jede 10. Frau betroffen ist!

Falls ihr Fragen dazu habt: Nur her damit! Ich versuche einen oder mehrere ausführliche Berichte über den Verlauf, die OP(s) und die Veränderung zu machen.

New Goals: Da ich mich für den Red Bull All In angemeldet habe hieß es: Neue Trainingsformen finden! Vom relativ einseitigen Marathontraining (laufen, laufen, laufen) habe ich jetzt auf 2x Functionalfitness, 1x Intervalllaufen, 1x Yoga und 1x Dauerlauf umgeswitched. Was genau ich mache? Wie versprochen gibt es hierfür eine neue Kategorie auf Lindarella: MyMunich Fitness – meine persönlichen Tipps für Workouts in und um München. Viele finden regelmäßig statt, natürlich gibt es auch Pop-up Veranstaltungen, die ich ebenfalls versuche für euch aktuell zu halten. Falls ihr von etwas gehört habt, was nicht fehlen darf: Gerne eine Email an events@lindarella.de!

Next Week: Es wird wieder sportlich – neben meinen „normalen“ Trainingseinheiten steht der München Marathon an, bei dem ich wieder in der Staffel mitlaufe, außerdem bin ich Samstag auf einem Yogafestival (mehr dazu hier) und für alle, die auch beim Red Bull All In angemeldet sind: Donnerstag Abend ist ein Probelauf in München – schreibt mir gerne, wenn ihr dabei sein möchtet!

Best Motivation: Egal ob ihr beim Marathon dabei seid oder nicht, es gibt eine mega Motivation! Wer diese Woche (8.-14. Oktober) zehn Kilometer läuft und diese via der KellerSmiles App tracked bekommt ein Marathon Shirt das in Zusammenarbeit von Keller Sports und Salomon entstanden ist. Super schönes Design, auf den München Marathon personalisiert: Datum, Kilometeranzahl, Koordinaten und Höhenmeter. Unbedingt mitmachen! App herunterladen, mit eurer Laufuhr/app verbinden, Challenge annehmen und nächste Woche einfach das Shirt abholen! Übrigens gibt es dort immer wieder super motivierende Challenges und man sammelt mit jedem Lauf Punkte, die man dann im Shop auf Produkte anrechnen lassen kann.

Vormerken: Den 10. November 2018 – hier findet bereits zum 7. Mal unser Blogger Flohmarkt statt! Von 11-16 Uhr könnt ihr wieder Schätze aus unserem Schuh- und Kleiderschrank shoppen. Von XS bis XXL ist alles dabei und auch für die Männer ist was dabei. Ich werde wieder einiges an Sportklamotten dabei haben! Hier gehts zum Facebookvent.

2 Comments

  • Antworten Oktober 14, 2018

    Luisa

    Ich wäre so gerne bei dem Bloggerevent dabei, aber München ist von mir doch ein Stück entfernt. Ich hoffe, dass bei mir in der Nähe auch bald mal eins ist.
    Ich liebe es auch Sport zu machen, aber Laufen ist gar nicht meins. Deshalb meinen
    Respekt an dich.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  • Antworten Oktober 13, 2018

    Katja

    Hallo,

    ich mag deinen Blog sehr und ich finde es total cool, dass du dir immer wieder neue Ziele setzt!

Leave a Reply