Food-Lindarella

Red Velvet Kuchen (vegan)

Ursprünglich eine Spezialität des Waldorf Astorias in New York, mittlerweile auf der ganzen Welt beliebt: Der rote Samt-Kuchen. Ein geschichteter Kuchen mit Schokoladenaroma und…

Gesunde Kokos-Blaubeer-Pancakes

Ist ein Wochenende ohne ausgiebigem Frühstück überhaupt ein richtiges Wochenende? Meiner Meinung nach ganz klar: Nein! Für mich gehört ein mehrstündiges Frühstück mit meinen…

Pasta mit Rosenkohl

Auf dem Wochenmarkt gibt es jetzt vor allem eines: Alle möglichen Kohlsorten. Mein Favorit ist Rosenkohl, den man in allen möglichen Variationen zubereiten kann….

Kaffeeroutine | Jacobs

Direkt nach dem Aufstehen und kurz vor dem Sport gibt es bei mir immer eines: Kaffee! Eines meiner Morgenrituale, das sich eingebürgert hat ist der direkte…

Sunday Morning | Frühstücksinspo

Für mich gibt es kein Frühstück, das so sehr nach Heimat, Familie und Kindheit schreit wie Laugensemmeln mit Philadelphia und Schokostreusel, dazu ein Kakao, ein paar…

Buddha Bowls | Meine Favoriten

Wenn ich eines nach dem Reisen in Deutschland vermisse, dann ist es neben dem Meer immer das Essen. Ich liebe es, Neues zu probieren,…

It’s Christmastime

Manche Tage sind besser als andere- vor allem Sonntage, die auf Weihnachten fallen (oder anders rum). Ich bin der typsiche Last-Minute Vorbereiter und muss…

Pastamaker for Pastalovers

Ein Leben ohne Pizza und Pasta? Auf gar keinen Fall! Ich könnte mich quasi nur von Kohlenhydraten ernähren und die Frage, was es zu…

Christmastime = Coffeetime²

Manche sprechen ja Mitte bis Ende Dezember von der „besinnlichen Zeit“: Runter kommen, Zeit für die Familie haben, entspannte Abende auf der Couch… Gehört…

My kind of coffee | Nespresso

Ein Morgen ohne (gutem!) Kaffee ist ungefähr genauso wie Urlaub ohne Meer- kann man machen, ist aber definitiv nichts für mich und sorgt für…

Gemüsepommes | Edeka

Kein Foodtruck in der Nähe und die Lust auf stundenlanges schälen, schnippeln und zubereiten ist auch eher so semigroß? Kenne ich nur zu gut…

Meet the Creatista Pro | Nespresso

Nachdem ich so unfassbar viele Nachrichten von euch zu meiner neuen Kaffeemaschine bekommen habe, wird es definitiv höchste Zeit, diese einem ausführlichen Post für…

Iced Coffee please | Nespresso

Ein Sommer ohne Eiskaffee ist wie ein Winter ohne Glühpunsch. Und ein Tag ohne Kaffee fühlt sich ähnlich an, wie eine Nacht ohne Schlaf….

Picknick by the lake | Übersee

Ein Sonntag mit strahlendem Sonnenschein, wärmsten Temperaturen und genug freier Zeit um einfach mal mit seinen Liebsten auszuspannen? Na klar, das schreit nach einem…

Muttertag | Herzbrezen

Nicht vergessen Freunde: Am Sonntag den 14. Mai ist Muttertag! Und wie kann man einer Mama das schönste Geschenk machen (nein, nicht mit dem…

Kokos-Joghurt-Eis selbstgemacht

Zutaten: 400 ml Kokosmilch (ohne Zusätze) 100 ml Kokoswasser 1 TL Agar Agar 1 EL Agavendicksaft Joghurtferment (nach Anweisung auf der Verpackung) Früchte nach Wunsch (hier…

Dear Coffeelovers… | Nespresso

Für alle Kaffeeliebhaber habe ich gute Neuigkeiten! Es gibt etwas Neues und ganz Besonderes von Nespresso! Kaum von der Berliner Fashion Week zurück, durfte ich…

IceQ | Sölden

When in Sölden… muss man natürlich dem ice Q einen Besuch abstatten! Die Location, die uns im letzten James Bond Film einmal kurz die…

Picknick under the Christmas Tree

Bevor die große Silvestersause morgen ansteht, möchte ich euch noch an einem kleinen gemütlichen Picknick teilhaben lassen. Picknick? Im Winter? Aber ja! Ich LIEBE…

Eine Woche… | glutenfrei

Heute ist der letzte Tag von meinem kleinen Selbstexperiment: Eine Woche lang habe ich mit komplett glutenfrei (und wie immer vegan) ernährt. Ich muss zugeben,…

Breakfastgoals | vegan und glutenfrei

Der erste Satz, den ich gehört habe, als ich meine glutenfreie Woche angekündigt habe: „WAS isst du denn dann überhaupt noch?“ Naja, relativ einfach:…

Atelier Nespresso | London

Vor einiger Zeit ging es für mich nach London, um einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Kaffee trinken! Klar, dass der Flug dann bereits im Morgengrauen…

Idee to go | Birchermüesli

Wenn schon Kälte, Nässe und (gefühlte) Minustemperaturen, dann auch bitte das Weihnachtsfeeling einmal mitgeliefert! Oder? Bei mir herrscht, sobald der Winter naht und ich…

Morning Sunshine mit Nespresso

„Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein!“ Meine Tasse mit dem Schriftzug „Morning Sunshine“ lässt mich immer ein wenig schmunzeln, da ich an die…

Brotzeit!

So einfach und so lecker: Belegte Brote! Eine wunderbare Alternative zum Abendessen, wenn es mal schnell gehen muss und man keine Lust auf was…

Matcha Pancakes (vegan & clean)

Vor kurzem habe ich mich mal einen ganzen Tag in die Küche gestellt und die verschiedensten Rezepte mit Grüntee bzw. Matcha probiert. Neben einfachem Matcha…

Veganes 4- Gänge Menü mit HP

Am Montag war es endlich soweit: Hewlett Packard ermöglichte acht von meinen Lesern und mir einen gemütlichen Tratsch-, Koch- und Essabend!  Die meisten von…

Veganes Weihnachtsmenü

Letztes Jahr zu Weihnachten gab es ein 3-Gänge Menü: Kürbis-Kartoffel-Orangen-Suppe, Tagliatelle mit Maroni und Applecrumble – natürlich alles vegan und relativ einfach zuzubereiten! Kürbis-Kartoffel-Orangen-Suppe 1…

Winter-Pancakes (vegan)

Noch ein Pancake Rezept? Aber ja! Ich bin immer noch dabei, meine Rezepte zu verfeinern und der Jahreszeit anzupassen. Für den Winter wird es…

3 Rezepte in 30 Minuten

Alle Kochverrückten mal die Hände hoch: Wer benutzt Mixer für so ziemlich alles, für das sie sich benutzen lassen? Und wenn ihr noch keinen…

Penne mit Kichererbsen-Spinat-Creme

. Pasta, die schnell geht, kaum Zutaten benötigt und noch dazu absolut gesund ist? Kannst du haben: ZUTATEN: 250 g Vollkornpenne 1 Zwiebel 1…

Before & After Workoutmeal

Dass die Nahrung der ausschlaggebendste Faktor für  den Erfolg von Training ist, wissen wir mittlerweile alle, oder? Im Internet findet man die wildesten Tipps und Tricks…

Powerfrühstück mit Superfoods

Bestimmt habt ihr (Snapchat sei Dank) schon mitbekommen, dass ich in letzter Zeit öfter vor der Kamera stand. Das erste „Geheimnis“ wird gelüftet: Zusammen…

Summer Lunch

Eine leichte, aber dennoch warme Mahlzeit an Sommertagen? Gar nicht so einfach! Mit diesen Vollkornnudeln mit Pesto und Salat macht ihr aber garantiert nichts…

Instagramer to watch – food

Nachdem ich euch vor zwei Wochen meine liebsten Fitnessaccounts und letzte Woche Fashion vorgestellt habe, geht es nun weiter mit FOOD. @_deniserenee_ Denise ist…

Die perfekten Pancakes

Frühstück! Meine absolute Mahlzeit, für die ich mich gerne auch mal länger in die Küche stelle. Immer wieder Sonntags experimentiere ich an dem „perfekten“…

Wochenendfrühstück: Einmal bitte alles!

Wochenende heißt für mich auch immer: biiiiig breakfast! Frühstück ist wirklich meine Lieblingsmahlzeit am Tag, für die ich auch gerne mal 20 Minuten früher…

My Favorite Breakfast

Endlich lässt sich die Sonne wieder regelmäßig in München blicken und überall duftet es nach Frühling. Im Winter liebe ich es warmes Oatmeal mit…

Breakfast Inspo (vegan)

Die meisten von euch wissen, dass ich eine Affinität zu schönen Frühstücks habe- aber um ehrlich zu sein gibt es bei mir jeden morgen…

Kartoffelecken mit Dips – clean & vegan

Eines meiner liebsten Mahlzeiten, wenn es mal schnell gehen soll: Kartoffeln schälen, achteln, in Olivenöl mit Salz, Pfeffer und Knoblauch einlegen bis der Ofen…

Vegane Gemüsepfanne mit Quinoa

Für zwei Personen braucht ihr: 1 Tasse Quinoa  1/2 Zucchini 1 Paprika (ich habe jeweils eine halbe rote & orangene genommen) 2 Karotten Brokkoli…

Christmas Breakfast

  An Sonntagen wird bei uns zum Frühstück meistens immer richtig aufgefahren. Heute, am 2. Advent gab es ein Frühstück der Extraklasse (auf jeden…

Quinoa mit Orangen-Kürbis-Creme

Wie lange ist eigentlich mein letzter Rezeptpost her?! Zeit, dass es wieder etwas neues zum Nachen gibt! Für die Kürbiscreme braucht man – muss…

The sunday breakfast

My favorite kind of mornings: oatmeal, my loved ones and a very special small person you will see later <3

Kürbis Suppe mit Knoblauchbaguette

Zutaten für ca. 4 Personen: Kürbis Suppe 1 Hokkaido Kürbis 1 Chilischote (oder 1 TL Pulver) Ingwer 2-3 EL Kürbiskerne (beim Aushöhlen des Kürbisses aufheben)…

Aprikosen-Kokos-Frühstück vegan & clean

DE- Haferflocken mit Früchten- mein all-time-favorite! Zur Winterzeit (na gut, sooo schlimm ist es noch nicht) nehme ich super gerne getrocknete Früchte, weiche die…

Veganes Mousse au chocolat

  Heute stelle ich euch zwei meiner liebsten Rezepte für Mousse au Chocolat vor- vegan, clean, gesund und superlecker! Das erste Rezept kennen bestimmt…

Baguette mit Avocado und Tomate

Super einfach, super lecker und superschnell: Avocadobaguette mit Tomaten! Dafür braucht ihr ein Baguette (ich nehme am liebsten Walnussbaguette vom Käfer), Magarine (oder Butter…

Strawberry Chia Pudding

Das perfekte Rezept für ein Frühstück wenn es am morgen schnell gehen soll, da man es super schon am Abend vorher vorbereiten kann bzw. sollte….

Grüne Erbsensuppe (vegan)

Die einfachste aller Suppen: grüne Erbsen etwas Wasser Salz, Pfeffer 1 Zehe Knoblauch Handvoll Sonnenblumenkerne (sie geben der Suppe einen nussigen Geschmack und machen…

Veganes Detox Frühstück

Der beste Start in den Tag beginnt für mich mit einem gesunden Frühstück. Mein all-time-favorit sind Haferflocken in jeglicher Variation, kombiniert mit verschiedenen Früchten,…

Veganer Quinoa Sommersalat

Perfekt für heiße Sommertage: kühler, erfrischender Salat mit Minzwasser! Quinoa kann man super vorkochen und ein paar Tage im Kühlschrank stehen lassen- ich mach…

Vegane Bananen Pancakes mit Erdbeeren

   Und es ist wieder soweit: Pancakesunday! Nachdem ich euch letzte Woche eins meiner Lieblingsrezepte vorgestellt habe ( Den Post findet ihr -> Hier…

Bananen-Pfirisch-Minze Smoothie

Super einfach, aber super lecker! Du brauchst für zwei Smoothies: 1 Banane 1 Pfirsich (wenn du keine „Stückchen“ drin haben möchtest- schälen) Zitronensaft einen…

Vegane Blueberry Pancakes

Sonntags ist, wie ihr vielleicht schon über Instagram mitbekommen habt, Pancake Sunday! Ich hab mich diesmal an Blueberry Pancakes versucht- perfekt für einen sommerlichen Start…

Blueberry Oatmeal

Hier eine kleine Inspiration für euer heutiges Frühstück:  Haferflocken in Kokosmilch, getoppt mit Blaubeeren, Brombeeren und Kokosflocken Dazu einen Obstsalat aus Nektarinen, Mango und…

Waldbeerensorbet

Perfekt und supereinfach für heiße Sommertage: Sorbet! Ihr braucht: Tiefkühlmischung Waldfrüchte (oder jede andere Art von Früchten) Mixer Die Beeren oder andere Früchte in…

Spaghetti mit Avocadocreme

Für zwei Personen: 250g (Vollkorn)Spaghetti 1 Avocado 2 Esslöffel Olivenöl 1 Esslöffel Limetten (oder Zitronen)saft Salz Pfeffer Spaghetti wie gewohnt kochen. Die entkernte und…