Lifestyle-Blog-Deutschland-Travel-Lindarella

Lifestyle

welcome home

Da hat die Quarantäne zumindest etwas Gutes – ich habe es endlich geschafft, meine Wohnung soweit auf Vordermann zu bringen, sodass ich einen kleinen…

How to: Homeoffice

Für viele ist momentan, zu Zeiten des Corona, Homeoffice Pflicht. Kann man Zuhause genauso Produktiv wie im Büro sein? Ein klares „ja!“ von meiner…

How to: Workout in the morning

Morgens 9 Uhr im Büro angekommen und alles woran man denken kann ist „Kaffee. jetzt.“ Und wie zum Teufel soll man die fünzigtausend Emails…

About last week #21

Viel zu lange ist es her, als ich das letzte Mal in Paris war. Ich glaube sogar, dass es tatsächlich das letzte Mal mit…

Adventsverlosung #2

Es ist soweit: Nachdem am ersten Adventssonntag noch Last-Minute Adventskalender für euch verlost worden sind, gibt es nun an jedem weiteren Adventssonntag ein Paket…

Gewinne Deinen Adventskalender

Jedes Jahr die gleiche Frage: Bin ich zu alt für einen Adventskalender? Jedes Jahr die gleiche Antwort: Auf gar keinen Fall! Adventskalender versüßen doch…

About last week #20

Jetzt ist es definitiv auch für mich offiziell: Mit dem ersten Schnee unter den Füßen ist der Sommer nun wirklich vorbei und so langsam…

About last week #19

What a week- nachdem ich eigentlich gedacht hatte dieses Jahr die Wiesngrippe zu umgehen hat mich doch noch eine Mandelentzündung erwischt. Den Großteil der…

About last week #18

Und vorbei ist sie, die fünfte Jahreszeit. Kein regelmäßiger Griff mehr in den Dirndlschrank, kein Radler schon zu Mittag und leider Gottes auch kein…

About last week #17

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen! In München herrscht Ausnahmezustand: Zwei Wochen lang wird die Stadt von Touristen überflutet, Dirndl und Lederhosen sieht man an…

About last week #16

Was eine Woche! Besser gesagt: Was ein Wochenende! Ehrlich gesagt stand unter der Woche außer Büro, Terminen und ein paar Mädelstreffen nicht allzu viel…

About last week #15

So langsam ist Endspurt, in zweierlei Hinsicht. Zwei Wochen bis zum Berlin Marathon, drei Wochen bis zum Wiesn Start. Beides Ereignisse, auf die ich…

About last week #14

Sportliche Getaways sind meine absolut liebsten Kurzreisen momentan- na klar, ein paar Tage Ibiza mit Strand, Meer und Party kann ich mir auch super…

About last week #13

Eine Woche voller sportlicher und traditioneller Highlights! Da meine Weekly Review letzte Woche aber leider etwas zu kurz gekommen ist, fange ich einfach mal…

Yoga Getaway | Lissabon

Ohne großen Erwartungen ging es für mich letzte Woche nach Lissabon zu einer Art urbanen Yogaretreat: Drei Stunden Yoga täglich, super süße Unterkunft und…

About last week #12

Eine Woche voller spannender Begegnungen, sportlichen Aktionen und absoluter Entspannung- die ich übrigens wirklich unbedingt gebraucht habe. Auch wenn – mal wieder- mein Rückflug…

About last week #11

Die Saison im Freien ist nun definitiv eröffnet: Meine Terrasse wurde bepflanzt, die ersten Runden im See wurden gedreht und der Wetterbericht kündigt Temperaturen…

About last week #10

Hello Berlin! Am Montag ging es für mich in die Hauptstadt, um bei strahlendem Sonnenschein den neuen Solar Boost test zulaufen. Trotz Vespaunfall (und…

About last week #9

München hat bereits jetzt gefühlt schon so viele Sonnentage gehabt wie letztes Jahr insgesamt- kein Wunder, dass so gut wie alle Events, Feiern und…

About last week #8

Die letzten Tage im Paradies- den Montag habe ich noch in vollen Zügen unter der Sonne Balis genossen bevor es Dienstag auch schon wieder…

About last week #7

Endlich können auch in München die Wintermäntel gegen Pullover und dünne Jacken ausgetauscht werden – bis zu 20 Grad zeigte das Thermometer an und…

About last week #6

Die Woche hätte sonniger nicht starten können: Ich habe mir ein paar Tage Auszeit auf Mallorca genommen und am Montag (finally!) ließ sich auf…

Abschalten | mein persönliches Detox

Reine Detox-Saftkuren habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Trotzdem  schiebe ich immer mal wieder Tage in meinen Alltag, in dem ich mein ganz persönliches…

Camino de Santiago | Trail Hiking

Als GORE-TEX mich gefragt habe, ob ich Lust habe mit und für sie einen Teil des Jakobsweg zu wandern musste ich keine 2 Sekunden…

About last week #5

Das schöne Wetter am Montag einfach mal ganz frech für einen Skitag ausnutzen? Eine der besten Entscheidungen der Woche! Leere Pisten, strahlender Sonnenschein und…

Laureus Awards 2018 | Monaco

Bereits zum 19. Mal fanden die Laureus World Sports Awards statt. Der „Oscar des Sports“, die bekannteste globale Preisverleihung im Sportbereich ehrt die besten…

About last week #4

„Von dem Regen in die Traufe“ – voller Vorfreude ging es für mich am Montag aus dem -15° Grad kalten München Richtung Süden. Ich…

#TheDifferenceSheMakes | Berlinale

Berlinale und Kaffee- wie passt das eigentlich zusammen? Sehr gut, wie man eigentlich sogar schon seit Jahren sehen kann! Nespresso ist unter anderem Sponsor…

About last week #3

Eine super ereignisreiche Woche liegt hinter mir: Neben Dreharbeiten ging die Halbmarathonvorbereitung los und ich durfte mal wieder bei einem tollen Abend organisiert vom…

About last week #2

Die letzte Woche stand ganz unter dem Motto „Wintersport“. Bestimmt wisst ihr, dass ich eine Leidenschaftliche Snowboarderin bin, aber neben dem selber praktizieren finde…

About last week #1

Die erste Woche im Jahr hätte schöner nicht starten können: Meine liebsten Menschen um mich herum, ein spektakuläres Feuerwerk, der erste Skitag und ich…

The final countdown: 2017

Nachdem ich meine vorigen Jahresrückblicke durchgelesen habe, war ich irgendwie eingeschüchtert. 2015 und 2016 ist SO viel passiert, ich bin so viel gereist, habe…

Merry Christmas

Auch dieses Jahr freue ich mich wieder unheimlich euch zur Weihnachtszeit eine kleine Freude machen zu können und werde jeden Tag ein Türchen in meinem…

Gifting Guide: Best Friends

Guten Freunden gibt man ein… Küsschen. Und dazu bitte DAS perfekte Geschenk. Ich habe mal recherchiert worüber sich meine Mädels am meisten freuen würden…

Gifting Guide: Luxus Lover

Gold und rot sind die Farben der Luxusfrau. Kuschelige Schlappen, interessante Bücher, hochwertige Kosmetik, duftende Kerzen und tolle Lederaccessoires sind eine wunderbare Idee für…

Gifting Guide: Technik Fans

Jedes Jahr steht man vor dem selben Problem: WAS schenke ich meinen Liebsten, was lässt das Budget zu und wo bekomme ich den Spaß?…

About last week #30

Um ehrlich zu sein habe ich darauf bereits den ganzen November gewartet: Mit dem 1. Dezember ist es (meiner Meinung nach) vollkommen akzeptabel seine…

Adventskalender gefällig?

Die Vorweihnachtszeit ist für mich eine der schönsten Wochen im Jahr. Nicht nur, weil alles ruhiger und besinnlicher wird, sondern auch weil man sich…

About last week #29

Mittlerweile sind wir in der Mantel-Schal-Mützen-Handschuh Jahreszeit angekommen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei allen Tagen, an denen das Thermometer weniger als…

About last week #28

Letzte Woche hatte ich wieder das große Glück einige wirklich wunderbare Veranstaltungen zu besuchen: Am Mittwoch ging es endlich mal wieder zum Basketball um…

Do it yourself | Bücherregal

Seit einiger Zeit plane ich eine Umgestaltung meines Wohnzimmers: Alles was kupferfarben ist muss raus oder verändert werden. So auch mein heißgeliebtes Bücherregal, das selbstgemacht…

Mädelsabend | Ferrero

Das Gute daran, dass die Tage kürzer, die Temperaturen niederiger und der Niederschlag höher werden? Es ist endlich wieder Zeit für ausgedehnte Mädelsabende mit ganz…

About last week #27

Diese Woche stand ganz unter dem Motto: Winterspeck anfuttern. Von einem kulinarischen Event ging es zum Nächsten. Gestartet wurde am Donnerstag mit der Premiere…

About last week #26

Der Herbst hat sich letzte Woche wirklich von der schönsten Seite gezeigt: Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20 Grad und ein Meer an Farben in…

Weekend Getaway| Cannes

Auch wenn es jetzt schon fast einen Monat her ist, möchte ich euch ein kleines Recap zu unserem Trip an die Côte d’Azur nicht…

About last week #25

Die fünfte Jahreszeit ist zu Ende: Alljährlich wird die Wiesn mit „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“, Unmengen von Wunderkerzen und der ein oder…

About last week #24

Die dreitägige Wiesnauszeit in Katalonien war wirklich mehr als nötig: Drei Tage voller Sonnenschein (in München wird er ja schon seit längerer Zeit seeeehr vermisst!),…

About last week #23

Und natürlich ging die letzte Woche genauso wild weiter, wie die vorige geendet hatte: Oktoberfest in München ist für meine Mädels und mich wirklich…

About last week #22

Kurz vor dem Beginn der Wiesn heißt es alljährliche: Nochmal fix in die Sonne um den Teint aufzufrischen und vor dem Oktoberfest noch ein…

Let’s kite | Rügen

Surfen lernen- eines meiner To-Do’s auf der nicht enden wollende Bucketliste, die ich seit Kinderjahren habe und ständig ergänze und im besten Fall auch…

Breakfast in bed

Regentage, dunkle Wolken und Temperaturstürze: Wer freut sich auch schon so auf den Herbst und Winter wie ich? Nicht? Neben dem Schnee in den…

About last week #21

Wann habt ihr das letzte Mal euren Wecker freiwillig auf halb fünf Uhr morgens gestellt? Noch nie? Dann würde ich sagen: Alles richtig gemacht!…

Terrassenopening | Aperol

Seit Monaten nehme ich es mir vor, endlich ist es soweit: Ich habe es geschafft, meine Terrasse nach meinen Vorstellungen herzurichten, einzurichten und zu dekorieren….

Let’s take a ride | mydays

Kennt ihr das, wenn ihr einen Menschen so gerne habt, dass ihr (nicht nur) zum Geburtstag DAS perfekte Geschenk haben für ihn/sie haben wollt?…

About last week #20

Was für eine Woche! Ein Geburtstag reihte sich an den anderen, zusätzlich stand noch ein Geburtstagsgeschenk / Trip an, den wir am Wochenende endlich…

How to: Oper

Die meisten von euch werden es mitbekommen haben: Seit kurzem bin ich nicht nur gelegentlicher Gast bei der Bayerischen Staatsoper, sondern kooperiere mit ihnen…

About last week #19

Etwas verspätet, aber trotzdem möchte ich euch noch ein Update zu meiner letzten Woche geben. Gestern habe ich es dank einer Zahnop nicht geschafft,…