Veganes Detox Frühstück

Der beste Start in den Tag beginnt für mich mit einem gesunden Frühstück. Mein all-time-favorit sind Haferflocken in jeglicher Variation, kombiniert mit verschiedenen Früchten, dazu Säfte, Tees oder Kaffee – perfekt!

1/2 Zitrone
50-100g Haferflocken p.P.
Mandelmilch
1 Nektarine
2 Aprikosen
Blaubeeren
Kokosflocken
Chiasamen
Grünen Tee

Hier starte ich vorweg mit einer heißen Zitrone (kein kochendes Wasser verwenden, sondern maximal 60° Heißes, da sonst ein Großteil der Vitamine verloren geht) um mein Immunsystem zu sträken: 0,5 Liter Wasser erhitzen und den Saft einer halben Zitrone hinzugeben.

Die Haferflocken (je nach Hunger 50-100g) in Mandelmilch einweichen lassen und währendessen die Nektarine und Aprikose klein schneiden. Früchte in den Haferflocken untermischen und mit Kokosflocken und Chiasamen bestreuen. Perfekt dazu: Grüner Tee

Lindarella-Foodblogger-Oatmeal-München-Vegan-Frühstück-3 Lindarella-Foodblogger-Oatmeal-München-Vegan-Frühstück-2 Lindarella-Foodblogger-Oatmeal-München-Vegan-Frühstück-4 Lindarella-Foodblogger-Oatmeal-München-Vegan-Frühstück

1 Comment

  • Antworten März 20, 2015

    Aurora Wonderburg

    Hey,
    isst du auch manchmal müsli ohne Haferflocken? Ich meine nur weil ich bis jetzt bei dir nur Müslis mit Haferflocken gesehen habe und ich es hasse Haferflocken mit irgendetwas flüssigem oder feuchtigkeitsenthaltenden zu essen weil die sich dann immer so vollsaugen. Außerdem gibt es bei diesen Fertigpackungen oft nur Müsli, die zwar ohne Haferflocken sind aber mit Massen an Zucker und Honig drin.
    Kannst du vielleicht mal schreiben, was du, wenn du dann mal fertigpackungen nimmst, nimmst. Sorry ich weiß der Satz ist irgendwie komisch.
    Fänd ich nett,
    Beste Grüße,
    Aurora

Leave a Reply