Heute stelle ich euch zwei meiner liebsten Rezepte für Mousse au Chocolat vor- vegan, clean, gesund und superlecker! Das erste Rezept kennen bestimmt einige von euch schon, trotzdem möchte ich es hier nochmal festhalten:
Für vier kleine Schalen braucht ihr:
1 Avocado
1 Banane
4 EL Kakaopulver (in der Backabteilung)
4 Datteln oder 1 EL Agavendicksaft
Schält und entkernt die Avocado, schneidet sie in Stücke, zusammen mit der Banane, dem Kakao und dem Süßungsmittel in den Mixer geben und solange cremig rühren lassen bis es die gewünschte Konsistenz hat. Mit beispielsweise Himbeeren servieren.
Hört sich supereinfach an- ist es auch! Und noch dazu sowas von lecker. Erraten hat bis jetzt übrigens noch niemand was in dem Mousse drin ist, wenn er es nicht wusste.
Das zweite Rezept- etwas aufwendiger und ganz anders – findet ihr etwas weiter unten
Für die zweite Variante eines Mousse au Chocolat braucht ihr:
1 Tasse ungesalzene Cashewkerne oder geschälte Mandeln
4 EL Kokosnussöl
1/2 TL Zimt
1/2 TL Vanille
150 g geschmolzene Schokolade (am besten im Wasserbad)
1 EL Ahornsirup
Die Cashewkerne/Mandeln am Abend zuvor (mind. 4 Stunden) in Wasser einweichen lassen. Danach in einem Sieb oder Tuch gründlich abtropfen lassen und mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben, bis die Masse cremig ist. Für 1-2 Stunden in den Kühlschrank geben- hier intensiviert sich der Geschmack nochmal deutlich!
Pia Radtke
Das ist mein Lieblingspost von dir, der mich mal aus der einen oder anderen brenzligen Situation gerettet hat. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, nur ab und zu habe ich einfach tierischen Appetit auf Schokolade, dass es mir schwer fällt das einfach zu ignorieren, und dann ist es meistens schon passiert dann habe ich dein tolles Rezept gefunden und somit auch eine Lösung für mein Schokoladenproblem.
Ich möchte gerne dein tolles Paket gewinnen, weil ich mich bei Gewinnspielen wie ein kleines Mädchen bis zum Schluss freue und gespannt bin, was dabei herauskommt
Danke für diese tolle Chance!
Pinkwierosa
Den Chia-Erdbeer-Pudding hab ich gleich ausprobiert und nachgemacht! Danke für’s Rezept und die Idee. Ich find’s sehr lecker und toll!