Aprikosen-Kokos-Frühstück vegan & clean

DE- Haferflocken mit Früchten- mein all-time-favorite! Zur Winterzeit (na gut, sooo schlimm ist es noch nicht) nehme ich super gerne getrocknete Früchte, weiche die Haferflocken in Mandelmilch ein und streue etwas Zimt drüber. Die heutige „Breakfast-inspo“ besteht aus grobkernigen (da hats noch bisschen mehr Nährstoffe 😉 ) Haferflocken für etwa 10 Minuten in Mandelmilch eingeweicht (die Zeit, die ich gebraucht habe um die Aprikosen zu schneiden, den Tee und Smoothie zu machen) mit Aprikosen, Kokosflocken (aus dem Bioladen) und Chiasamen bestreut. Dazu gibt es grünen Tee (der sogar schmeckt, wenn man ihn nicht mit kochendem Wasser aufgießt und nicht zu lange ziehen lässt) und einen Bananen-Apfel-Smoothie. Dafür einfach einen Apfel und eine Banane in Stücke schneiden, ein Glas trüben Apfelsaft und wer mag etwas Vanille dazu geben und einen Schuss Leinöl. Alles zusammen in einen Mixer geben und für etwa 2 Minuten mixen. Wer keine Stücke im Smoothie mag braucht entweder einen teureren Mixer als ich ihn habe oder muss den Apfel schälen- dass dann aber das gesündeste vom Apfel weg ist wissen wir alle oder? 🙂

EN- Oatmeal with fruit is my all-time-favorite-breakfast. When the days get colder I love to eat dried fruits. For this „breakfast-inspo“ I let oats soaking in almond milk for about 10 minutes (the time I needed to cut apricots, making tea & the smoothie) and spread apricots, coconut flakes and chia seeds over it. With it I had green tea and a banana-apple-smoothie. You need one apple and one banane, cut into pieces, 1 cup apple juice, vanilla (optional) and a dash of linseed oil. Put everything in a kitchen machine and mix for about 2 minutes.

Frühstücksidee-Haferflocken-Oatmeal-Nektarine-Smoothie-Lindarella-1

Frühstücksidee-Haferflocken-Oatmeal-Nektarine-Smoothie-Lindarella-2

Frühstücksidee-Haferflocken-Oatmeal-Nektarine-Smoothie-Lindarella-3

2 Comments

  • Antworten Oktober 7, 2014

    Sabrina

    Sieht lecker aus!
    Schmeckt man das Leinöl im Smoothie oder überdecken die Banane und der Apfel den Geschmack? Hab‘ Leinöl mal ins Salatdressing gemischt und leider hat es so vorgeschmeckt, dass ich den Salat nicht essen konnte..
    Liebe Grüße 🙂

    • Antworten Oktober 11, 2014

      Lindarella

      Der Geschmack wird überdeckt 😉 Du kannst das Leinöl aber auch weglassen, wenn es dir gar nicht schmeckt- gesünder ist es aber mit 😉

Leave a Reply