Endlich Herbst! Herbst? Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als hätte 2014 ein paar Jahreszeiten ausgelassen. Von warm (naja, wenigstens manchmal) zu bitter kalt. Ich habe schon meinen dicken Wintermantel rausgekramt und mumme mich morgens, wenn ich zur Uni/Arbeit gehe noch zusätzlich in zwei dicke Schals ein. Die Wettersprünge (wohlgemerkt ständig hin und her), die wir dieses Jahr mitmachen sind vor allem für so wetterfühlige Menschen wie bspw. mich der absolute Horror. Einen halben Tag im Bett, Vorhänge zu, bloß keine zu lauten Geräusche sonst könnte man meinen der Kopf zerspringt…. Richtig schön angenehm- ich glaub ich freu mich schon fast auf einen (kontinuierlich) kalten Winter 😀 Warum ich euch das erzähle? Das Ouftit das ich euch heute zeige ist an so einem Tag entstanden… Am Vortag war es furchtbar kalt, dann wurde es um gut 10 Grad wärmer – bis 13 Uhr im Bett geblieben, bis ich mal beschlossen habe, dass das reicht und ich mich auf in die Stadt gemacht habe.
Für solche Tage darf natürlich eine riesige Sonnenbrille nicht fehlen (Geburtstagsgeschenk! Ich wollte unbedingt noch diese Le Specs Brille von letztem Sommer haben, aber leider gab es sie nirgends mehr zu kaufen – Maggi hat sie für mich ausfindig gemacht 🙂 ) und ein dicker Schal, hinter dem man sich notfalls verstecken kann (den klau ich meinem Freund immer mal wieder ganz gern, weil er so toll rieeeesengroß ist). Dazu ein einfacher gemütlicher Jerseyrock und mein Lieblingsseidentop von diesem Sommer mit einer Lederjacke drüber- total gemütlich aber irgendwie doch einigermaßen schick angezogen für einen Tag in der Stadt.
Die Uhr, die ich auf den Bildern trage habe ich ,or übrigens erst vor einigen Tagen bei Juwelier Meyra geholt. Was haltet ihr von Roségold bei Uhren? Ich bin mir immer extrem unsicher, weil ich fast (naja eigentlich wirklich gar) keinen passenden Schmuck dazu habe und es dann meistens mein einziges Schmuckstück an der Hand wird. Auch mit Reisverschlüssen von Jacken muss man ja ein bisschen aufpassen- Gold & Rosé oder Silber & Rosé sieht irgendwie komisch aus- oder ist das nur mein Hang zum Perfektionismus? Ich glaube aber, dass sie im Sommer super ist, da kann man schließlich die Jacke zuhause lassen und sie zu einem sommerlichen Flatterkleidchen perfekt kombinieren. Am besten schon das Lieblingsteil anziehen, wenn man sich auf die Suche nach einem neuen Prachtstück beim Juwelier macht – Ganzkörperspiegel gibt es da ja meistens trotzdem und man kann sich als „Gesamtkonzept“ betrachten.
I am wearing:
Shoes: Deichmann
Skirt: Missguided
Top: Equipment
Schal: Zara Men, also love this one
Leatherjacket: Redial, also love this one
Sunglasses: Le Specs
Uhr: Thomas Sabo
Sarah
Tolles Outfit Linda. Wollte letzte Woche auch nochmals zu einem Maxi-Skirt greifen, aber leider hier in Innsbruck ist es einfach bereits vieeeeel zu kalt 😉
Tolle Bilder und toller Post – thumbs up 🙂
Hella
Die Kombi steht dir ausgezeichnet! Vor allem der Rock gefällt mir sehr an dir! … Ich mag den Herbst eigentlich sehr gerne, aber wenn es dir dabei so schlecht geht, kann ich es gut verstehen, dass dir ein kontinuierlicher Winter lieber ist 🙂
Big Hug
Hella von http://www.advance-your-style.de
Franziska F
love your glasses Brudi
Luise
Wunderschönes Outfit – ich liebe den Rock und deine Lederjacke <3
Liebe Grüße
Luise von http://www.just-myself.com