Quinoa mit Orangen-Kürbis-Creme

Wie lange ist eigentlich mein letzter Rezeptpost her?! Zeit, dass es wieder etwas neues zum Nachen gibt! Für die Kürbiscreme braucht man – muss ich ganz ehrlich sagen- echt etwas Zeit, da allein das Schneiden bei mir immer schon 20 Minuten (ich bin wirklich ungeschickt!) in Anspruch nimmt. Aaaaber es lohnt sich! Falls ihr lieber ein schnelles Rezept wollt lasst einfach die Creme weg, auch mit Orangen und Karotten schmeckt der Quinoa super!

Quinoa-mit-Kürbis-Orange-Lindarella-Foodblogger-Rezept-3

Für 2 Personen:

Quinoa

1 Tasse Quinoa

1/2 Zwiebel

2 Tassen Wasser

1 TL Gemüsebrühe

Die Zwiebeln klein schneiden und in einem Topf mit etwas Öl anbraten, bis sie glasig sind. Den Quinoa hinzugeben und unter rühren ebenfalls kurz anbraten. Das Wasser mit der Gemüsebrühe hinzugeben und unter gelegentlichem Rühren den Quinoa aufquellen lassen.

Den Quinoa in ein kleines Schüsselchen geben und den Essteller über Kopf auf die Schüssel legen. Wenden.

Quinoa-mit-Kürbis-Orange-Lindarella-Foodblogger-Rezept-4

Kürbiscreme

1/4 Hokkaido Kürbis (oder ihr macht den ganzen- kann man super im Kühlschrank aufbewahren und zu den vershiedensten Speisen servieren)
100 ml Orangensaft
200 ml Gemüsebrühe
Kürbiskernöl (oder normales Olivenöl)
Salz, Pfeffer, Kurkuma, Zimt

Den Kürbis in Stücke schneiden und mit etwas Öl in einem Topf anbraten. Die Brühe solange portionsweise hinzugeben, bis der Kürbis matschig ist- er sollte immer mit Wasser bedeckt sein. Den Orangensaft hinzugeben und mit einem Pürierstab (Mixer, Stampfer…) die Maße cremig rühren. Mit den Gewürzen abschmecken.

Die Kürbiscreme über den Quinoa mit einem Esslöffel verteilen.

Beilagen

1 Orange

1/2 Karotte

Die Orange schälen und filetieren und auf den Teller drapieren. Die geschälte Karotte mit einer Reibe oder einem Schäler über den Tellern verteilen. Nochmal mit einer Pfeffermühle darüber gehen.

Quinoa-mit-Kürbis-Orange-Lindarella-Foodblogger-Rezept-1 Quinoa-mit-Kürbis-Orange-Lindarella-Foodblogger-Rezept-2

Be first to comment