Odlo Running Workshop

Anfang letzter Woche lud Odlo zur Vorstellung der neuen Nebula Jacke in das Gratitude (übrigens ein supr Tip für alle Veganer!) in München. Mit Hilfe der Materialien von GORE-TEX hat Odlo eine neue Herbst-Winter Kollektion auf den Markt gebracht, die jedem Regenwetter trotz und sich so an alle Läufer richtet, die das Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter- nur schlechte Kleidung“ richtet.

Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-2 Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-4

Ich durfte hautnah erleben, wie sich die Materialien in einer Extremsituation verhalten. Mit einer nassen Hand, in einen GORE-TEX-Handschuh in ein Wasserbad: Das ahmt einen schwitzenden Sportler im Regen nach. Die Hand sollte nach einigen Minuten wieder trocken sein- dank Vorführeffekt und einer unsauberen Naht hat das vor Ort leider nicht geklappt. Zuhause wurde das ganze nochmal mit einem intakten Handschuh versucht und klappte einwandfrei- Ich finde es immer faszinierend solche Techniken auszuprobieren und dass sie wirklich funktinieren!

Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-7

Abschließend wurden wir -ganz nach typischen Dreischichtenrinzip- noch mit Funktionsunterwäsche (für die Feuchtigkeitsregulierung), Pullover & Lauftights (Regulierung der Temperatur) sowie der bereits erwähnten Nebula Jacke, die vor Wind und Wetter schützt eingekleidet. Die Sachen passen übrigens rein optisch auch perfekt zu meinen zwei anderen Laufklamotten von Odlo, die ich bereits in diesem Post vorgestellt habe.

Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-9

Morgens um acht wurde am nächsten Tag aus Theorie Praxis: Laufexpertin, deutsche Meisterin im Halbmarathon und fester Bestandteil des Odlo Design- und Entwicklungsteams Ingalena Heuck trieb uns an der Isar in München die Kälte aus den Knochen. Lauf ABC, Sprints und wertvolle Tipps und Tricks ließen die Stunde am morgen wie im Flug vergehen. Der vom Team geplante Regen, um die Laufteile auf Herz und Nieren zu prüfen blieb leider (Achtung, Ironie!) aus und so blieb es bei einem Winterlauf. Beim nächsten Regen und der dazugehörigen Motivation werde ich diese aber garantiert nochmal testen!

Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-13Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-19

Durch die Qualität der Materialien, die Verarbeitung & Produktion ist Odlo -man muss es einfach so sagen- im Gegensatz zu anderen Marken relativ teuer. Für ambitionierte Läufer sind die neuen Sachen definitiv empfehlenswert- wer aber im Winter grundsätzlich lieber  das Laufband im Fitnessstudio benutzt kann das Geld auch anders investieren. Mich persönlich spornt es unfassbar an auch die Wintermonate zu nutzen und meine Kondition in der Natur auszubauen- ohne Frostbeulen oder die Gefahr einer Unterkühlung.

Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-17

Übrigens versteckt sich auch Odlo hinter einem unserer Adventskalendertürchen– mit einem Set, das ich am liebsten behalten würde! Alle Läufer unter euch dürfen gespannt sein und sollten unbedingt an diesem Tag bei der Verlosung mitmachen!

Odlo-Runningworkshop-Fitnessblogger-Deutschland-München-Lindarella-22

1 Comment

  • Antworten Dezember 3, 2014

    Susan (minisusilein)

    Ein super Artikel! Ich bin auch ambitionierte Läuferin, aber gerade durch ein Erkältung zu Ruhe verdonnert. Oft stehe ich vor den Odlo-Sachen und finde sie phantastisch, aber eben für mich als Otto-Normal-Läuferin leider zu teuer. Allerdings lohnt sich das Investieren in preislich höhere Laufklamotten, da man in Lidl- und Tschibosachen schnell ins Schwitzen kommt, weil die Qualität eben auch nicht erreicht werden kann, bei den niedrigen Preisen. Im Nachhinein ärgere ich mich immer über die günstigen Käufe, da sie nach ein paar Mal Laufen in den tiefsten Ecken meines Schranks verschwinden. Naja. Ich in gespannt, hinter welchem Fenster sich das Odlo-Laufset befindet und werde natürlich mitmachen. Liebe Linda, weiter so mit deinem Blog. Es macht Spaß, dir zu folgen! Grüße aus Leipzig. Susi

Leave a Reply