When in Schladming

Heute der zweite Teil meines „Reisreports“ – im gestrigen Post habe ich euch schon einiges über unseren Wochenendtrip nach Schladming erzählt: Hotel, Spa und Restaurant. Heute gibt es ein bisschen mehr „drum herum“! Der Ort liegt in der Steiermark / Österreich in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein, wo letzten Winter die Ski-Weltmeisterschaft ausgetragen wurde! Ich bin absolut kein Skirennenschauer und musste mich erstmal von meinem Freund schimpfen lassen, dass ich den Ort noch nicht kenne, der wohl recht bekannt für seine Pisten ist! Als wir da waren war leider auch nur ab der Mittelstation Schnee im eher schlecht als rechten Zustand, ganz oben auf der Planai lag aber dank Schneekanonen eine recht ansehnliche Höhe an Schnee.

Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-27

Von dort aus hat man einen wunderbaren Alpenblick und Mutter Natur lässt einen immer wieder über seine Schönheit staunen. Mittlerweile liegt im kompletten Gebiet ausreichend Schnee um ein perfektes Ski- oder Snowboardwochenende dort zu verbringen. Die Pisten sind super ausgebaut und verbunden, sodass man nur selten eine gleiche Strecke zweimal fahren muss. Fährt man aber- wie wir- nur zum spazieren gehen / essen / Ausblick genießen hat man ein paar Wanderwege und Hütten zur Auswahl. Wir sind ganz nach oben gefahren und da es recht stark gewindet hat ziemlich bald in die nächstgelegene Hütte eingekehrt- traditionell auf einen Jagertee (wenn man schon nicht Skifährt!) und Pommes.

Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-25 Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-28 Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-26 Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-29 Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-30

Im Falkensteiner kann man das übrigens schon alles vororganisieren: Shuttle / Skikarten / Ausrüstung lässt sich noch vor Anreise organisieren und so muss man vor Ort nur das Hotel verlassen und steht quasi schon automatisch mit Skiern auf der Piste. Neben dem klassischen Skifahren bietet das Hotel aber noch so einiges anderes: Man kann Segway fahren (auch, bzw. vor allem bei Schnee!), Nachtrodeln oder Schneeschuhwandern. Aktivitäten die vor allem in einer Gruppe Spaß machen und neben einem Skitag die perfekte Abwechslung sind.

Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-31 Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-33 Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-34 Hotelbewertung-Hotel-Schladming-Dachstein-Lindarella-Hundehotel-35

Be first to comment