Come with me – MBFW Day 1 & 2

Los geht´s mit meinem Mercedes Benz Fashion Week Berlin Diary! Ich habe (fast) alles fotografisch & auf Video festgehalten, um euch einen kleinen Einblick in das verrückte Treiben der Fashion Week in Berlin zu geben. Wir sind bereits am Sonntag mit dem Auto in die Hauptstadt gefahren- das hatte zwei Gründe: Vicky durfte natürlich nicht fehlen und ich möchte ihr, wenn es nicht sein muss, keinen Flug antun uuund natürlich habe ich so kein „Koffer“ Problem! Wir haben in unser Auto einfach alles reingeschmissen, was wir dachten, in Frage kommen zu können und hatten -natürlich- viel zu viel dabei, aber dafür habe ich mir nie gedacht „hätte ich nur dieses Paar Schuhe mitgenommen…“ – Perfekt also! Zusätzlich war es in Berlin direkt natürlich super praktisch, da ich überallhin bis vor die Tür fahren konnte und in ungemütlichen Schuhen keine Wege zu Ubahn oder zurück hinlegen musste. Die Parkhäuser haben zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber umgerechnet war es definitiv günstiger als Taxi oder Uber!

Hier findet ihr übrigens das 6-minütige dazugehörige COME WITH ME Video von Tag 1 & 2 -> https://www.youtube.com/c/LindaRella

Sonntag, 18.Januar

Nach fünf Stunden Autofahrt, schnellem Check-In und Auspacken ging es für uns erstmal in den In-Vietnamesen DUDU in der Torstraße, wo wir uns mit Verena, Sophia, Isabel und Michi zum Dinner verabredet hatten. As always gab es bei mir Misosuppe, Edamame und Sushi mit Avocado.

image

Danach sollte es eigentlich noch auf die alljährliche Fashion-Starter-Party von Dandy Diary gehen, aber da keiner der Anwesenden wirklich Lust hatte und wir von der Autofahrt noch ziemlich geschlaucht waren hieß es dann nach mega leckerem Essen und ein paar Drinks gegen 1.00 Uhr ab ins Hotelbettchen.

Montag, 20. Januar

Gestartet hat der Tag um sieben Uhr (as always, Vicky hat da so ihren Rythmus…) mit einem kleinen Spaziergang und Hotelfrühstück. Der erste Termin an diesem Tag war der Lunch mit dem Team von Rewardstyle und Edited im Alpenstück Restaurant. Dort hatten wir die Möglichkeit, die neue Kollektion von Edited durchzuschauen, Designer Clarissa Labin erzählte, wie sie sich für die diesjährige Kollektion inspirieren ließ und auch Co-Founderin von Rewardstyle Amber Venz Box hat sich die Zeit genommen mit jedem von uns ein paar Worte zu wechseln. Gefühlt war meine halbe Instagram Timeline anwesend, die ich teilweise dort zum ersten mal „live“ sah- solche Veranstaltungen sind immer wieder eine tolle Möglichkeit neue „bekannte“ Gesichter kennen zu lernen- wenn ihr wisst, was ich meine 😉

Lanvin-Ankleboots-Marc-Jacobs-Incognito-Fashionblogger-München-Deutschland-Fashionblog-2

Die Location war wunderschön, das 3- Gänge super lecker und die Tischdeko (inklusive der übrigens zum Teil handgeschriebenen Einladungen!) war etwas wirklich besonderes: Personalisierte Tischkärtchen, gebrandete Tischdeko und ein kleiner Willkommensgruß. Ich liebe es, wenn sich Firmen mit „Kleinigkeiten“ so viel Mühe geben, es hat den Lunch zu etwas wirklich besonderem gemacht!

Lanvin-Ankleboots-Marc-Jacobs-Incognito-Fashionblogger-München-Deutschland-Fashionblog-1 Lanvin-Ankleboots-Marc-Jacobs-Incognito-Fashionblogger-München-Deutschland-Fashionblog-14 Lanvin-Ankleboots-Marc-Jacobs-Incognito-Fashionblogger-München-Deutschland-Fashionblog-15 Lanvin-Ankleboots-Marc-Jacobs-Incognito-Fashionblogger-München-Deutschland-Fashionblog-17 Lanvin-Ankleboots-Marc-Jacobs-Incognito-Fashionblogger-München-Deutschland-Fashionblog-16 Lanvin-Ankleboots-Marc-Jacobs-Incognito-Fashionblogger-München-Deutschland-Fashionblog-12

Den Outfitpost mit dem kompletten Look lade ich übrirgens morgen hier auf meinem Blog hoch!

Kurz nach dem Lunch ging es weiter ins Levis Seeding Studio um die neue 501 CT (= customized und tapered) zu begutachten und probieren. Die weltweit erste Bluejeans, die 501er kennt wohl jeder von uns: Sei es hochgekrempelt, zur Hotpants geschnitten, umgenäht oder einfach nur extra zerschlissen. Jetzt hat Levis selbst sich diesem angenommen, verschiedene Ausführungen, leicht veränderter (schmalere Beine- meiner Meinung nach definitiv optimiert!) Schnitt und mit einem kleinen Kit, das Hilfe zum weiteren „zerstören“ gibt – Beitrag dazu folgt! 😉 Ab Ende Januar gibt es diese übrigens überall im Handel, je nach Wahl der Größe (eine größe Kleiner: enger, legerer Schnitt; „seine“ Größe: wie die klassische 501, nur etwas Enger an den Fesseln, eine Größe weiter: tiefer „Baggymäßiger“ Sitz- wie bei mir!) und wird etwas mehr als 100 Euro kosten.

Levis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-1 Levis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-2 Levis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-3Levis-501-CT-Fashion-Week-Berlin-2015-Fashionblogger-Deutschland-LindarellaLevis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-5 Levis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-6 Levis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-7 Levis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-8 Levis-501-Berlin-Fashionblog-Deutschland-München-Fashionblogger-Bloggerevent-Lindarella-10

Den kompletten Look, den ich zu diesem Event getragen habe findet ihr übrigens hier.

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel und einer kleinen Stärkung ging es für uns wieder zurück nach Berlin Mitte, und zwar in die Galerie von KOW – dort hat Nike die neue Kollektion von und mit Johanna F. Schneider, die ab Februar erhältlich ist vorgestellt. Wir durften in den Räumen der Videoinstallation zusammen mit Alex Hipwell das erste Studio Workout der Woche vollziehen. Zusammen mit etwa 20 Mädels, einer motivierenden Lichtshow & DJs und einer top motivierenden Trainerin wurde zum Abschluss des Tages nochmal so richtig eingeheizt! Nike hat die komplette Woche live N+TC Workouts veranstaltet, zu denen sich jeder im Vorfeld anmelden konnte. Gleichzeitig dazu gab es auch digitale Sessions, so konnten auch alle, die nicht in Berlin waren, oder keine Platz ergattert hatten mit uns „zusammen“ das Workout durchziehen. Die App ist übrigens kostenlos für jeden und bietet wirklich top Workouts an, die super erklärt und aufgebaut sind! Downloaden könnt ihr sie übrigens hier oder einfach in eurem App Store nach NTC suchen…

NTC-Event-Berlin-Blogger-Fashionblogger-Fitnessblogger-München-Berlin-Deutschland-Lindarella-1 NTC-Event-Berlin-Blogger-Fashionblogger-Fitnessblogger-München-Berlin-Deutschland-Lindarella-4

Alex trägt übrigens schon zwei Teile der Kollektion, die am 26. Februar erhältlich ist. Die Tighs sind definitiv ein Mushave und ich habe mich auch schon in diese Weste, naja eigentlich in fast die ganze Kollektion verliebt 😀

NTC-Event-Berlin-Blogger-Fashionblogger-Fitnessblogger-München-Berlin-Deutschland-Lindarella-2 NTC-Event-Berlin-Blogger-Fashionblogger-Fitnessblogger-München-Berlin-Deutschland-Lindarella-3 NTC-Event-Berlin-Blogger-Fashionblogger-Fitnessblogger-München-Berlin-Deutschland-Lindarella-5 NTC-Event-Berlin-Blogger-Fashionblogger-Fitnessblogger-München-Berlin-Deutschland-Lindarella-6

Die Maybelline Show, auf die wir eigentlich noch im Anschluss wollten haben wir dank unzähligen Baustellen und überfüllten Straßen leider verpasst und haben uns dann einfach einen gemütlichen Abends mit ein paar Drinks gemacht, denn am nächsten Tag war der erste Termin bereits für 8.30 Uhr angesetzt! Der Bericht inklusive Fotos & Videos kommt übrigens die nächsten Tage online.

Hier findet ihr übrigens das 6-minütige dazugehörige COME WITH ME Video von Tag 1 & 2 -> https://www.youtube.com/c/LindaRella

 

1 Comment

  • Antworten Januar 27, 2015

    Luise

    Die Bilder sehen toll aus und dein Video ist auch klasse geworden. Ich freue mich schon auf weitere Berichte von der Fashionweek.

    Liebe Grüße
    Luise von http://www.just-myself.com

Leave a Reply