Diese kleine Stimme im Kopf, die darüber entscheidet, ob Du etwas machst oder nicht. Die sagt „Du schaffst das, lauf einfach weiter“, „Lass die Mädels hinter dir, du bist alleine schneller“ oder „Steh auf, nach dem Morgenlauf fühlst Du dich den ganzen Tag unfassbar gut“. Die Stimme, die aber noch öfter sagt „Halt an, Du kannst nicht mehr“, „Du kannst die Mädels nicht alleine lassen, sie zählen auf Deine Motivation“ und „Bleib liegen, es ist bestimmt kalt draußen. Und regnen tut es auch“. Die Stimme, die vor allem beim Training ausschlaggebend ist, ob Du etwas einfach durchziehst, oder ob Du aufgibst.
Wie bekämpfe ich die Stimme? Ganz einfach: Ich ignoriere sie genau so, wie ich auch nervige Leute ignoriere.
Klar, einfacher gesagt, als getan. Aber durch Erfahrung weiß ich: Es funktioniert. Die Stimme, die sagt „Halt an, Du kannst nicht mehr“ habe ich seit dem letzten 10k Run in Berlin ruhig gestellt. An dem Tag bin ich über meine Grenzen hinausgewachsen, und weiß, dass ich ab dem Zeitpunkt, in dem der Gedanke an das Anhalten kommt, mindestens noch doppelt so weit laufen kann. Das selbe Ziel habe ich auch dieses Jahr wieder am 20. Juni beim Run. Und ich habe heraus gefunden, dass die Motivation der Mädels um einiges steigt, wenn ich vor raus laufe und ihnen genau dadurch Ziele setze.
Und jetzt kommt der nächste Step. Ein Wendepunkt, den ich seit Monaten angehen möchte, aber es nie geschafft habe. Ich möchte endlich, endlich, endlich auch morgens laufen. Ich möchte eine Stunde früher aufstehen, um meinen Lauf schon morgens erledigt zu haben. Ich möchte den Tag sportlich beginnen und ihn nicht mit einem Training mittendrin unterbrechen. Ich möchte aus dem Bett, in meine Sportklamotten springen, und schon um 6.00 Uhr morgens die ersten 10.000 Meter hinter mich bringen. Ich möchte um 7.00 Uhr morgens total verschwitzt, mit frischen Semmeln, am Frühstückstisch stehen und sagen können: Ich war heute morgen schon laufen. Ich möchte #betterforit werden.
Kennst Du diese innere Stimme auch, die Dich demotiviert? Die Dir Dinge erzählt, die Dich an´s Aufgeben denken lassen? Stell sie still und sei beim diesjährigen Nike Women`s 10km Berlin dabei!
„30 Tage dauert es eine Gewohnheit anzunehmen, 60 Tage, um erste Fortschritte zu erkennen und 90 Tage, um echte Ergebnisse zu sehen.“
Dieses Jahr werden wir gemeinsam #betterforit ! Mit Hilfe von der N+TC Summer Challenge wird das kein Problem: Denn #betterforit musst Du nicht alleine werden. Mit Hilfe der N+TC App (kostenlos in Deinem Appstore) kannst Du Dich der Challenge stellen und drei Monate lang eine Kombination aus Training und Running nutzen. Das Trainingsprogramm widmet sich in jedem der drei Monate einem Thema: April: Ausdauer. Mai: Kraft. Juni: Hohe Intensität.
Zusätzlich kannst Du Deine Stadt vertreten: Gib sie einfach in der Anmeldung an und sammel Minuten! Ich trete für München an, mit welcher Stadt bist Du dabei?
Felicia
Liebe Linda, da Blog gefällt mir so gut, da du den Sprung zwischen Sport, Mode und Lifestyle schaffst. Deine Sportbilder wie in diesem Post sind eine tolle Inspiration, um auch fleißig zu sporteln! Und deine tollen Bilder sind wirklich wunderschön! Mach weiter so! #lilalindarellaXXLGewinnspiel
Kati
Hey Linda!
Deine Posts sind total motivierend!
Danke dafür und bleib so wie du bist! 🙂
Liebste Grüße,
Kati
Kathi
Super gelungener Post, Linda ! 🙂 Super motivierend. Mir geht es auch oft so, indem mein Kopf sagt „Du kannst nicht mehr, hör auf, gibt auf“.
Genau das zu lesen, wie es einem auch geht und zu wissen, dass es anderen da draußen genauso geht – in manchen Momenten – ist einfach klasse. Zu wissen nicht alleine zu sein.
Nochmal ein rießiges Kompliment an dich Linda 🙂 Weiter so!
Ach und dein Gewinnspiel, megaaaa :):)
Liebste Grüße.
Selina
Liebe Linda,
Dein Gewinnspiel bringt mich zu diesem Kommentar, aber nicht nur das:
Du bist einfach unheimlich motivierend und dabei noch super sympathisch.
Ich verfolge dich schon ewig, deine Anfaenge, die OCJ Zeit, deine Videos, dein Bloglaunch.. auch E-Mail Kontakt hatten wir schon. Dabei dachte ich mir immer wieder wie wenig du dir aus deinem Erfolg machst, wirkst noch genauso „normal“ und down to earth wie am Anfang & dass obwohl du echt einiges auf dem Kasten hast.
Diesen Post habe ich ausgesucht, weil er Dich meiner Meinung nach perfekt widerspiegelt. Ich kann mich nicht erinnern, dass du mal was angekuendigt hast ohne es durchzuziehen. Und deine Lauferfolge motivieren mich stetig, ich weiss noch als ich Dir geschrieben hab, dass ich 5km in grade mal 40 Minuten schaffe, war kurz vor dem Aufgeben, dann hast du mir geschrieben, dass es gar nicht mal soo schlecht sei und mann dranbleiben muss. Heute laufe ich 6 km in der Zeit und bin viel motivierter, also auch ein DANKE an Dich.
Ich würde mich also riesig freuen, die von Dir ausgewählte Gewinner in zu sein, um better for it leben zu koennen und vielleicht aehnliche Erfolge verbuchen zu können.
Liebste Grüße,
Selina
Nina
Liebe Linda, normalerweise bin ich ja eher eine stille Leserin, aber Dein Gewinnspiel bzw. der Gewinn lockt dann sogar mich mal aus der Reserve, dass ich unbedingt kommentieren muss:-)! Mich für einen Post zu entscheiden, ist aber wirklich schwer, um nicht zu sagen unmöglich….Ich schaue mir in der Regel am Sonntag Deine Posts der Woche durch und habe dadurch eine schöne Mischung aus Fitness, Lifestyle und Essensinspiration, die mich motiviert, Sport zu treiben, gesund zu essen und überhaupt das Leben fit und gesund zu geniessen! Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft meine Neujahrsvorsätze durch zu ziehen, treibe nun regelmässig (ca. 3 mal die Woche) Sport, ernähre mich sehr ausgewogen, habe ca. 8 Kilo abgenommen, bin so viel straffer, selbstbewusster und liebe mein neues Leben!!! Da ich in der Regel aufgrund meiner Arbeitszeiten alleine zum Sport muss, hat mich Dein Blog immer unheimlich motiviert weiter zu machen und hat mich so oft inspiriert und mein Durchhaltevermögen gestärkt. Entschieden habe ich mich für daher nun für diesen Post, weil er (wie so einige andere auch) mir Wege gezeigt hat, wie ich mich wieder motivieren und an meinen Zielen fest halten kann, wenn der innere Schweinehund mal doch wieder einen Tritt in den Hintern braucht. Ganz liebe Grüsse, Nina
Steph
Ich habe mich für Frankfurt angemeldet. Schaffe zwar nur ab und an ein Workout, weil ich on top noch meinen normalen Sport weitermachen mag, aber gerade, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe sind die intensiven und knackigen Workouts von der NTC App genau das richtige für mich, denn für meine Hochzeit im September möchte ich auch #betterforit werden! Viel Erfolg bei dem Plan mit dem Frühaufstehen wünsche ich Dir!
LG Steph
Kati
Sehr schön geschrieben Linda! Motiviert einen total 🙂
Helene
Der Post ist wirklich mega motivierend und vor allem kommt der Sommer jetzt viel zu schnell. Ich will auch meine ersten 10 km im Herbst mit meiner persönlichen Bestzeit laufen und du bist da eine große Hilfe. Richtig toller Blog!
Katy
Dieser Post ist total motivierend! Direkt morgen früh werde ich laufen gehen!
Sarah
Wirklich eine tolle Kampagne! Einfach schön zu sehen dass es auch anderen so wie mir geht.
Sarah
Ich muss Luise recht geben, diese innere Stimme kenn ich auch- und bin gerade voll motiviert auch gegen sie anzugehen!
Liebe Grüße
Sarah
Luise
Ich finde die Kampagne von Nike großartig – so natürlich und authentisch, weil man solche Momente schon 100mal selbst erlebt hat. Ich finde es toll, dass du so etwas unterstützt und ich muss ehrlich sagen, ich bin gerade etwas motivierter als zuvor. Also los – #betterforfit.
Liebe Grüße
Luise | http://www.just-myself.com