Kulinarik & Kunst mit Audi

Gutes Essen, wunderbarer Wein, schnelle Autos und eine imposante Landschaft- das alles gab es für uns am 25. Juli, als wir die Kulinarik & Kunst in St. Anton am Arlberg besuchten. Dank Audi hatten wir die einmalige Gelegenheit dem 3. Arlberger Wettbewerb für Jungköche beizuwohnen, den neuen Audi Q7 und TT test zu fahren und einen unvergesslichen Abend beim Gourmet-Gondel-Gipfelsturm mit W³ zu erleben.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-10-web

Gestartet wurde in aller Frühe: Um 7.00 Uhr morgens holte uns Florian mit einem A8 L (ich als absolutes „ein-Auto-muss-fahren-können-und-genug-Platz-haben“ Mädel, hatte natürlich keine Ahnung, warum mein Freund sich so gefreut hat als ich ihm das gesagt habe… Als er vor uns Stand konnte ich es schon ein bisschen erahnen: eine wunderschöne Limousine mit ungefähr allem, was man sich vorstellen kann ausgestattet und 500 PS – was nicht nur heißt, dass das Auto sehr schnell sein kann sondern dass es auch super angenehm ist dort mit zu fahren) ab und brachte uns in weniger als drei Stunden von München nach St. Anton am Arlberg. Nach Zimmerbezug und kurzer Erfrischungspause (die wir nach so einer Fahrt eigentlich gar nicht gebraucht hätten) ging es gleich mit dem Team von Audi auf die Straße.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-11-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-12-web

Ich durfte gleich als Erste den neuen Q7 testen. Automatikschaltung, hohe Sitzhöhe und Navigationssystem- kannte ich Gott sei Dank bereits alles und freute mich schon die Straßen am Arlberg unsicher zu machen. Markus (oben auf dem Bild) gab mir noch eine kleine Einführung und unterstütze mich auch während dem Fahren mit allerlei Wissenswertem (das Michi, der hinten saß bestimmt auch verstanden hat, ich lese mich nämlich gerade erst ein in die Welten der V6 Motoren, 3,0 Liter TFSI und was kW mit PS zu tun haben 😉 ).

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-13-web

Dank Samstagsverkehr und einer Umleitung über „unsere“ Straße hatte ich leider nicht so richtig die Möglichkeit den Q7 „auszufahren“, aber nichts desto trotz bin ich ein kleiner Fan geworden: super schön von außen, groß genug für mich (, mein Gepäck oder Einkäufe), ein absolut sicheres Fahrgefühl und das wichtigste: Wohlgefühl!

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-14-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-28-web

Nach etwa einer Stunde ging es für uns wieder zurück ins Hotel: der Wettbewerb der Jungköche stand an! Drei der wohl baldigen Topköche Österreichs waren noch im Rennen um den Titel abzustauben- und wir durften von den „Klassiker – neu interpretiert“ kosten, bei der Zubereitung über die Schulter schauen und uns eine eigene Meinung bilden. Meinung hin oder her, entschieden haben am Schluss Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans-Peter Wodarz, wer den 3. Arlberger Wettbewerb für Jungköche gewinnt.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-15-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-29-web

Mein Favorit war ja der zweitplatzierte André Schönnach aus dem Hotel Aurelio in Lech, der bei den Speisen etwas mehr meinen Geschmack getroffen hat. Da es ein Kopf an Kopf rennen war sind (meiner Meinung nach) sowieso alle drei Finalisten Sieger. Als „Nudel-Kocher“ bin ich immer wieder fasziniert, WAS man eigentlich alles mit Lebensmitteln anstellen kann- und glaubt mir: meine Oatmeals sind im Vergleich sowas von unkreativ! 😉

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-17-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-19-web

Mit von der Partie waren an dem Wochenende übrigens noch Eva und Lisa von Foodtastic.at !

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-32-web

Weiter ging es mit dem nächsten Highlight: Nach familientauglichem Auto durfte ich nun den neuen Audi TT testfahren. Definitiv (viel) tiefer, schnittiger und schneller als sein Vorgänger und damit auch ein komplett anderes Fahrgefühl. Ich muss zugeben: Ich bin kein Fan von Sportwägen: sie sind mir zu klein, zu eng und ich habe immer das Gefühl keinen Überblick zu haben. Nichts desto trotz macht es unfassbar viel Spaß in einem Auto mit so viel Power zu sitzen und richtig Gas zu geben. Als Zweitwagen würde ich ihm ein 100%iges Go geben!

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-31-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-20-web

Als ich mit Markus Platz getauscht habe und er mir vorgeführt hat, wie man den Audi „richtig“ fährt ist mir kurz Angst und Bange geworden, gefolgt von absoluter Begeisterung und dem Gefühl, eine kleine Omi zu sein. Nächstes To-Do ist definitiv ein Besuch auf einer Teststrecke, ein Fahr-Sicherheitstraining und ein richtig schnelles Auto.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-37-web

Wieder im Hotel angekommen hieß es fix frisch machen (diesmal war es schon nötiger 😉 ) denn es ging zum Highlight des Abends: Dem Gourmet-Gondel-Gipfelsturm! Gestartet wurde in der Galzig Talstation auf 1.320 m,  um dann nacheinander die Gondeln zu besteigen und auf fünf Stationen bis hoch auf die Valluga (2811 m) und zurück zu fahren um dort die Gänge einzunehmen.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-22Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-24-web  Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-23-web

Spitzenköche wie Norbert Niederkofler (2 Sterne), Eduard Hitzberger, Justav Jantscher oder Hans Jörg Bachmeier (der übrigens den Blauen Bock in München betreibt) verwöhnten die Rund 150 Gäste kulinarisch vom Feinsten. Hochkarätige Weine und Edelbrände bis hin zu dem besten Apfelsaft EVER (Bergapfelsaft von Thomas Kohl) und musikalischer Liveuntermalung rundeten das Event perfekt ab.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-27-web  Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-25-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-26-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-40-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-München-Deutschland-Munich-Lindarella-Linda-Rella-Lifestyle-Audi-Kunst_und_Kulinarik-St-Anton-Testfahrt-Q7-TT-A8L-41-web

Übrigens haben wir das Wochenende auch in Videoform begleitet und ich möchte euch diese Momente nicht vorenthalten! Das Video findet ihr hier auf meinem Youtube Kanal!


Vielen herzlichen Dank an das Team von Audi für die Einladung, die Umsetzung und die unvergesslichen Momente!

7 Comments

  • Antworten Juli 30, 2015

    liebe was ist

    schöne Eindrücke hast du da aus St. Anton mitgebracht.
    und deine Haare schauen sogar bei miesem Wetter einfach toll aus 🙂

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Das klingt ja nach einem rundum perfekten Wochenende! Ich bin total der Audi-Fan, obwohl sich meine Begeisterung mehr um das Design dreht als um den technischen Schnickschnack 😉
    Das Fahrsicherheitstraining hat eine Freundin von mir schon gemacht und war total begeistert. Ich habe das auch noch vor mir!

    Liebe Grüße
    Anne

  • Antworten Juli 30, 2015

    Patricia

    Das klingt nach einem richtig tollen Event!
    Audi und leckeres Essen, das hätte ich auch sehr gerne erlebt 🙂

    Schaue mir gleich mal dein Video an!

    Liebe Grüße
    Patricia

  • Antworten Juli 29, 2015

    Laura

    Liebe Linda,

    würdest du mir bitte verraten woher die tolle beige Tasche ist? Lieben Dank im Voraus! 🙂

    Schöne Grüße
    Laura

  • Antworten Juli 29, 2015

    Hella

    Wunderbare Eindrücke … ich muss ja zugeben, dass ich schon deine Snapps zu dieser Veranstaltung gesehen habe. Trotzdem ist es schön die Bilder noch zu sehen!
    Liebe Grüße
    Hella von advance-your-style.de

  • Antworten Juli 29, 2015

    Dana :)

    Da habt ihr ja echt was tolles erlebt, ich hätte so gerne, so lange ich noch „jung“ bin und keine Familie habe einen A1. Ich träume da schon von seitdem es den gibt! Mal sehen ob sich mein Traum irgendwann erfüllt!
    Übrigens mag ich deinen Pulli auf den unteren Bildern. Magst du mir verraten woher du den hast?

    Liebe Grüße
    Dana

    http://www.style-run.blogspot.com

Leave a Reply