Wiesn Essentials

Vorgewarnt hatte ich euch ja schon: Die nächsten Tage werdet ihr „leicht“ zugespamt mit Wiesnpostings! Tatsächlich bin ich sogar einen Großteil des Oktoberfests gar nicht in München (für mich geht es diese und nächste Woche jeweils für ein paar Tage nach Paris und am Wochenende werde ich sportlich in Berlin unterwegs sein), aber ich finde schon genug Zeit um euch zumindest alle meine neuen Dirndl vorzustellen. Meinen How-to-Wiesn Post habt ihr hoffentlich schon gelesen, falls ihr vorhabt, die nächsten Tage in München zu sein?

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Deutschland-Wiesn-Oktoberfest-Dirndl-selbstgegnäht-Lindarella-Linda-Rella-28-web

Ich trage:

Dirndl: Lindarella (selbstgemacht)
Schuhe: COS
Schmuck: Black Palms
Sonnenbrille: LeSpecs
Tasche: Mango (alt)

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Deutschland-Wiesn-Oktoberfest-Dirndl-selbstgegnäht-Lindarella-Linda-Rella-47-web

Am ersten Wiesnsamstag ging es für mich und die Mädels nach einem Frisurenstyling (Post folgt) auf die „Oide Wiesn“  – diese findet heuer zum 4. Mal parallel zur Wiesn statt und bietet nostalgische Volksfesttraditionen und Münchner Gemütlichkeit. Pferdekarussel anstatt Achterbahn, Steinkrug anstatt Glaskrug und vor allem: wenig bis gar keine besoffenen Touristen. Im Südteil des Festgeländes (direkt beim Riesenrad) hat sie während des gesamten Zeitraums geöffnet und ist mit 3,- Euro Eintritt auf jeden Fall einen Besuch wert.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Deutschland-Wiesn-Oktoberfest-Dirndl-selbstgegnäht-Lindarella-Linda-Rella-38-web Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Deutschland-Wiesn-Oktoberfest-Dirndl-selbstgegnäht-Lindarella-Linda-Rella-25-web

(High) Heels zur Wiesn? Ja, nein, oder vielleicht: Kann jeder für sich selber entscheiden? Ich muss zugeben, ich wähle mein Schuhwerk je nach Anlass. Wenn ich „schick“ gehe, also in netter Gesellschaft, an einen reservierten Tisch und mein Seidendirndl trage, dann wähle ich super gerne hohe Schuhe. Am ersten Wiesnsamstag war genau das der Fall und ich habe mich für halbhohe Heels von COS entschieden- wie ihr seht nicht alleine: die komplette Mädelstruppe hatte hohe Schuhe an.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Deutschland-Wiesn-Oktoberfest-Dirndl-selbstgegnäht-Lindarella-Linda-Rella-1-3

Wie das geht? Entweder man hat extrem gemütliche Schuhe, einen Fuß, der schon alles gewohnt ist, oder man entscheidet sich für die einfachste Lösung: Einlagen (hier von Bama) für die Schuhe. Kennen tun wir sie glaube ich alle schon, aber wie oft benutzt man sie wirklich? Ich hab sie jetzt einfach fest in meine Wiesntasche integriert und hole die Gelpads/sohlen raus, sobald ich merke, dass die Füße etwas mucken.

Meine Wiesnessentials: 

Sonnebrille
Schmuck
Kaugummi
Taschentücher (lieber zu viel als zu wenig)
Gel-Sohlen / Polster (Bama)

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Deutschland-Wiesn-Oktoberfest-Dirndl-selbstgegnäht-Lindarella-Linda-Rella-56-web

Der erste Samstag starte um 12 Uhr mittags und ich muss zugeben, ich war erst um 2.00 Uhr nachts wieder zu Hause. Es hat so viel Spaß gemacht, mit den Mädels zu quatschen, trinken und tanzen!


In freundlicher Kooperation mit Bama

11 Comments

  • Antworten September 29, 2015

    Eva

    Das Dirndl find ich von denen die du genäht hast auch am Schönsten (hast ja damals alle auf Snapchat gezeigt), jedoch sind wirklich alle klasse!
    Ich bin einfach ein Fan von so pastelligen Tönen!
    Liebe Grüße
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

  • Antworten September 23, 2015

    Nina

    So ein schönes Dirndl trägst du da! Und dann auch noch die passende Sonnenbrille, super cool. Da wird man ganz neidisch hier im hohen Norden 😀
    Annis Dirndl finde ich übrigens auch traumhaft!

    Liebste Grüße,
    Nina von http://www.ninaconinaco.com

  • Antworten September 23, 2015

    Signora Al Dente

    Das Dirndl ist wunderschön. Da ich leider gar nicht nähen kann bin ich total neidisch auf solche Fertigkeiten und die Freiheit nicht auf andere Designer angewiesen zu sein.

  • Antworten September 22, 2015

    Sophie

    Das Dirndl ist wirklich wunderschön 🙂

  • Antworten September 22, 2015

    liebe was ist

    wie schön nun eins deiner Dirndl in Aktion zu sehen! und es wirklich wunderschön … wahnsinn, dass du das selbst gemacht hast! 🙂

    ich mag die Oide Wiesn übrigens am liebsten 🙂

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Antworten September 22, 2015

    Carrie

    das Dirndl ist traumhaft schön

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Provence, Phuket, Egypt…

  • Antworten September 22, 2015

    Featheranddress

    Sehr schönes Dirndl und deine Frisur gefällt mir gut. LG

    http://featheranddress.com

  • Antworten September 22, 2015

    Lena

    Das klingt echt nach einem tollen Abend 🙂 Dann haben deine Füße ja doch recht lange durchgehalten 😉 Dein Dirndl ist echt wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Antworten September 21, 2015

    Alissa

    Du siehst so zauberhaft aus ! <3 Ich bin schon sehr auf die Anderen gespannt!!
    xx
    http://www.alissaloves.wordpress.com

  • Antworten September 21, 2015

    Kerstin

    Ich finde dein neues Dirndl einfach wunderschön! Du bist so talentiert – ich wünschte ich könnte meine Dirndl auch selbst machen 😀
    Die Wiesn sieht nach so viel Spaß aus und ihr Mädels seid alle wunderschön auf den Bildern 🙂

    Love, Kerstin
    https://www.missgetaway.com/

  • Antworten September 21, 2015

    Luise

    Dein Dirndl sieht großartig aus Linda und die Bilder sind der Hammer <3 Für mich gehören Geleinlagen für die Schuhe auch zu den Standard Essentials für solche Veranstaltungen. Ich bin schon sehr auf deine weiteren Beiträge gespannt.

    Liebste Grüße nach München,
    Luise | http://www.just-myself.com

Leave a Reply