Paris Fashion Week / Haarbändigen

Die meisten von euch haben bestimmt schon mitbekommen, dass ich nicht wirklich ein ‚Pro‘ bin, wenn es um Haarstyling geht. Als logische Konsequenz daraus, ist es mir extrem wichtig, dass ich Produkte benutze, die einfach zu handhaben sind und auch ohne großes Talent entsprechende Wirkung erzielen. Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall (ich hatte meinen Föhn vergessen…) den Haartrockner von Luisa ausgeliehen und war gleich vom ersten Moment an begeistert: Die Haare wurden super schnell trocken und fühlten sich danach wunderbar seidig an. Kein Wunder, dass ich kurze Zeit später ebenso Besitzer dieses Produkt war!

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Beauty-Braun-Föhn-Glätteisen-Ionen-Bürste-Lindarella-8

Auf Herz und Nieren wurden alle Produkte von Braun erstmals in Paris getestet, als ich zusammen mit Caro und Leonie dort zur Fashion Week war. Wir hatten uns kein Hotel gebucht, sondern uns für ein zuckersüßes Apartment mitten im wunderschönen Marais Viertel entschlossen. Klar, dass man hier für seine Stylingprodukte selber sorgen musste und ich verschaffte ihnen mehr als gerne einen Platz in meinem Koffer.

Der Braun Satin Hair Haartrockner entsprach absolut meinen Erwartungen, die ich nach dem ersten Test in Berlin hatte. Er hat übrigens auch einen integrierten Überhitzungsschutz, was einem nicht mal die Möglichkeit gibt, dem Haar zu viel Hitze zuzumuten. Perfekt, für Dussel wie mich, die oftmals einfach ganz heiß föhnen um schnellstmöglich zum Ergebnis zu kommen. Mit der Profidüse, wie extrem schmal ist kann man super die einzelnen Strähnen fokussiert trocknen und ihnen gleichzeitig den gewünschten Schwung verleihen.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Beauty-Braun-Föhn-Glätteisen-Ionen-Bürste-Lindarella-7

Bestimmt habt ihr euch schon gefragt, was denn dieses grün leuchtende Etwas in meiner Hand ist? Diese Bürste ist eine der neuesten Technologien von Braun: Die Satin Hair 7 Iontec Bürste sorgt mit der Ionen-Technologie dafür, dass Haare nicht mehr fliegen und verleiht ihnen gleichzeitig einen tollen Glanz. Wie? Freigesetzte Ionen binden Feuchtigkeit in der Luft, die das Haar einschließen und so die entsprechende Wirkung erzielen.

Da in Paris genau die Zeit angefangen hat, in der mein Haar trocken wird (Hallo Heizungsluft!) und normalerweise immer elektrisch geladen ist und in alle Himmelsrichtungen fliegt, war die Bürste der perfekte Begleiter: Tatsächlich waren meine Haare soviel einfacher glatt zu föhnen und sobald die Bürste eingeschaltet war (man muss die Ionen erst manuell aktivieren) hatte ich auch die fliegenden Haare unter Kontrolle.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Beauty-Braun-Föhn-Glätteisen-Ionen-Bürste-Lindarella-5

Nach dem Haartrocknen ist bei mir meist schon Schluss, wenn es um’s Styling meiner Haare geht. Mein Haar lässt sich zum Glück so schon relativ gut formen und in seltenen Fällen benutze ich zusätzlich noch einen Haarglätter. Hier benutze ich natürlich einen Hitzeschutz, ansonsten lasse ich meine Haare aber immer frei von jeglichen Stylingprodukten! In Paris hat mich der SensoCare Styler begleitet, der eine Technologie (Braun hat ziemlich viele neue Technologien 😉 ) besitzt, die den Feuchtigkeitsgehalt des Haares erkennt und die Temperatur automatisch anpasst. Ein Schutzspray wäre so nicht mehr unbedingt nötig, aber so ganz umgewöhnen und komplett ohne zu Glätten habe ich mich bisher noch nicht getraut.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Beauty-Braun-Föhn-Glätteisen-Ionen-Bürste-Lindarella-2 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Beauty-Braun-Föhn-Glätteisen-Ionen-Bürste-Lindarella-3

Ich hatte mir meine Haare wirklich toll hingeföhnt und ihnen mit dem Haarglätter noch den letzten Schwung verliehen. Perfekt gestyled (was mir sonst so selten gelingt!) ging es auf die Straßen von Paris und wir wollten den Look natürlich auch noch fotografisch festhalten. Dreimal dürft ihr raten was passiert ist. Paris war gemeinerweise einfach Paris im Herbst und uns erwischte gleich in den ersten Minuten draußen ein Regenschauer. Innerhalb von Minuten, war die Frisur, für die ich bestimmt 40 Minuten gebraucht habe zerstört und nicht mehr vorzeigbar. Also Haargummi drum und ab für einen noch cleaneren Look. Da ich euch das Outfit aber trotzdem unbedingt zeigen wollte, haben wir ihn trotzdem fotografieren lassen- nur eben nicht mit Fokus auf die Haare.

Dafür kann ich euch garantieren: Ab meiner Zeit in Paris sind meine Haare in allen Bildern bzw. Posts mit den Produkten von Braun getrocknet/gebürstet und in besonderen Fällen sogar geglättet 😉 Momentan bin ich absoluter Fan und begeistert, wie einfach man die Haare so seidig und glatt hinbekommt!

[rev-carousel ids=“1233990,1110453,1345760″]

Die Produkte sind (vielleicht passend für Weihnachten?) übrigens hier gerade alle im Sale, zuschlagen lohnt sich!

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Paris-Deutschland-runde-verspiegelte-Sonnebrille-blau-Gentle_Monster-Sportmax-Fransenmantel-beige-Mantel-schwarzer-Jumpsuit-rote_Haare-Streetstyle

Ich trage:

Heels: Nicholas Kirkwood, ähnliche hier
Einteiler: Comptoir des Cotonniers, ähnlicher hier
Mantel: Sportmax
Sunnies: Gentle Monster, ähnliche hier
Bag: Tod’s

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-München-Paris-Deutschland-runde-verspiegelte-Sonnebrille-blau-Gentle_Monster-Sportmax-Fransenmantel-beige-Mantel-schwarzer-Jumpsuit-rote_Haare-Streetstyle

Fotos: Caro Daur & thestyleograph


In freundlicher Kooperation mit Braun

 

15 Comments

  • Antworten Mai 13, 2017

    Lisa

    Hey Linda,
    super Artikel. Eines der schönsten Outfits und ich verfolge dich schon länger, wo bekomm ich denn die Sonnenbrille her, konnte Sie leider nirgends finden?
    LG Lisa

    • Antworten Mai 14, 2017

      Lindarella

      Hi Lisa,
      die Sonnenbrille ist von Gentle Monster und letzte Saison, wahrscheinlich gibt es sie nicht mehr :/
      Liebe Grüße,
      Linda

  • Antworten März 27, 2017

    Bianca M.

    Das sieht wirklich sehr gut aus! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ich verfolge Deinen Blog nun schon eine ganze Weile und mir gefällt Dein Style wirklich. Mach weiter so!

  • Antworten September 26, 2016

    Elisa M.

    Heeey!

    ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und bin wirklich begeistert. Das ist ein super Outfit, was du an hast. Ich bin ein begeisterter Fan und hoffe noch viel mehr von dir zu lesen.

    Liebe grüße
    Elisa

  • Antworten Mai 23, 2016

    Mr. Föhn

    Wie stark ist die Ionisierungsfunktion des Braun Stain bist du damit zufrieden ?

  • Antworten Dezember 26, 2015

    Julia

    Hey Linda,

    ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und bin wirklich begeistert. Das ist ein super Outfit, was du an hast. Ich bin ein begeisterter Fan und hoffe noch viel mehr von dir zu lesen.

    LG Jule

  • Antworten Dezember 26, 2015

    Nancy

    Liebe Linda,

    das sind unglaublich tolle Bilder, die du da gemacht hast. Ich wünschte, ich hätte auch sooo tolle Haare. Ich will dir noch nen lieben Gruß da lassen und mach weiter so :*

  • Antworten Oktober 28, 2015

    Swantje

    Du siehst echt super aus !!!!
    Du kannst es doch mit deinen Haare 😛

    Swanted
    http://www.swanted.de

  • Antworten Oktober 19, 2015

    Ulle

    Liebe Linda,

    das mit deiner zerstörten Frisur tut mir sehr leid zu hören. Ich durfte die Produkte am Samstag beim Beauty Blogger Café in Berlin auch testen und bin total begeistert.

    Dein Outfit sieht natürlich auch mit geschlossenen Haaren toll aus.

    Viele Grüße
    Ulle

  • Antworten Oktober 19, 2015

    Franciska

    Ich liebe die blaue Brille zu deinen roten Haaren <3

  • Antworten Oktober 19, 2015

    liebe was ist

    die Bürste klingt nach einer echten Innovation!
    und deinen camel-farbenen Mantel finde ich absolut wunderschön 🙂

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Antworten Oktober 19, 2015

    Sarah

    Was für ein Pech ihr mit dem Wetter in Paris hattet! Deine Haare sehen aber trotzdem so toll aus und die Produkte hören sich interessant an. Vor allem die Bürste!

  • Antworten Oktober 19, 2015

    S.

    Klasse Post und tolles Outfit!
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

  • Antworten Oktober 19, 2015

    Luise

    Liebe Linda,

    der Post ist okay, aber die Brille – die geht leider ja mal gar nicht. So ein klassisches und gutes Outfit und dann das?! zu groß, unschön und einfach nicht passend.

    Deine Looks -gerade die edlen- wirken immer wie gewollt, aber irgendwie nicht gekonnt. Es schaut so verkleidet aus, das bist du irgendwie nicht….

  • Antworten Oktober 19, 2015

    martina

Leave a Reply