Short Hair – don’t care

Finally! Mehr oder weniger super spontan, habe ich zusammen mit Magdalena entschlossen, dass die Haare ab müssen. Keine Kurzhaarfrisur, aber dennoch mehr als die Hälfte- ein Longbob, bzw. etwas,das in die Richtung gehen sollte. „Nur“ die Haare abschneiden wäre ja etwas langweilig und so entschloss ich mich zusätzlich, noch etwas an der Farbe zu ändern.

Auf Empfehlung haben wir uns für den Salon Santino Primavera entschieden, in dem die Verwandlung passieren sollte.

Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-2 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-4 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-5 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-6 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-7 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-8 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-9 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-10 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-11 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-12 Fashionblog-Fashionblogger-Fashion-Blog-Blogger-Lifestyle-Friseur-München-rote-Haare-Longbob-Wellen-Santino-Primvera-Lindarella-1

Das Ergebnis ist leider nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte: Ein erdbeerblonder Longbob sieht in meinen Vorstellungen etwas anders aus und so ging es für mich am Tag drauf zum nächsten Frisör. Wieder auf Empfehlung, diesmal von der lieben Sophia (die wirklich die wunderschönsten Haare hat) ging es in den Friseursalon am Bayrischen Hof: Arnoldy & Traub. Super kurzfristig (ich glaube ja, sie hatten Mitleid mit mir 😉 ) habe ich noch einen Termin bekommen und es wurde alles versucht, damit ich meine Wunschhaarfarbe bekomme. Blondierwäsche (die zu zweit aufgetragen werden musste!), Strähnchen und sogar noch eine Aufhellung für meine Augenbrauen wurden gemacht, für den Schnitt hatten wir leider keine Zeit mehr- aber da passiert auch noch was.

IMG_0453

Klar, der Friseur war dementsprechend (sehr) teuer- aber bei einer solchen Veränderung lohnt es sich wirklich Geld zu investieren, um das Ergebnis zu bekommen, das man sich wünscht. Ich bin jetzt mega happy mit meiner Haarfarbe, sie ist irgendwie immer noch „Linda“, aber doch ganz anders.

IMG_0496

Falls ihr euch fragt, was hier diese Selfies machen: Wir hatten gestern unsere Halloweenparty und das geplante Shooting für die Frisur musste wegen „is nich“ ausfallen und so dürft ihr mit meinen Selfies vom Vortag Vorlieb nehmen 😉

IMG_0505

Ich bin total gespannt: Wie findet ihr die neue Länge und Farbe?

35 Comments

  • Antworten August 6, 2019

    Janina

    Heyy Linda :),
    ich weiß, dass Du deinen Beitrag schon vor ein paar Tagen veröffentlicht hast. Dennoch, ich habe dich gestern über Insta gefunden und mich gleich in deinen Blog verliebt. Hast soviele coole Tipps und Inspirationen hier veröffentlicht – ich werde auf jeden Fall öfters mal vorbeischauen. Der eigentliche Grund, wieso ich kommentiere ist, dass ich mal wieder ne neue Friseur haben will und mich für keinen Friseur in der Nähe von München entscheiden konnte. Heute habe ich den Termin beim Salon Santino Primavera gemacht und bin nun ganz gespannt. Kannst Du den Laden echt empfehlen oder war das nur Werbung hier ? :)) 😛 Lass mal von Dir hören, Janine

    • Antworten August 6, 2019

      Lindarella

      Hi Janina,

      schön zu hören! Puh, ich finde es schwierig Salons im allgemeinen zu empfehlen, es geht ja meistens eher um den Frisör, der Hand anlegt 😉
      „Meiner“ arbeitet nicht mehr im Salon, deswegen kann ich dir hierzu leider gar keine Tendenz geben, da ich danach auch nicht mehr vor Ort war, sorry!
      Bin aber gespannt wenn du berichtest, wie es war 🙂
      LG,
      Linda

  • Antworten September 4, 2018

    Kerstin

    Sehr cool geschrieben und mega Bilder!
    Danke und LG
    Kerstin

  • Antworten November 25, 2017

    Melinda

    Das sieht echt sehr gut aus. Ich hätte mich wohl auch nicht getraut, weil ich zuvie Angst hätte, dass das Ergebnis scheiße wird.
    Aber dein Ergebnis ist wirklich unfassbar cool 🙂
    LG
    Melinda

  • Antworten November 6, 2017

    Charlotte

    WOW geile Farbe und cooles Ergebnis! Ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen… Aber vielleicht spreche ich Mal meinen Friseur beim nächsten Besuch an 😉

    LG Charlotte

  • Antworten Januar 12, 2017

    Marie12

    Sieht toll aus, da hat der Coiffeur tolle Arbeit geleistet! Gefällt mir wirklich sehr und die kurzen Haare sehen auch gleich viel lebendiger aus. Wirklich schöne neue Coiffeur Frisur 😉

  • Antworten Oktober 19, 2016

    Oswald

    Bin eigentlich kein Fan von kurzen Haaren bei Frauen, aber dir stehen sie wirklich gut – was auch für die aktuelle Farbe gilt.

    Bin da ganz der Meinung von Selina – die Zwischenfarbe war nicht so toll. Aber jetzt siehst du wirklich entzückend aus!

  • Antworten Oktober 9, 2016

    Tara

    Sieht absolut toll aus. Wenn ich das so sehe, könnte es mich auch in Versuchung führen, mir meine Haare etwas kürzen zu lassen. Dann wäre es auch einfach wieder eine wenig mit einem Glätteisen zu arbeiten. Bei meiner langen Mähne macht das momentan wenig Sinn

  • Antworten September 13, 2016

    Katja

    Hallo was hast du für den Besuch bezahlt?

  • Antworten Juni 1, 2016

    Haarausfall

    Unfassbar wie hübsch du mit der Frisur aussiehst. Das Ergebnis ist richtig super geworden.. Deine Haare hätte ich auch gerne.. leider kam nach der Geburt meiner Tochter ein leichter Haarausfall in die quere, mit dem ich gerade zu kämpfen habe.. aber angeblich legt sich das wieder nach ein paar Monaten. Meine Haare habe ich auf jeden Fall auch kürzer schneiden lassen..

    LG Sunny

  • Antworten Januar 19, 2016

    Denise

    Oh deine Haare werden mit jedem Bild noch schöner hab ich das Gefühl 😉 Danke dass du mich dazu inspirierst meine Haare nun auch schneiden zu lassen. Und Danke, dass du zu meinem absoluten Lieblingsblog geworden bist <3 mach weiter so!!! und alles Gute für Berlin

  • Antworten November 13, 2015

    Julia

    Du schaust richtig gut aus. Sowohl Farbe, als auch Länge stehen dir richtig gut. Mutige Entscheidung, aber ganz eindeutig die richtige! 🙂
    Erspart dir jetzt vermutlich Morgens jede Menge Zeit. 😉

    Liebe Grüße

    Julia
    http://justmakeitup.de

  • Antworten November 8, 2015

    Jenni

    Wow, ich hätte am Anfang nicht erwartet, dass das Ergebnis so gut aussieht! LG Jenni (:

    prokrastinatoria.wordpress.com

  • Antworten November 3, 2015

    Elisabeth

    Sehr sehr toll. Gute Entscheidung nochmal zu einem anderen Friseur zu gehen. Deine Haare sehen so viel lebendiger und frischer aus.

  • Antworten November 2, 2015

    liebe was ist

    wow!!! die Länge steht dir einfach perfekt und ich finde die Abmattierung auch richtig gelungen. muss unbedingt mal gucken, ob es sowas auch für nussbraunes Haar gibt, ohne dass sie fahl oder grau wirken 🙂

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Antworten November 2, 2015

    Vivi

    Mir gefällt der neue Schnitt wirklich sehr gut ! Und ich finde, dass dir auch kurze Haare passen..
    Ich persönlich (da du nach der Meinung deiner Leser gefragt hast) fand jedoch die dunkelrote Farbe einen Ticken besser wie dieses eher helle, ausgewaschene Rot, aber hey, ich freu mir wenns dir gefällt 🙂 !

    Wie gesagt die kurzen Haare sind ja wirklich TOP ! Würde ich mich nie trauen.

    Ganz liebe Grüße, Vivi
    vanillaholica.com 

  • Antworten November 2, 2015

    Anne

    TOP!!!

  • Antworten November 2, 2015

    Franzi

    Wow!
    Der neue Schnitt gefällt mir, und die erst die Haarfarbe.
    Steht dir echt voll!
    xoxo Franzi

  • Antworten November 2, 2015

    Seda

    Liebe Linda,

    die Friseur steht dir super 🙂 Klasse, dass du auch was neues ausprobiert hast.

    LG,

    Seda

  • Antworten November 2, 2015

    Lénie-Adeline

    Es steht dir mega gut Linda !!
    Das war eine richtige Entscheidung. Du siehst toll aus. 🙂

  • Antworten November 2, 2015

    Lena

    Ich finde die Farbe super! Steht dir richtig richtig gut! Ich war auch schon so oft unzufrieden nach dem Frisör und vor allem wenn man dafür viel Geld ausgibt, ist das dann echt ärgerlich. Schön, dass es im zweiten Anlauf dann noch geklappt hat 🙂

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Antworten November 1, 2015

    Esra

    Lustig, dass du auch bei Thomas warst… Er ist super lieb, aber hat mich leider auch einmal so richtig verfärbt, seitdem war ich dort nicht mehr…
    Die neue (verbesserte) Farbe steht dir super!!!
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

  • Antworten November 1, 2015

    Laura

    Ich finde es super, hab sie seit nem halben Jahr genauso, sogar die Farbe passt, allerdings bin ich von Natur aus so – oder sie wie das Foto aussieht – 🙂 Ich finde die Frisur super an dir,
    welcome to the short hair club! ist auch beim sporteln praktisch!

  • Antworten November 1, 2015

    photpraline

    Finde das Ergebins super! Vor allem das Foto mit der Sonnenbrille sieht super chic aus

  • Antworten November 1, 2015

    Jessica

    Hi Linda,

    die Farbe und der Bob sehen super aus! Es ist aber wirklich ärgerlich, dass du noch mal zum Frisör musstest, es gibt nichts schlimmers, als unzufrieden beim Frisör rauszugehen.

    Ich habe mir vor vier Wochen auch einen Longbob schneiden lassen und bin super glücklich damit. Ich glaube ein bisschen kürzer lasse ich mir den Bob aber auch noch schneiden.

    http://lifestylecatwalk.de/2015/10/31/longbob/

    Liebe Grüße

    Jessy

  • Antworten November 1, 2015

    Valerie

    Hi liebe Linda, du siehst wunderbar aus! Die Haarlänge steht dir einfach super und die Farbe ist sowieso der Wahnsinn 🙂 Wünsche dir einen schönen Sonntag. xx, Valerie

  • Antworten November 1, 2015

    Kathi

    Ich finds soo lustig, die Haarfarbe, mit der du jetzt superhappy bist, hab ich gestern bekommen und geh übermorgen nochmal hin, weils eben genau nicht das ist, was ich wollte! Bei dir schaut’s aber total gut aus, an mir ist es eben leider nicht das, was ich wollte..aber das kennst du ja offensichtlich! 😉

    Lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  • Antworten November 1, 2015

    Kerstin

    Ich finde deine neue Frisur wunderschön! Das steht dir so gut 🙂

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • Antworten November 1, 2015

    Nina

    Wooooooow das Ergebnis ist der Hammer, sieht richtig richtig gut aus

  • Antworten November 1, 2015

    Eva

    Das gefällt mir super! Steht dir total, ich finde da du ein schmaleres Gesicht hast, diese Länge fast besser, wie das lange! Muss aber sagen, dafür, dass der Frisör (der 1.) ja empfohlen wurde, und auch von den Fotos her ‚professionell‘ aussieht, haben sie das erdbeerblond doch ziemlich verkackt… Dafür ist es nach dem zweiten Frisörbesuch umso schöner!
    Liebste Grüße
    Eva

    http://www.eva-jasmin.de

  • Antworten November 1, 2015

    Merna Mariella

    Maus, deine Haare schauen meeeeeeega aus!!!!!! Toller Schnitt & Farbe

  • Die Länge steht dir super – sehr gute Entscheidung!!

  • Antworten November 1, 2015

    Luise

    Schnitt und Farbe sehen großartig aus und stehen dir sehr gut. Wie du schon selbst meintest – es ist immer noch Linda, aber doch ganz anders. Ich finds klasse!

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Antworten November 1, 2015

    Emma

    Das Ergebnis ist super schön geworden! Tolle Veränderung!! Steht dir wirklich super 🙂 LG Emma ♡ emmaemsn.wordpress.com

  • Antworten November 1, 2015

    Selina

    Tatsächlich hat mir die Zwischenfarbe auch nicht gut gefallen. Die Farbe nun steht dir aber ausgezeichnet, gefällt mir auch besser als die langen, roten Haare. Das hier sieht frischer und natürlicher aus meiner Meinung nach. Und die Frisur selbst sieht auch wieder richtig „flott“ aus

Leave a Reply