Kayla Itsines Weekend

Wie konnte bitte das passieren? Ich habe euch einfach meinen Bericht zum Kayla Itsines Bootcamp unterschlagen! Das wird natürlich schnellstmöglich nachgeholt! Auch wenn ich mich jetzt gerade für Matthias Schweighöfer und seinen neuesten Film „Der geilste Tag“ fertig machen sollte, wird erstmal noch eine kleine Blogsession eingelegt, damit das Wochenende nicht wieder in Vergessenheit gerät. Wir sind bereits am Freitag Nachmittag, direkt nach der Uni (weil so viele immer wieder fragen: Ich bin jetzt im letzten Semester meines Studiums!) mit dem Auto Richtung Berlin gedüst, um mit 2000 Mädels ein Workout mit Kayla Itsines zu absolvieren. Das Wochenende habe ich mal ganz untypisch nicht mit super professionellen Bildern festgehalten, sondern genutzt, um mal ein neues Handy (bzw. seine Kamera) auszuprobieren. Privat nutze ich immer mein Iphone, aber ich hätte gern ein zweites Handy. Einfach um Beruf und Privates zu trennen, um auch mal Android auszuprobieren (es gibt soviele andere Apps und Funktionen!) und ein Handy in einer Preisklasse zu besitzen, bei dem es nicht sooo schlimm ist, wenn es mal in den Sand fällt, oder ein paar Spritzer Wasser abbekommt, wenn man sich einbildet mal schnell im Wasser ein paar Bilder machen zu wollen.IMG_20160206_105150

Nach einem kleinen Umtrunk mit Sophia am Samstag Abend, hieß es erstmal: Schönheitsschlaf! Am nächsten Morgen ging es schon relativ früh los und wie kann ein Tag besser bekonnen werden, als mit einem gesunden Frühstück im Daluma um’s Eck?

IMG_20160206_110311  IMG_20160206_111441

Direkt nach dem Frühstück ging es in die Arena Berlin- ein wirklich rieeeesiges Gebäude, in dem wir bald unser Workout absolvieren sollten. Schon bei der Ankunft, stand eine super lange Schlange vor dem Eingang- das Workout war komplett ausgebucht!

IMG_20160206_134311

Mit dabei waren meine zwei Sporty-Spices Sophia und Marina <3

IMG_20160206_135706

Bevor das Workout losging, setzte sich alles in Position (wir haben uns glücklicherweise einen 1. Reihe Platz ergattert!), die Matten wurden ausgelegt, das Wasser nochmal aufgefüllt und ungeduldig und auch etwas nervös auf Kayla gewartet. Ich muss ja zugeben, ich bin ein richtiges Fangirl: Sie ist meine Definition von „perfekt durchtrainiert“ – sie ich schlank, aber nicht dürr, definiert, aber nicht zu muskulös und trotzdem ist so super krass fit und vor allem richtig stark (20 Pull-ups? Kein Problem für sie!)

IMG_20160206_141133

trage: Top: Nike, Pullover: Nike, Hose: Nike, Schuhe: Nike // Alles über Zalando

IMG_20160206_142356

Wie 2000 Mädels in einem Raum aussehen: Hier ist das Ergebnis 😉

IMG_20160206_151316

14.00 Uhr: Es ging los! Ohne viel zu quatschen, startete das Workout mit einem „Warm-up“ – Warm-up in Anführungsstriche geschrieben, da das Warm-up bereits so anstrengend war, wie meist andere komplette Workouts! Ein kurzer Blick nach links und rechts reichte, um mich zu vergewissern, dass es nicht nur mir alleine so ging. Die darauf folgenden Übungen waren eine Kurzfassung ihres Planes und ließen den Muskelkater bereits spüren, bevor das Workout überhaupt vorbei war.

IMG_20160206_154535

Kurze Pause heißt: Zeit für ein Selfie! Bereits nach der Hälfte waren meine Muskeln wie Pudding und ich habe mich teilweise wie ein echter Anfänger während der Stunde gefühlt!

IMG_20160206_160109

Nach gut 40 Minuten war das Bootcamp dann auch schon rum, und ich glaube, ich kann für alle sprechen, dass wir danach so richtig froh waren: Nicht nur, weil es vorbei war, sondern auch, dass wir es durchgezogen und geschafft haben!

IMG_20160206_202903

Abends wurde mit dem kompletten Team bei Marinas Lieblingsasiaten ausgiebig gegessen und gequatscht.

IMG_20160206_203430

Den nächsten Tag begrüßten wir mit einem verspäteten, aber dafür umso ausgiebigeren Brunch im Spreegold. Hier kann man einfach stundenlang sitzen, essen, Leute beobachten und in den Tag starten.

IMG_20160207_121629

Danach ging es für Sophia auch schon zurück nach München, ich blieb noch ein paar Tage, da ich von Berlin direkt nach New York geflogen bin. Kurzer Selfie-Check mit dem neuen Handy: Passt, oder?

IMG_20160207_161637

Ich habe mich für das neue und erste Smartphone der Marke ZUK entschieden, das Z1- es hatte super gute Bewertungen und ist mit knapp unter 300,- ganz gut leistbar. Am meisten beeindruckt hat mich die Akkulaufzeit: Trotz Whatsapp, Instagram und Telefonieren hat das Smartphone gut zwei Tage durchgehalten, bevor es neuen Strom brauchte. Bei guten Lichtverhältnissen macht die Kamera des Handys ganz gute Bilder, bei schwierigeren Lichtverhältnissen wird es allerdings schon etwas problematischer. Nichts desto trotz ein akzeptabler Wegbegleiter, der relativ günstig ist, handlich ist und gut zu bedienen.

ZUK Z1-1

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr Team Android (wenn ja, welches Handy??) oder Team Iphone?


In freundlicher Kooperation mit ZUK

 

16 Comments

  • Antworten Februar 27, 2016

    Sophia Juliana

    Ich finde vor allem die Bilder aus dem Spreegold super !
    Bin auch noch abhängiger Iphone Nutzer, warte aber nur auf den Moment wann es schlapp macht und ich mir kein neues mehr leisten will und kann. Das wären dann ein paar viele Stunden dich ich neben allem arbeiten müsste 😀
    Aber schöne Fotos liebe Linda und großer Neid dass ihr mit Kayla trainieren durftet !

  • Antworten Februar 27, 2016

    liebe was ist

    wow!
    ich muss sagen, ich würde mich ja wirklich als sportlich bezeichenen: gehe 3- 4 mal in der Woche über 10 km laufen und mache auch 2 mal Yoga neben Stabi-Übungen am Abend … aber ob ich das Training durchstehen würde XD

    Daluma und Spreegold finde ich übrigens auch absolut super … wenn man im Spreegold lieb nach einem Vegan-Sandwich fragt, bereiten die das ganz individuell für einen zu. das nenne ich tollen Service 🙂

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Antworten Februar 26, 2016

    linnmaira

    Hey Linda,

    ich bin seit langem Team Android (hab mich trotz Mac irgendwie jahrelang gegen das halt doch nicht unbedingt preisgünstige iPhone gewehrt haha) und seit kurzem Besitzerin des Moto X Style. Mein erstes Motorola und mit 5,7 Zoll auch kein Hosentaschen-Handy, aber die Kamera ist phänomenal, die Gestaltungsmöglichkeiten großartig und die Bedienung easy!

    Übrigens ein toller, ausführlicher Beitrag, das klingt nach einem schweißtreibenden Workout!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Linn

    linnmaira.com

  • Antworten Februar 24, 2016

    Ilayda Kohl

    Ich habe ein Sony Xperia Z3 Compact, mit dem ich auch die ersten 2 Monate sehr zufrieden war, bis es dann (wie bei so manchen anderen Nutzern dieses Handys) einfach so, ohne Grund, über Nachtdas Display gesplittert ist 🙁

  • Antworten Februar 24, 2016

    S.

    Das hört sich ja nach einem anstrengenden, aber gelungenen Tag an! Die Bilder finde ich, sind eigentlich ganz schön geworden.
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

  • Antworten Februar 24, 2016

    INa

    Ich hätte gerne dieses Essen!!! Alles!!

  • Antworten Februar 24, 2016

    Kathi

    Ganz eindeutig Team iPhone! Ich bin sonst überhaupt kein Apple-Anhänger oder so, aber bei Android bekomm ich nach 10min eine Krise, weil (meiner Meinung nach) alles so furchtbar unintuitiv ist. 😉
    Und wow – 2000 Mädels in so einer Halle stell ich mir heftig vor! :p

    lg, Kathi
    http://www.ilvieebella.com

  • Antworten Februar 24, 2016

    Anja

    Hallo Linda,

    das war bestimmt ein super Ereignis! Hast du schon mal so nach einem Trainingsplan von ihr trainiert?

    Liebe Grüße,
    Anja (von http://www.avoyageblog.wordpress.com)

    • Antworten Februar 24, 2016

      Lindarella

      Hey Anja,

      ja, ich habe noch ihren PDF Plan und finde ihn wirklich richtig gut- und anspruchsvoll!

      Liebe Grüße,
      Linda

  • Antworten Februar 24, 2016

    Andrea

    Ich sollte auch einmal ein Workout von Kayla ausprobieren. Du hast mich neugierig gemacht, damit, dass sogar du Sportskanone fertig davon warst! 🙂 Schöner Beitrag!
    Liebste Grüße
    Andrea
    http://www.chapeau-blog.de

  • Antworten Februar 24, 2016

    Luise

    Wenn ihr euch schon wie Wackelpudding nach dem Workout gefühlt habt, wie würde es wohl mir ergehen 😀 Die Atmosphäre war aber sicher der Hammer, denn man trainiert schließlich nicht jeden Tag mit 2000 anderen Mädels zusammen. Die Bilder mit deinem neuen Handy finde ich gar nicht so schlecht, vor allem die Aufnahmen bei Tageslicht sind richtig gut geworden.

    Liebe Grüße
    Luise | http://www.just-myself.com

  • Antworten Februar 24, 2016

    Lena

    Oh Gott, da fange ich ja schon alleine beim Lesen über das Workout an zu schwitzen! Ich kann mir gut vorstellen, dass man danach ganz schön fertig war. Aber ein umso schöneres Gefühl ist es dann ja, es trotzdem durchgezogen zu haben 🙂 Dem Spreegold wollte ich auch mal einen Besuch abstatten. Gibt es da gute vegane Optionen?

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

    • Antworten Februar 24, 2016

      Lindarella

      Hi Lena,

      nicht explizit vegan, aber man findet schon einige Gerichte, die vegan freundlich sind- ich bin mehr als satt geworden! 🙂

  • Antworten Februar 24, 2016

    Vivi

    Ihre Workouts sind echt der Wahnsinn. Also wer meint nur mit Körpereigenem Gewicht nicht viel erreichen, oder keine Resultate erwarten zu können, sollte mal ein Kayla Workout machen.
    Wenn du schon (und die anderen sportlichen Mädels wie Marini) so fertig sind, oh Gott, dann mag ich mir nicht vorstellen wie ich dabei untergehen würde !!

    Super schöner Beitrag, Linda <3

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    vanillaholica.com

  • Antworten Februar 24, 2016

    Julie und Linda

    War sicher eine mega coole Erfahrung mit so vielen anderen und vor allem mit Kayla Sport zu treiben! Und die Bilder sind echt gar nicht schlecht!

    Julie und Linda

    http://theblogbox.de

Leave a Reply