We run to Rio!

Heute gab es den ersten Zwischenstand unseres Run To Rio Vorhabens: Wir haben bereits gemeinsam 814 Kilometer zurück gelegt und sind so praktisch schon in Luxemburg angekommen!

Run To Rio ist ein Projekt, das ich zusammen mit anderen Bloggern und Redakteuren umsetze. Wir laufen zusammen die genaue Kilometeranzahl, die zwischen Berlin und Rio de Janeiro liegt: 10.011 Kilometere um genau zu sein! Das sind in etwa 25 Kilometer pro Woche für jeden von uns. Hört sich erstmal gar nicht so viel an, ist aber tatsächlich gar nicht so einfach umzusetzen! Die ersten zwei Wochen sind geschafft und ich lag etwas unter meinem Soll, das aber glücklicherweise  „meine“ Teamkollegin Laura wieder aufgeholt hat- sie ist nämlich im Marathontraining und ist bereits bei fast 100 Kilometern angekommen. Sieht so aus, als hätte ich mir die richtige Partnerin ausgesucht, was? 😉

NIKE_Run-1

Letzte Woche durfte ich zusammen mit Laura nach Berlin reisen, um die neuen Lunar Epic Laufschuhe auch mit ihr zu testen. Zusammen mit Lukas, einem Laufcoach von Nike in Berlin und einer meiner Leserinnen (Pia ist einfach mal in der Nationalmannschaft des modernen 5-Kampf!) ging es gemütliche sieben Kilometer durch Berlin.

NIKE_Run-6

Outfit Laura:

Schuhe: LunarEpic
Tights: Palm Epic Lux
Jacke: Hyper Shield Light

Outfit Linda:

Schuhe: LunarEpic
Tights: Power Speed
Pullover: Element
Weste: Aeroloft Flash

NIKE_Run-20 NIKE_Run-22

NIKE_Run-28

Durch den Tiergarten ging es zum Brandenburger Tor und über die Siegessäule wieder zurück zu dem Nike Store am Berliner Ku’Damm. Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon, die nächsten 9.197 zusammen mit Laura und dem restlichen Team hinter mich zu bringen. Durch mein momentanes Halbmarathon Training komme ich ziemlich gut voran, wie es nach dem Halbmarathon (am 3. April) aussieht, wird sich dann in ein paar Wochen raus stellen. Vielleicht beschließe ich ja, weiter zu trainieren und vielleicht im Herbst einen ganzen Marathon zu laufen?

NIKE_Run-30

NIKE_Run-35NIKE_Run-37 NIKE_Run-7


In freundlicher Kooperation mit Nike

 

10 Comments

  • Antworten März 25, 2016

    Meli

    Wow was für ein tolles Projekt! Da ist man doch gleich viel motivierter zum Laufen oder? Finde ich echt klasse!

    Liebste Grüße,
    Melanie

  • Antworten März 25, 2016

    Evali

    Wow, 25k pro Woche .. ich bin ja schon stolz wenn ich mich überwinden kann, am Sonntag meine knapp 5km zu laufen. Ich bin einfach viel mehr der Fitness-Studio-Typ!
    Die Aktion find ich aber auf jeden Fall meeega & ich drücke die Daumen, dass ihr weiter so gut voran kommt 🙂

    liebst, Eva

    http://www.thehatquarter.de

  • Antworten März 24, 2016

    Anna

    Ich finde es toll dass du an diesem Projekt teilnimmst, vor allem steht dir das Outfit einfach traumhaft gut!! 🙂

  • Antworten März 24, 2016

    Aron

    It’s nice to see people who truly appreciate life and take from it the most vivid dye – in sports, Running around the city you set a good example to the younger generation and make your life better and healthier

  • Antworten März 23, 2016

    Andrea

    Das Projekt ist einfach toll! Ich bin immer noch etwas traurig, dass ich nicht dabei bin, aber umso mehr freue ich mich, wenn du auf deinem Blog von euren Treffen und Erfolgen berichtest! 🙂 Weiter viel Spaß und Erfolg! 😉
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

  • Antworten März 23, 2016

    Lena

    Da hast du dir ja wirklich eine tolle Laufpartnerin ausgesucht 🙂 So ein gemeinsamer Lauf motiviert bestimmt total. Und die Laufstrecke ist ist jawohl auch super!

    Liebe Grüße
    Lena | http://www.healthylena.de

  • Antworten März 23, 2016

    Bluetenschimmern

    Ich finde die Aktion wirklich so klasse – habe schon auf den verschiedensten Fitness Kanälen darüber gelesen. 🙂 Eure Outfits sehen auch mal wieder zauberhaft aus! Wie gefallen Dir denn die neuen Schuhe?

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Antworten März 22, 2016

    liebe was ist

    ich finde diese Aktion wirklich klasse! äußerst motivierend, vor allem wenn man vl gerade erst anfängt, denn 25 km pro Woche sind doch ein durchaus realistisches Ziel und wenn man sich gegenseitig so gut unterstützt 🙂

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  • Antworten März 22, 2016

    Anne

    Die Aktion ist echt klasse! Schön, dass du so einen großen Gefallen am Laufen gefunden hast 🙂
    Viel Erfolg weiterhin ♥

    Liebe Grüße
    Anne

  • Antworten März 21, 2016

    L&A

    Klingt nach einem wirklich tollen Projekt!

    Xx
    L&A

Leave a Reply