Exotische Fruchtbowl mit frischer Kokosnuss

Auch oder gerade wenn sich der Sommer mal wieder von seiner nicht so schönen Seiten zeigt, ist ein ausgiebiges Sommerfrühstück für das Wohlbefinden super wichtig! Exotische Früchte schmecken nicht nur gut, sondern sind auch noch super gesund. Ich bin momentan ein absoluter Fan von Mangos und Maracuja – am liebsten in Kombination. Wusstet ihr, dass die „Eat me“ Sticker auf ganz vielen Früchten / Gemüse nicht nur das Label „Nature’s Pride“ kennzeichnen, sondern den Käufern zeigen „iss mich, ich bin reif!“ – super praktisch, oder?

Foodblog-Foodblogger-Food-Blogger-Blog-Lindarella-gesundes-Fruehstueck-Abnehmen-Fruechte-Breakfast-1_01

Zutaten für 2 Personen:

2 Kokusnüsse
1 Mangos
2 Maracuja
1 Granatapfel
200g Haferflocken
Kokosmilch
Chiasamen

Foodblog-Foodblogger-Food-Blogger-Blog-Lindarella-gesundes-Fruehstueck-Abnehmen-Fruechte-Breakfast-1_02

Zubereitung:

  • Haferflocken auf zwei Schüssel verteilen und mit Milch bedecken
  • Mit einem Korkenzieher beide Kokosnüsse anbohren und mit Strohhalmen versehen
  • Mango an dem Kern entlang halbieren, mit einem Messer längs und quer anschneiden und nach innen stülpen – nach Bedarf das Fruchtfleisch bereits lösen
  • Den Granatpfel anschneiden und die Granatapfelsamen vom Fruchtfleisch trennen
  • Alle Zutaten in die Schüssel geben und mit der Kokosnuss servieren

Foodblog-Foodblogger-Food-Blogger-Blog-Lindarella-gesundes-Fruehstueck-Abnehmen-Fruechte-Breakfast-1_04

Guten Appetit!


In freundlicher Kooperation mit Eat Me

 

11 Comments

Leave a Reply