Unlock your speed

Unter dem Motto „Unlock your speed“ ging es für mich am Donnerstag und Freitag nach Berlin. Von Berlin aus ging es direkt mit dem Bus weiter Richtung Buckow an den wunderschönen Schermützelsee. Wir hatten dort ein Haus gemietet, das mit direktem Seezugang, riesigem Garten und charmantem Interior wirklich perfekt für unseren Ausflug war! Übrigens waren Louisa, Maren und Bea aus dem #runtorio Team natürlich auch mit dabei und ich habe mich riesig gefreut, diese fitten Mädels wieder zu sehen!

Zimmerverteilung, umziehen und los ging es! Und zwar mit Yoga aus der N+TC App! Dank dem SheShe Retreat und Mimi, die mit uns dort ein paar Stunden Yoga gemacht hat, war ich bestens gewappnet, meinen sonst eher ungelenkigen Körper wenigstens für ein paar Sekunden in den verschiedenen Posen zu halten. Ich habe mir übrigens mittlerweile vorgenommen vieeeel öfter mal eine ruhige Yogastunde einzulegen, einfach um den Körper zu dehnen, Balance zu halten und vielleicht auch ein bisschen um im stressigen Alltag einfach mal ein paar Minuten runter zu kommen.

10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_3

Nach dem Yoga war es soweit: Die Schuhe (der Grund warum wir eigentlich in Berlin waren!) wurden geliefert! Und zwar keine geringeren als mein Lieblingsmodell von Nike: Den Pegasus! Die neuen Pegasus33 haben nun nicht mehr nur im Fersenbereich eine Dämpfung, sondern auch auch am Fußballen. Zusätzlich sind sie durch eine Sohlenänderung wohl etwas flexibler, aber soweit bin ich mit meinen Testläufen noch nicht gekommen…

Nike_10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_Pegasus33_5 Nike_10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_Pegasus33_1

Es hieß dann natürlich sofort: Schuhe an und los geht’s! Zusammen mit dem Laufcoach Lukas (der mir übrigens auch bei meiner Halbmarathonvorbereitung geholfen hat) gab es Lauf ABCs, Stabilisationsübungen und einigen Kraftübungen. Das ganze beendet haben wir mit einer Burpeechallenge (danke nochmal Debo! 😛 ), die ihr unbedingt auch an euer nächstes Training hängen solltet: Lasst euren Lieblingssong spielen und macht solange Burpees, bis der Song zu Ende ist! Wie lange der Song euer Lieblingssong bleiben wird, kann ich euch leider nicht verraten… 😉Nike_10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_Linda_510k11_SpeedCamp_Peg33_Images_9 10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_01 Nike_10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_Dinner_2

Zu essen gab es, na klar, gesundes, cleanes Essen, dass wir vorab alle zusammen vorbereitet haben. Gefühlt war es schwarzer Reis mit so ziemlich jedem Gemüse, das sich auftrieben ließ. 😉 Super schnell vorzubereiten, es ist wirklich für jeden Geschmack geeignet und auch noch günstig- unbedingt im Hinterkopf behalten!

10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_21

Nach einem traumhaften Sonnenuntergang und einem mehr als erholsamen Schlaf ging es am nächsten Morgen wieder mit der kompletten Crew an den Start: Bergsprints! Ich muss zugeben: Die habe ich bisher immer vermieden. Letze Woche habe ich festegestellt, dass sie eigentlich gar nicht so schlimm sind. Klar, die paar Sekunden müssen die Zähne zusammengebissen werden, aber es macht unheimlich Spaß in der Gruppe an seine Grenzen zu gehen. Vor allem wenn man noch zusätzlich einen 4kg Kettlebell in der Hand hat, oder mit einer Art Fallschirm ausgestattet ist. 😀

Nike_10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_Day2_2 Nike_10k11_SpeedCamp_Peg33_Images_Day2_Sprintsession_5

Vielen lieben Dank Nike Running für die zwei tollen Tagen und die Möglichkeit Teil von einer so tollen Community zu sein!

8 Comments

  • Antworten Juli 18, 2016

    Lena

    Ein schöner Beitrag liebe Linda, der mal wieder zeigt, wie schön und spaßig es sein kann, Sport zu machen! Insbesondere in der Natur – hoffentlich lassen sich viele deiner Leser von deiner Motivation anstecken.

    Liebe Grüße,
    Lena von http://www.phamia.de

  • Antworten Juli 1, 2016

    Kathrin

    Ein tolles Team und traumhaftes Wetter um draussen zu trainieren! Von dem See hab ich noch gar nicht gehört, aber es scheint sich zu lohnen dort mal ein Haus zu mieten 😉

    Beste Grüße

    Kathrin

  • Antworten Juni 16, 2016

    Coco

    Ich finde Crosstrainer gerade für Frauen angenehmer!
    Wir haben zuhause einen Crosstrainer für mich und eine Rudermaschine für meinen Mann, so passt das perfekt! :mrgreen:

  • Antworten Juni 7, 2016

    Stephanie

    Wow, das sieht nach einem super Event aus! Yoga draussen in der Natur, coole Leute und viel Spaß! Da kriegen wir selbst sofort Lust rauszugehen und Yoga zu machen! Und dazu die tollen Sachen von Nike! Mega! Das motiviert selbst den unmotiviertesten Sportmuffeln, wenn man so eure Bilder durchguckt!

    Mehr davon! Wir lieben deine Posts!

    Liebe Grüße vom Prelovee Team, http://www.prelovee.de

    Stephanie

  • Antworten Juni 7, 2016

    liebe was ist

    das schaut wieder mal nach einem tolle Event aus!
    Yoga unter freiem Himmel ist einfach eine tolle Sache … man ist direkt mit der Natur verbunden 🙂
    den neuen Nike Pegasus 33 finde ich auch sehr ansprechend. laufe z.Z. den 32er und bin super zufrieden damit. wird aber auch bald für ein neues Paar Zeit und dann muss ich mir den 33er unbedingt mal genauer anschauen!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Antworten Juni 7, 2016

    Lottie

    Oh wie toll! Das klingt so gut! Ich war ja eben auch eine Woche mit ein paar lieben Bloggerinnen und Bloggern auf einem Fitnesscamp (in Griechenland) aber das war ziemlich anders als bei euch. Euer Häuschen fand ich aber schon auf Snapchat so niedlich und es klingt so cool, dass ihr richtig auf ein Ziel hintrainiert habt und Theorie hattet! Nike macht halt wirklich immer coole Sachen…
    Lottie
    http://www.lottieslife.com

    • Antworten Juni 7, 2016

      Lindarella

      OH, Griechenland hört sich aber auch toll an! Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!

  • Antworten Juni 6, 2016

    Anna

    „Wie lange der Song euer Lieblingssong bleiben wird“ – Haha, das ist gut. Aber mit Musik gehen Burpees wirklich gleich etwas leichter 🙂

Leave a Reply