Interior: Schlafzimmer

Seit über einem Jahr wohne ich schon in meiner „neuen“ Wohnung und nach Büro, Küche und Wohnzimmer zeige ich euch jetzt auch ENDLICH mein Schlafzimmer / Ankleidezimmer. So genau kann man das leider nicht trennen und ich sage eigentlich immer ganz gerne, dass ich in meinem Schrank schlafe. Das Zimmer ist nämlich an allen Wänden rundum mit einem Schrank versehen und dann gibt es eben noch das Bett. Das war’s dann auch so ziemlich.

Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-3

Der Einbauschrank ist übrigens komplett von IKEA zusammengestellt und besteht aus zehn einzelnen Korpussen + unzähligen Einlegebrettern, Schubladen, Türen und Hängern. Wir haben bestimmt drei Stunden gebraucht, um alles auch wirklich passend zu haben, aber mittlerweile bin ich super happy mit der Anschaffung, ich habe endlich genug Platz für alle meine Klamotten, Schuhe, Taschen und Accessoires und das ganze wird auch noch übersichtlich präsentiert. Das Mittelteil habe ich mir bei Freunden aus Paris abgeschaut und es besteht ganz einfach aus zwei aneinander gestellten Kommoden. Die „richtigen“ Kommoden mit Ablagefläche, die von beiden Seiten befüllbar sind, sind unheimlich teuer und ich finde das dann och eine ganz hübsche Alternative. Übrigens haben wir lange überlegt, ob wir es uns antuen sollen, die Schränke etc. selber aufzubauen und so einiges an Geld zu sparen. Schlussendlich haben wir uns dann aber doch dazu entschlossen, es von Profis machen zu lassen und zwar einiges tiefer in den Geldbeutel zu greifen, allerdings sind so so definitiv ein paar graue Haare erspart geblieben. Allein die „Profis“ haben fast einen ganzen Tag dafür gebraucht und trotz täglichem Aufbau den ein oder anderen Fehler (der mittlerweile behoben ist) gemacht – wie wäre das erst gewesen, wenn man es als Laie versucht hätte?

Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-2 Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-4 Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-5 Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-6 Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-8

Das Bett habe ich übrigens bei KARE gekauft und es ist erst ein paar Wochen alt. Zuvor hatte ich dasselbe Modell in beige, aber um einiges schmäler. Auf 2×2 Meter schläft es sich zu zweit nämlich doch um einiges angenehmer als auf 1,60×2,0 Meter… 😉 Ich muss zugeben, ich bin nicht so ganz happy mit der Veloursoptik des Bettes und hätte lieber wie beim Alten auch einen matten, groben Stoff gehabt, allerdings gab es die Option zum Bestelldatum leider noch nicht. Mittlerweile schon, was ein bisschen ärgerlich ist, aaaaber ich glaube ich werde auch mit diesem Design klar kommen. Es kommt am Ende eben doch auf die Größe an (oder wie war das nochmal?) …

Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-7 Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-9 Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-10

Lange haben wir überlegt, welche Matratze es werden soll und ob wir uns einfach wieder eine von Ikea kaufen. Seitdem es aber immer mal wieder Rückenbeschwerden gab, wollten wir mal etwas anderes probieren und haben einfach mal von dem oftmals angebotenen „Probeschlafen“ profitiert. 100 Tage Probeschlafen und bei Nichtgefallen werden die Matratzen wieder abgeholt – hört sich gut an und war auch gut, wir sind nämlich bei der Emma Matratze geblieben und ich hab sie mir sogar auch für meine Berliner Wohnung geholt. Sie sind relativ günstig, was aber nicht an minderer Qualität, als z.B. teurere Matratzen liegt, sondern einzig und allein daran, dass die Matratzen nur über den eigenen Shop verkauft werden und somit die Marge, die sonst die Einzelhändler bekommen (was meist zum Einkaufspreis x 3 ) wegfällt. Ich bin nach jetzt fast drei Monaten Testschlafen sehr zufriedne und kann die Matratzen auf jeden Fall weiterempfehlen!

Lifestyle-Lifestyleblog-Blog-Blogger-Muenchen-Deutschland-Interior-Interieur-Schlafzimmer-begehbarer_Kleiderschrank-Lindarella-Schlafzimmer-Ankleidezimmer-11

20 Comments

  • Antworten Februar 2, 2017

    Anka

    Auf der Suche nach Erfahrungsberichten über die Emma, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.. Blöde Frage, aber liegt die Matratze nicht falsch????

    • Antworten Februar 2, 2017

      Lindarella

      Nein, das ist noch ein älteres Modell, der Bezug sah früher etwas anders aus 🙂

      • Antworten Februar 3, 2017

        Anka

        Hm. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bezug schon von Anfang an oben weiß & unten grau war… auch weil ich mir gestern dann andere solcher Beiträge angeschaut habe..

        • Antworten Februar 3, 2017

          Lindarella

          Ich check das nochmal, ich glaube aber, ich hab damals alles nach Anleitung gemacht und fünfmal double gecheckt… Bin gerade nicht Zuhause, aber falls es falsch ist, ist sie sogar falsch super bequem 😀

          • Februar 3, 2017

            Anka

            Das klingt nach einer Wette 🙂

  • Antworten Januar 3, 2017

    Fine

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich überlege auch schon seit Längerem ob ich mir in meiner neuen Wohnung Einbauschränke auf Maß einbauen lasse. Ich finde das sieht echt super aus und muss die Kleidung auch nicht mehr so quetschen.

  • Antworten September 7, 2016

    Pati

    Toller Post!
    Kannst du mir sagen woher die beige und die schwarze Tasxhe ist die auf deiner Kommode stehen?Die Kommodenidee hatte ich auch schon vor längerer Zeit und kann sie nur sehr empfehlen!
    Liebe Grüße

  • Antworten September 7, 2016

    Cali

    Wow, ein toller Schrank.
    Welche Modelle von Ikea hast du da gewählt?
    Liebe Grüße
    C

  • Antworten September 4, 2016

    Charli

    Oh, das Bett habe ich auch, aber ich habe die beigefarbene Variante. Aber die Sonnenbrillen-Sammlung hätte ich auch sehr gern und die Idee mit der Mittelkonsole finde ich toll.
    Es ist so schön, wenn man alles im Überblick hat und die Fächer nicht so überfüllt sind, dass man nichts mehr findet.
    Insofern ist das Reduzieren auch ein guter Schritt, aber nicht immer leicht ;).

    Schöner Post, ich mag solche Einblicke in fremde Räume.

    Liebe Grüße
    Charli

  • Antworten August 30, 2016

    Hella

    Wie lustig, vor dem Bett stand ich auch, als ich noch in München gewohnt habe. Mittlerweile gibt es ja eine abgespeckt Variante bei IKEA für den kleineren Geldbeutel 😉 … Der Schrank ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Antworten August 29, 2016

    Nicole

    Das ist ja wirklich ein absoluter Traum. Die Idee mit den zusammengestellten Kommoden finde ich klasse, und werde ich in meiner nächsten Wohnung definitiv auch ausprobieren. Danke für den tollen Einblick und die Einladung zum Träumen!

    Viele Grüße
    Nicole von http://www.bluetenschimmern.com

  • Antworten August 29, 2016

    L♥ebe was ist

    ich finde es immer so super spannend in anderer Leute Wohnräume zu gucken – das Schlafzimmer ist da schon etwas ganz besonderes finde ich, weil man ja noch mal einen Tick privater wird 😉
    mir gefällt dein Schlafzimmer jedenfalls sehr gut. es ist schön hell und nicht zu bunt. mit IKEA Schränken habe ich bisher leider keine so guten Erfahrungen gemacht – allerdings hatte ich auch noch nie so einen Einbauschrank wie PAX. schaut doch sehr solide aus 🙂

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

  • Antworten August 29, 2016

    Sylvia

    Wow so toll, so viel Platz zu haben ist echt der Hammer…Da kann man wenigstens alles schön aufhängen und muss nicht alles stapeln. Die Ikea Systeme sind echt gut.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

  • Antworten August 28, 2016

    Andrea

    Die Idee mit den zwei Kommoden finde ich ja richtig klasse! da wäre ich niemals drauf gekommen. Das behalte ich ganz sicher mal im Hinterkopf für die nächste Wohnung, in meiner jetzigen wäre dafür leider kein Platz.
    Tolle Inspiration! 🙂
    Liebste Grüße
    Andrea von http://www.chapeau-blog.de

  • Antworten August 28, 2016

    Kathi

    Wahnsinn wieviele Sonnenbrillen du hast 🙂 Ganz tolle Einblicke in euer Schlaf-/Ankleidezimmer <3 Gefällt mir sehr gut!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • Antworten August 28, 2016

    Valentina

    Ein Traum von Schlafzimmer! So schön und liebevoll eingerichtet und natürlich unglaublich schöne Schuhe, Taschen…

    Liebe Grüße
    Valentina von: https://valentinas-lifestyle.blogspot.com/

  • Antworten August 28, 2016

    Feli

    Richtig schönes Ankleidezimmer! #goals ;D 🙂 Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

Leave a Reply