Nach fast drei Wochen „Urlaub“ und einer Woche Oktoberfest hat sich erst letzte Woche wieder ein wenig Normalität in meinen Alltag gemausert. Mehr oder weniger bekanntes Essen, viel Bewegung (und WIE sie zu kurz gekommen ist die letzten Wochen) und vor allem normale Schlafenszeiten. Vor drei Wochen in New York habe ich zum allerersten Mal im NTC Studio eine Köperfettmessung bekommen und war erstmal überrascht – 18% ist ein mehr als annehmbarer Wert, oder? Umso überraschter war ich, als ich den neuen TomTom Touch Fitness Tracker zugeschickt bekommen habe und er auch eine Körperfettmessung integriert hat! Noch überraschter war ich, als er mir einen Wert von 20% angezeigt hat- na, da haben sich die New Yorker Burger, die abgekürzten Laufstrecken und die Maßkrüge auf der Wiesn wohl ausgezahlt – nicht. 😉 Höchste Eisenbahn wieder Gas zu geben und die nächsten paar Wochen wieder in meinen gewohnten Rythmus zu kommen: Gesund und ausgewogen kochen, regelmäßig Sport machen und nicht allzu spät ins Bett gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden, was sich tut – diesmal lohnt es sich dann wohl tatsächlich mal, das ganze auch zu tracken! 🙂
Montag wurde am letzten Tag des Oktoberfestes 2016 natürlich noch einmal das Dirndl herausgekramt und die 5. Jahreszeit gebührend verabschiedet. Ein paar Posts zu meiner Wiesnzeit, den Dirndl, die ich getragen habe und tollen Momenten findet ihr hier, hier und hier. 🙂
Den kompletten Dienstag habe ich mit Reisevorbereitungen verbracht – es ging diese Woche nach London und Sexten in Südtirol, außerdem stehen noch demnächst Trips in die Türkei, nach Finland und Ibiza an!
Mittwoch Vormittag ging es wie gesagt nach London – Nespresso lud super viel Presse ein, um die Marke besser kennen zu lernen – wo wird eigentlich der Kaffee hergestellt und wie geht Nespresso sicher, dass der Kaffee höchsten Qualitätsstandards entsteht? Außerdem war die Fairness aller Beteiligten ein Thema, das Recyceln und spannende Themen, wie Musik unterschiedliche Geschmäcker hervorrufen kann und wie ein perfektes Coffee Instagrambild entsteht – davon aber bald mehr hier auf Lindarella!
Außerdem wurde ein wundervolles Dinner mitten in London von Sternekoch Anthony Demetre vorbereitet, um den Abend ausklingen zu lassen. Ein wirklich informativer und spannender Tag!
Donnerstag ging es leider schon wieder zurück nach München, ohne all zuviel von London gesehen zu haben. Und leider habe ich auch eine kleine Erkältung mitgebracht- super ärgerlich, da es am Freitag schon auf nach Südtirol zum Wandern und Wellnessen gehen sollte!
Da ich mich von einem Schnupfen selten abhalten lassen, gab es ein, zwei Aspirin Komplex und nach einem arbeitsreichen Abschluss der Woche fuhren wir Abends in Richtung Dolomiten. Untergekommen sind wir im gemütlichen und hundefreundlichen Hotel „Bad Moos“, um dort ein entspanntes Wochenende zu verbringen. Aus Wandern wurde eine hochalpine Klettertour und aus Wellnessen ein kurzer Saunagang – trotz spontanen Planänderungen hatten wir ein wundervolles Wochenende in Südtirol, von dem ich euch bald mehr erzähle auf dem Blog. Außerdem wurde ich angefixt, nächstes Jahr vielleicht bei dem Drei-Zinnen-Lauf mitzumachen- gibt es zufällig unter meinen Lesern ehemalige Teilnehmer, die mir ein bisschen mehr davon erzählen können?
Was gab’s neues diese Woche? Ich habe – endlich – meine alte Kamera verkauft! Und anstatt das Geld dafür brav auf dem Konto zu parken, „investiere“ ich natürlich- in die Slipper, von denen ich euch im letzten „About last week“ Post erzählt habe. Mehr oder weniger absolut unpassende Wintergarderobe, aber hey – ich habe mich sozusagen schockverliebt und werde diese Mules im Winter wohl einfach als Hausschuhe umfunktionieren und nie wieder kalte Füße haben. Und eigentlich ist es, als hätte ich kein Geld ausgegeben. Oder?
Was hab ich gelesen? Tu es. Tu es nicht. von S.J. Watson – hätte ich ein anderes Buch zur Hand gehabt, hätte ich dieses sofort weggegeben. Weder besonders spannend, innovativ oder unterhaltsam, sondern eher frauenfeindlich und voller Klischees. Die 10,- Euro kann man definitiv besser investieren. 🙂
Woran arbeite ich gerade? Die Postings über unseren Südtirol Trip, sowie ein kleiner Einblick in meinen Tag mit Nespresso sind bereits in der Mache, aber selbstverständlich stehen auch noch ein paar New York und Florida Eindrücke aus. Übrigens haben wir auch während unserem Roadtrip gefilmt und ich plane ein super ekelhaftes Sommer-Sonne-Strand Video, wenn in Deutschland der erste Schnee fällt. Winterblues garantiert!
Wishlist: Gerade bin ich eigentlich fast wunschlos glücklich- allerdings merke ich, dass mein Laptop wohl doch nicht für all die Programme, die darauf installiert sind gemacht ist. Eigentlich war er als „Ersatz“ gedacht, wenn ich auf Reisen bin, um mal schnell Emails zu beantworten oder das ein oder andere Bild zu bearbeiten, wenn ich etwas sofort hochladen möchte. Dass ich nun aber doch so viel unterwegs bin, hätte ich nicht gedacht und der Laptop kommt so langsam an seine Grenzen. Jetzt ist die Frage: Apple oder doch ein „normaler“ Laptop?
Next Week: Es geht wieder zurück in die Sonne! Und zwar in den Hillside Beach Club an die Nordküste der Türkei! Ich freue mich schon unheimlich, vor allem weil ich meine liebste Lisa wieder sehe!
Marlen
Servus Linda,
tolle Bilder hast du aus den Dolomiten mitgebracht! Ich war nicht beim 3Zinnenlauf dabei, bin aber eine Woche vorher ganz in der Nähe gewesen – auf dem Transalpine Run. Unterschätze diesen Lauf nicht. Das hört sich von der Streckenlänge her nicht viel an, aber du bist in verblocktem, hochalpinen Gelände unterwegs und Mitte September kann dort auch schon der erste Schnee liegen.
Wenn du ehrlich Interesse daran hast, nehme ich dich gerne mal auf ein Berglauf Training in die Münchner Hausberge mit.
Liebe Grüße
Marlen
Lindarella
Hi Marlen,
danke für Deine Tipps! Dass das relativ anstrengend werden kann habe ich schon beim „gehen“ gemerkt 😛 Ich überleg mir das auf jedenfall nochmal und melde mich eventuell! 🙂
Liebste Grüße,
Linda
Lena
Wow, da waren die letzten Wochen ja wirklich ziemlich vollgepackt. Auf deine nächsten Trips bin ich aber auch schon ganz gespannt! Schade, dass du nur so wenig von London zu Gesicht bekommen hast. Für deine mitgebrachte Erkältung wünsche ich dir jedenfalls eine schnelle Genesung 😉 Dann steht deinem Sport-Projekt ja nicht mehr im Wege!
Liebe Grüße
Lena | http://www.healthylena.de
sandra
toll.
Kathi
Wow, eine ganz schön vollgepackte Woche hast du da hinter dir. Aber umso spannender! Ich freue mich schon auf die ausführlichen Berichte aus London und Südtirol! Und ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Türkei!
Und ich brauche bald auch ein neues Laptop, aber als Applejünger wird es wohl ein Macbook Air werden, welches mein altes Macbook Pro ablösen wird 😉
Liebst Kathi
http://www.meetthehappygirl.com
L♥ebe was ist
liebe Linda, auf so eine kurze Erholungstour in den Bergen in Südtirol hätte ich auch nicht überl Lust. das schaut richtig gut aus und solange das Wetter noch gut mitspielt, wünsche ich mir z.Z. nichts mehr als raus in die Natur und an die frische Luft zu kommen 🙂
über deinen Köperfettwert von 20% bin ich auch etwas erstaunt, das sieht man die nämlich nicht an! aber ich frage mich dadurch auch, ob solche Tracker wirklich zuverlässig sind oder man nicht eher eine klinische Messung z.B. mit Dexa machen sollte. so oder zählt wohl eher das persönliche Wohlbefinden 😉
hab einen tollen Montag,
❤ Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
https://www.instagram.com/liebewasist/
Stefanie
Liebe Linda, wegen des 3Zínnenlaufs schau mal auf die Seite der Asics Frontrunner – dort gibt es den einen oder anderen Blog dazu.
Viel Spass beim Training (ich denke, da SOLLTE man trainieren 🙂 von Stefanie