About last week #1

Die letzte Woche von 2016 und der erste Tag im neuen Jahr: Wäre das dann noch „About last week #27“ oder „About last week #1“? Ich habe mich für #1 entschieden, denn schreiben tue ich ihn ja schließlich bereits im neuen Jahr! Ich bin gespannt, wie oft ich mich diesmal bei ’16 und ’17 verschreiben (da war ich als Schüler schon ganz groß!) werde. Ich habe meine Wochenchallenge, einfach mal mal nichts zu tun, sehr ernst genommen und kann euch deswegen von meiner letzten Woche nicht allzu viel berichten.

img_6810

Am Dienstag habe ich ein kleines Picknick unter dem Weihnachtsbaum veranstaltet (den Post dazu findet ihr hier), um mit dem Mädels noch einmal gemütlich zusammen zu sitzen, ausgiebig zu schlemmen und zu quatschen.

Weiter mit etwas mehr oder weniger spannendem ging es erst wieder am Samstag: Silvester stand an! Zusammen mit wundervollen Menschen haben wir das alte Jahr verabschiedet und das neue Jahr willkommen gehießen. Wir waren in dem Münchner Restaurant „ChiChi“ bei einem 11- bzw. für Vegetarier 5- Gänge Menü und im Anschluss im zugehörigem Paradiso.

chichi-muenchen-silvester-lindarella-1chichi-muenchen-silvester-lindarella-2img_6991chichi-muenchen-silvester-lindarella-5

Am Sonntag waren demzufolge große Sonnenbrillen angesagt, aber keinen falls Bettruhe. Anja und Eileen habe ich mit dem Spruch „Das neue Jahr wird, wie man es am ersten Tag startet“ aus ihrer Höhle herausgelockt und sie zu einem Neujahresspaziergang mit unseren Hunden überredet. Ich war das erste Mal seit Ewigkeiten wieder am Nymphenburger Schloss und begeistert, wie schön es dort doch eigentlich ist! Super spontan haben wir uns dann noch entschieden auf einen Abstecher nach Kitzbühel zu fahren.

a26i3190-web

Traditionell findet am 1. Januar dort immer das Neujahresklangfeuerwerk statt und es ist wirklich so,so unheimlich schön! Dort, wo in einigen Wochen das Hahnenkammrennen stattfinden wird, gab es Lichtershows von ortsansässigen Skischulen und im Anschluss ein spektakuläres Feuerwerk mit Musik. Ein Gänsehauterlebnis, das ich wirklich jedem empfehlen kann!

chichi-muenchen-silvester-lindarella-3

Wochenchallenge: Um im neuen Jahr mal etwas strukturierter zu werden und vor allem eine Regelmäßigkeit in meinen Arbeitsablauf hereinzubringen, versuche ich gerade mir feste Uhrzeiten zum Aufstehen, zum Mittag machen und für den Feierabend festzulegen. Ich plane meine Wecker gerade auf 7:00 Aufstehen, 13:00 Mittag und 18:00 Feierabend. Na, mal sehen, wie das läuft! 😉

Next Week: Es werden viele Projekte für 2017 geplant und am Wochenende geht es endlich wieder in den Schnee! Wir werden nach Sölden fahren- unter anderem zum Restaurant Ice Q, das sogar schon als Location für James Bond dienen durfte! 😉

Woran arbeite ich gerade? So einiges! Unter anderem absolviere ich gerade einen Gymondo Trainingsplan und werde euch davon bald berichten.

Wishlist: Da es für mich bald auf diverse Wintersportevents geht, bin ich gerade auf der Suche nach einer richtig warmen Winterjacke, die aber trotzdem stylish aussieht- und das ganze bitte ohne Fell. An letzterem scheitern leider immer noch die meisten Bekleidungshersteller… :/

Tipp der Woche: Gebt nicht zu viel auf Neujahrsvorsätze, sondern versucht lieber kontinuierlich an euren Wünschen zu arbeiten. Von 0 auf 100 funktioniert selten und ist meistens eher frustrierend. Langsam starten, weiter verbessern und Erfolge feiern. So machen Neujahrsvorsätze Spaß!

4 Comments

  • Antworten Januar 3, 2017

    Lisa

    Ich kenn mich ja mit Mode nicht aus, habe mir aber dieses Jahr diesen wunderbaren Mantel zugelegt –
    (http://www.tom-tailor.de/index.php?go=produkt/2/6/6/38209840070/2999)
    Für mich die perfekte Kombination aus Warmhalten und noch halbwegs gut aussehen 😉
    Ich weiß nur nicht, ob das für einen Blogger nicht zu unspektakulär ist 😉
    Ein schönes neues Jahr noch,
    Lisa

  • Antworten Januar 3, 2017

    Sylvia

    Das klingt auf jeden Fall mal sehr spannend. Wenn du fündig geworden bist bei der Winterjacke würde mich das auch interessieren.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – a Photoblog

  • Antworten Januar 2, 2017

    Stefanie

    Liebe Linda,Gutes Neues Jahr auch von mir und Danke, dass Du uns immer mit unterhaltsam geschriebenen, kreativen und informativen Blogs inspirierst. Für die Winterjacke, schau doch Mal bei http://www.bergzeit.de. Viel Outdoor, aber auch lässig.
    Herzliche Grüße von Stefanie

  • Antworten Januar 2, 2017

    L♥ebe was ist

    hihi, deine Wochenchallenge, faul zu sein, sollte ich mir auch mal aussuchen … leider scheint mir immer der Zeitpunkt zu ungünstig 😉 finde es aber klasse, du dir die Auszeit einfach mal gegönnt hast!
    eure Silvestertafel schaut ja auch echt klasse aus. muss ein toller Abend gewesen sein!

    gebe übrigens aucht nicht viel auf Vorsätze, denn der Erwartungsdruck dahinter ist einfach blöd 😉
    zum Pläne machen und Veränderungen bracuht es auch schließlich kein konkretes Datum 😉

    alles Liebe für dieses Jahr,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

Leave a Reply