Gut Wahr Schön | Kunsthalle München

Die Kunsthalle München zeigt vom 22.09.2017 bis 28.01.2017 hundert Bilder, Skulpturen und handwerkliche Objekte aus einer der bedeutendsten und größten Kunstausstellungen des 19. Jahrhunderts. Der „Salon de Paris“ zeigte alljährlich Werke, die von einer Jury bestimmt worden waren: Sie sollten dem antiken Schönheitsideal entsprechen und klassische Moderne mit dem modernen Leben verbinden.

Die meisten Kunstwerke, die dem Musée d’Orsay entliehen sind waren bis dato noch nie in Deutschland zu sehen. Die Ausstellung hat sich das Ziel gesetzt, die (fast) vergessenen Salon Künstler ins rechte Licht zu rücken sowie deren Vielfältigkeit und Maßgeblichkeit im 19. Jahrhundert und darüber hinaus zu entdecken.

GUT . WAHR . SCHÖN
WERKE DES PARISER SALONS AUS DEM MUSÉE D’ORSAY

KUNSTHALLE DER HYPO-KULTURSTIFUNG
THEATINERSTRAßE 8
80333 MÜNCHEN


22. September 2017 – 28. Januar 2018
täglich 10-20 Uhr
T +49 (0)89 / 22 44 12

1 Comment

  • Antworten Oktober 15, 2017

    L♥ebe was ist

    ich liebe es an regnerischen Sonntagen ins Museum oder Austellungen zu gehen! ein toller Tipp, wenn es in ein paar Wochen so richtig ungemütlich wird raußen 😉

    genieß den sonnigen Sonntag,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Leave a Reply