Christmastime = Coffeetime²

Manche sprechen ja Mitte bis Ende Dezember von der „besinnlichen Zeit“: Runter kommen, Zeit für die Familie haben, entspannte Abende auf der Couch… Gehört habe ich auch schon davon, umgesetzt das letzte Mal bestimmt vor vier oder fünf Jahren. Warum? Weil natürlich, ähnlich wie beim Einzelhandel oder der Gastronomie um die Weihnachtszeit bei mir Hochsaison herrscht. Neben dem täglich zu aktualisiertem Adventskalender möchte ich auch immer noch die besten Geschenktipps für jedermann von euch zusammensuchen, die letzten Budgets von 2017 müssen noch verbraucht werden und so kommen natürlich unheimlich viele Anfragen noch im Dezember rein, die alle beantwortet werden, Konzepte erstellt und geplant werden müssen. Nicht, dass mir das irgendetwas ausmachen würde, ich liebe meinen Job und ich liebe es Projekte umzusetzen- natürlich das ganze Jahr über. Dass das Ganze aber auch bis hin zu Sonntag Abend in Anspruch nimmt ist tatsächlich fast nur im Dezember so.  Grund genug die Kaffeemaschine von der Küche ins Büro zu stellen um nur noch mit einem Knopfdruck frisch gebrühten Kaffee vor mir zu haben.

Tatsächlich werde ich zur Winterzeit ein regelrechter Kaffeejunkie – ich habe immer eine Box mit den unterschiedlichsten Kaffeesorten neben mir stehen und liebe es mich durch das Sortiment von Nespresso (ich trinke tatsächlich keinen anderen Kaffee mehr) zu probieren und immer mal wieder Limited Editions und Neuerscheinungen zu testen. Mit der Nespresso Creatista Plus kann ich zusätzlich von Espresso über Lungo bis hin zu Latte Macchiato alles super einfach via Knopfdruck frisch zubereiten lassen. Ich glaube ich weiß schon, warum ich seit der Anschaffung dieser Maschine mehr Gäste und Büropartner habe als davor! 😉

Ab und an bekomme ich den Hinweis auf die Kapseln und die angeblich damit mitschwingende Umweltverschwendung zu hören und kann dazu nur sagen: Es ist was du daraus machst! Die Alukapseln sind zu 100% im gelben Sack recycelbar und notwendig um das Aroma des Kaffees zu schützen. Das Alu wird übrigens zur Herstellung von Autos, Fahrrädern und vieles mehr benutzt und richtig entsorgte Nespresso Kapseln bekommen so ganz einfach ein neues Leben. Super stellt das auch jedes Jahr die Kooperation von Nespresso und Victorinox dar: Jährlich wird ein Taschenmesser, dessen Schale komplett aus 24 Nespressokapseln besteht hergestellt. Dieses Jahr ist die Limited Edition eine Hommage an die „Livanto“-Kapsel: Im Karamelmantel wirkt das Taschenmesser super edel und spiegelt die Röstnote des Espressos wieder. Wenn das nicht das perfekte Geschenk für Kaffeejunkies ist? Falls ihr euch genauer zum Recyclingverfahren von Nespresso informieren möchtet könnt ihr das hier tun.

Ich und meine Nespresso Kaffeemaschine: Das wird wohl eine lebenslange Liebesaffaire bleiben. Nie wird man enttäuscht (na gut, außer man muss Wasser nachfüllen oder eine kleine Wartung durchführen lassen, aber hey: Nichts und niemand ist perfekt!) und Wünsche werden auf Knopfdruck erfüllt.


In freundlicher Kooperation mit Nespresso

5 Comments

  • Antworten Dezember 24, 2017

    Lisa Dieckmann

    Eigentlich liebe ich nur ganz klassischen Kaffee ohne viel Schnickschnack. An der nespresso Bar durfte ich dann nach langem Zögern die Limited Edition mit Orange probieren und war vollkommen begeistert! Dieses leichte Orangenaroma hat super zu dem milden Espresso gepasst! Ich konnte es gar nicht glauben ⭐️ Jetzt wünsche ich allen frohe Weihnachten und würde mich natürlich sehr über den Gewinn freuen! Ich liiiiiiiiebe Kaffee ✨✨

  • Antworten Dezember 11, 2017

    Julia

    Ein sehr interessanter Post. Erinnert mich irgendwie an mich selbst…
    Ohne Kaffee geht morgens nichts…

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Viele Grüße, Julia von http://www.fashion-stoff.de/

  • Antworten Dezember 10, 2017

    L♥ebe was ist

    ich gehöre ja auch leider zu denjenigen, die die letzten Wochen im Jahr als besonders stressig erleben 😉
    Kaffee muss für mich v.a. nach der Mittagspause IMMER sein – gegen das Mittagstief!

    liebste Grüße auch an dich,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  • Antworten Dezember 10, 2017

    Julia

    Nespresso ist wirklich sehr lecker. Ich trinke ihn mittlerweile jeden Tag
    Deine Nespresso Maschine sieht super schön aus.

    Wo bekommt man diesen schönen Pullover?

  • Antworten Dezember 10, 2017

    Claire walter

    Oh ich bin auch so ein kaffe Junkie

Leave a Reply