Summer uniform | Airism

Wer kennt es nicht: Ein ganzer Kleiderschrank voller „nichts-zum-Anziehen“. Ich bin der typische Spontankäufer: Ich kaufe grundsätzlich was mir gefällt. Wie das Outfit dann am Ende aussehen könnte? Gedanken dazu mache ich mir erst wenn es soweit ist. Dumm nur, wenn man dann am Ende absolut nichts passendes besitzt und das Teil im Schrank verstaubt. Irgendwann (und ich muss zugeben, es ist noch nicht allzu lange her) habe ich endlich mal angefangen, mir auch Basics zuzulegen. Weiße Shirts, schwarze Shirts, graue Shirts, einfache Jeans, einfache Stoffhosen, ein paar Blusen und so weiter.

Ich liebe funktionale Klamotten, egal ob ich zum Sport gehe oder nicht. Mittlerweile habe ich es mir auch angewöhnt bei „normalen“ Klamotten darauf zu achten und kaufe zum Beispiel Shirts nur noch, wenn sie auch für Sporteinheiten geeignet sind. Vor Ewigkeiten hat mir meine Mama die ersten Teile von UNIQLO aus dem Urlaub mitgebracht, mittlerweile gibt es auch Stores in Berlin und Stuttgart oder man kann ganz einfach online bestellen. Die Sachen – vor allem die neue Airism Kollektion – ist perfekt für jede Saison: atmungsaktiv, funktional, absolut bequem, gute Passform und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.

Ob geknotet oder als lässiges Basic – weiße Shirts dürfen grundsätzlich in keinem Kleiderschrank fehlen! Die Shorts sind im Sommer meine Beach- und Sundayuniform, im Winter werden sie höchstwahrscheinlich zum Pyjama umfunktioniert oder der Hit bei einem Segelausflug in die Karibik sein (bitte zerstört jetzt meine Illusion nicht- man weiß nie, was sich ergibt! 😉 ).

Mein absolutes Liebingsoutfit ist und wird wohl immer ein all-black Outfit sein. Auch wenn ich beim Sport super gerne mal zu Farben greife liebe ich die Klassiker vor allem an Freitagen, an denen ich um 6.30 Uhr zum Yoga gehe und anschließend noch meine Lieblingsfrühstücksbowl im Nachbarcafé verspeise. Lederjacke drüber, Sneaker an und schon ist das Outfit von Yoga zu Streetstyle gewechselt.

Absolutes Muss ist hier natürlich auch Passform (ein Hoch auf den Stretchanteil), die Funktionalität (super schnell trocknend und geruchsabweisend) und die Bequemlichkeit – je weniger Nähte ein Teil hat, desto besser! Nichts nervt mehr als ein zwickender Bund, schlecht sitzende Seitennähte oder rutschende Hosen.


In Kooperation mit Uniqlo

Be first to comment