Exploring Achensee | Kodak Pixpro

Denn das Schöne liegt doch so nah. In dem Fall: Der Achensee in Tirol. Nur 1,5 Stunden von München entfernt wird man von einem türkisfarbenen, fast glasklarem See erwartet. Auf der einen Seite von felsigen Bergen, auf der anderen Seite von tollen Strandbädern und Wanderwegen eingeschlossen. Das perfekte Weekend-Getaway also! Genau das dachten sich Angelique und ich eben auch und haben spontan entschlossen ein paar Tage unweit vom Achensee im „Das Kronthaler“ zu verbringen. Treuer Begleiter war meine neue Bridgekamera, die Kodak Pixpro AZ527, die ich für euch die Tage getestet habe.

Jeden Morgen erwartete uns ein atemberaubender Ausblick auf die österreichischen Alpen und die Vorfreude auf den kommenden Tag konnte nicht größer sein. Quasi direkt vom Hotel kann man die schönste Wandertouren starten, ist in einigen Fahrminuten am See oder man schnappt sich einfach ein Fahrrad für eine Tagestour.

Unser erster Tag wurde in aller Frühe mit einer kleinen Tour um den See gestartet. Inlineskater an und los: Auch wenn nur ein Teil perfekt zum skaten war, hat es unheimlich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon noch so einige andere Bergseen auf meinen Rollerblades oder dem Bike zu entdecken.

Gerade die Zeit um den Sonnenaufgang hat etwas magisches für mich: Kaum was los, der Wandel von „L’heure bleu“ zu einem gold eingetauchtem Panorama, getoppt von den ersten Sonnenstrahlen, die über die Berge spitzeln und Wärme spenden.

Genau das wurde auch nach der Inlinertour gemacht: Die Sonne mit Sonnengrüßen auf der Matte begrüßt. Eine kurze Sporteinheit gefolgt von einer ausgiebigen Stretch- und Meditationsheinheit: Für mich die Definition von einem perfekten Start in den Tag. Umgeben von frischer Bergluft, Blick auf den See und tollen Menschen- wieviel Glück kann man haben?


Outfit: Ambiletics, Matte: HejHejMats

Eine Dusche und ein ausgiebiges Frühstück später: Wanderschuhe an und ab auf die Berge. Schon als Kind bin ich von einen auf den anderen Felsen gesprungen und konnte die nächste Bergtour gar nicht abwarten: Viel hat sich hier nicht geändert! Mittlerweile brauche ich vielleicht ein, zwei Minuten länger, da ich immer eine Kamera im Anschlag habe, um die schönsten Augenblicke festzuhalten. Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass ich gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera bin, die einfach zu handhaben ist, kein wirkliches Zusatzgewicht (meine „normale“ Kamera wiegt mit Objektiv knapp 3,5 kg!) hat und perfekt für Städtetrips und kürzere Touren ist, bei denen man schöne, reportagenähnliche Bilder machen kann.

In Österreich habe ich die Kodak Pixpro Astro Zoom AZ527 getestet – perfekt, da sie einen 24mm Weitwinkel hat, aber trotzdem 52-fachen optischen Zoom bietet! Vor allem bei Landschaftsaufnahmen liebe ich Weitwinkelbilder und nutze auch so gut wie nie andere Optionen. Übrigens sind alle Bilder hier in dem Artikel von der Kamera im Weitwinkelmodus aufgenommen worden (einzige Ausnahme sind natürlich die Bilder, auf der die Kamera zu sehen ist). Die Kamera wiegt knapp ein halbes Kilo und kaum merklich im Rucksack oder wie bei mir ständig um den Hals getragen.

Jeans: H&M, Top: American Vintage, Brille: RayBan, Rucksack: The North Face, Schuhe: Hanwag

Nach dem Wandern das Vergnügen: Ein Sprung in den (gar nicht so) kalten, erfrischenden See und den Tag entspannt ausklingen lassen: Gibt es etwas schöneres?


In freundlicher Kooperation mit Kodak Pixpro

Be first to comment