About last week #17

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen! In München herrscht Ausnahmezustand: Zwei Wochen lang wird die Stadt von Touristen überflutet, Dirndl und Lederhosen sieht man an jeder Ecke und es herrscht eine ganz besondere Stimmung in München. Entweder man liebt es oder man hasst es. Oder man hat eine Hassliebe, so wie ich. Ich freue mich jedes Jahr unheimlich auf die Wiesn, genieße jede Stunde dort, aber brauche auch ab und an eine Pause und am letzten Tag hat man immer ein lachendes und ein weinendes Auge.

Nach dem ersten Wochenende habe ich mir den Montagvormittag frei genommen, um der Stadt zu entfliehen und in die Berge zu fahren. Eine super schöne, aber unweite Option ist hier immer der Tegernsee – keine Stunde von München entfernt. Frische Luft, die Beine vertreten, die Ruhe genießen.

Dienstag und Mittwoch ging es dann wieder „raus“, gemütlich mit Freunden Kaiserschmarren essen und alte Freunde sehen, die man seit Ewigkeiten (meistens ist es tatsächlich genau ein Jahr her) nicht mehr gesehen hat. Wenn man aus München kommt ist das Oktoberfest schon fast eine Art „Klassentreffen“ und man trifft alte Schulkollegen, Freunde aus der Ausbildung oder dem Studium – je nachdem, welches Zelt man besucht! 🙂

Meinen jährlichen „längeren“ Wiesnbreak habe ich dieses Jahr in Dubai verbracht – drei Tage Entspannung, Meer und Sonne sollten es werden. Mittwoch Nacht ging es los um morgens zu landen und so drei ganze Tag in den Arabischen Emiraten zu haben. Um ehrlich zu sein kann ich über die Stadt so gut wie gar nichts sagen, da wir absolutes Relaxprogramm geplant hatten. Vom Hotelzimmer zum Strand zur Poolbar zum Spa und zurück ins Hotelzimmer. Wäre es nicht ganz so heiß (bis zu 40° Grad) gewesen, hätten wir uns eventuell die Stadt etwas mehr angeschaut – immerhin ein Grund nochmal zu kommen!

Sowohl Donnerstag und Freitag sah unser Tag wirklich exakt gleich aus: Ausschlafen, Sport, Meer oder Pool und früh schlafen gehen – für mich die perfekte Auszeit, die ich einmal im Jahr mache. Grundsätzlich bin ich eher der „Action Urlauber“ und kann keine fünf Minuten still sitzen, wenn ich mich allerdings einmal im Jahr auf entspannte Tage einlasse, dann schaffe ich das meistens auch und kann es sogar genießen!

Zurück ging es Samstag Spätnachmittags, mit anschließendem Termin auf der Wiesn- wie soll es auch anders sein. Ich hatte mein Dirndl schon eingepackt, um direkt vom Flughafen zur Theresienwiese fahren zu können. Dass an Bord der Emirates Maschinen von Dubai nach Deutschland momentan Oktoberfest Stimmung herrscht war natürlich die perfekte Ergänzung. Neben Optionen im Menü wie Nürnburger mit Kartoffelsalat gibt es in den Loungen am Boden sowie auch in der Luft Oktoberfestbier, Brezen mit Obazda und verschiedenen anderen typisch bayerischen Snacks.

Die zwei Wochen Sonderaktion finde ich persönlich mehr als sympathisch und noch nie ist ein Flug so schnell vergangen wie dieser – gemütlich mit den anderen Gästen ein Bier trinken, alle von meiner Wiesnverrücktheit anstecken und schon spontane Oktoberfestverabredungen fix machen. Der perfekte Einstieg für die zweite Woche Wiesnwahnsinn!

Sonntag nahm sich nicht allzu viel von den restlichen Tagen. Mittagstisch auf der Wiesn, spontane Treffen mit Freunden und bis 11 Uhr durchgetanzt. Ich freue mich schon auf die nächste Woche! (Übrigens verbringe ich trotzdem noch die meiste Zeit unter der Woche im Büro, auch wenn das hier vielleicht nicht so den Anschein macht 😉 )

Next week: Naja, dazu brauche ich wohl nicht allzu viel sagen, oder? Allerdings werde ich mal ein paar neue Trainings in München testen!

Must Read: Ich habe mich mal als Gastautor versucht und für das Pacesetter Magazin einen Artikel über Entschleunigung im Alltag geschrieben. Hier geht’s zu meinen Tipps!

1 Comment

  • Antworten Oktober 1, 2018

    L♥ebe was ist

    herrlich, dass du die Wiesn so genossen hast – und dann nochmal schnell ein bisschen Sommer-Feeling genießen … da würde ich gerne mit die tasuchen, bei dem Herbstwetter derzeit 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Leave a Reply