About last week #2

Da meine letzte weekly Review schon einige Zeit her ist starte ich doch direkt noch mit einem Highlight, das zwar vorletzte Woche statt gefunden hat, ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten möchte. Zusammen mit Lisa habe ich mich der Fitnesscompetition „Hyrox“ gestellt. Ein Wettkampf der aus Lauf- und Krafteinheiten besteht.

Heißt konkret: 1km laufen und eine Übung (z.B. Sled Push/Pull, Wall Balls, Lunges mit Gewicht – insgesamt 8 verschiedene) im Wechsel. Der Challenge kann man sich alleine oder im Double stellen – fürs erste Mal ist ein Double definitiv empfehlenswert, denn man kann sich in den Übungen abwechseln. Nächstes Jahr starte ich aber auf jeden Fall auch im Einzel- eine wahnsinnig spannende Erfahrung, bei der man seine Grenzen austesten kann. Übrigens: im Double haben wir so Gas gegeben, dass es sogar für einen Treppenplatz an dem Tag gereicht hat!

Für alle Münchner: Das perfekte Training dafür ist übrigens im UN1T, in dem ich momentan auch trainiere: Eine perfekte Mischung aus Kraft und Cardioeinheiten, die man individuell kombinieren kann. Das Functionaltraining hat sein Studio am Ostbahnhof in München und bietet täglich mehrere Kurse an – für mich momentan das beste und effektivste Training!

Das darauffolgende Wochenende war ebenfalls super sportlich: Es ging nach Köln, wo die FIBO stattfand. Zum Einstieg gab es ein Early Bird Workout mit Freeletics direkt am Rheinufer! Egal ob in der Gruppe oder Alleine – die App ist perfekt, wenn man unterwegs ist und nicht allzu viel Zeit für sein Workout aufbringen möchte.

Wir waren übrigens ein tolles Team aus Trainern, Redakteuren, Athleten und Bloggern die sich frühmorgens aus dem Bett gequält hat, um um 7 Uhr auf den Matten zu stehen. Ich persönlich liebe es morgens zu trainieren und hab so immer schon das Gefühl meinen „Soll“ erledigt zu haben.

Einen kurzen Abstecher auf der FIBO ließ ich mir natürlich nicht nehmen – wenn ich denn schon in der Stadt bin. Tatsächlich war es mein erstes Mal auf der Fitnessmesse und je nachdem in welchen Hallen man sich befindet ist es gar nicht so „besonders“ wie man es sich vorstellt bzw. im Vorfeld hört.


Aus Köln ging es direkt weiter nach Berlin: Das nächste sportliche Highlight stand an! Der jährliche Gernerali Halbmarathon in der Hauptstadt wird schon fast zur Tradition – bereits zum fünften Mal ging es für mich an den Start.

Da an dem Wochenende der letzte lange Lauf vor meinem Marathon angesetzt war habe ich den Halbmarathon einfach mal als Trainingslauf geplant. Perfekt war, dass sich auch einige Freundinnen für den Lauf angemeldet hatten und ich dann sogar Isabel bei ihrem allerersten Halbmarathon pacen durfte! Für mich ist die Freude in der Ziellinie immer viel größer, wenn jemand anders durch meine Hilfe sein Ziel (und in Isabels Fall darüber hinaus) erreicht als wenn ich eine neue Bestzeit laufe. Ich arbeite übrigens daran alle meine Mädels über die Ziellinie eines Halbmarathons zu bringen – auch wenn sich einige noch sehr wehren 😀

Diese Woche wird es ernst: Mein zweiter Marathon steht an. Dieses Jahr werde ich ihn in Paris laufen und könnte aufgeregter nicht sein. Trotzdem oder gerade deswegen freue ich mich unheimlich darauf! Gerne dürft ihr Sonntagvormittag alle Daumen drücken die ihr habt!

Be first to comment